Seite 2 von 2

Verfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 08:07
von AleksRS4
kenne einige aus den Staaten , die hassen JHM:D alle schwören da auf MTM
da der Durchmesser 70mm ist.

Verfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 09:35
von markus_k
kennt jemand die Durchmesser von HMS und Capristo?
Die wären bei mir evtl in der engeren Auswahl

Verfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 11:01
von muenze90
Naja wenn ich mir das so alles durchlese werde ich wohl bei dem asg Umbau bleiben :roll:
Gibt es jmd hier der ein asg Umbau fährt und mir eventuell helfen kann mit der richtigen wahl der entsprechenden Ausbaustufen ?
Geht ja von V1 bis V3.

Verfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 13:59
von muenze90
Hat von euch schonmal einer was von brandl Motorsport gehört?
In der Bucht ist gerade ne Anlage ab kat online für knapp 1700 Euro 🤔
Is die von jemand aus dem Forum?!
Oder kann mir allgemein jmd was dazu sagen?
Hat augenscheinlich keine Klappensteuerung.

Verfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 15:54
von Sail
Die Capristo klingt brutal ;D
Markus hat einen erlesenen Geschmack bei Abgasanlagen ;-)

Wenn ich mich recht entsinne, meinte Sascha eine Modifizierte Serienanlage sei leistungstechnisch am besten, und klingt am saubersten wenn man etwas bassig-bollerndes haben möchte. Kann aber auch sein, dass ich hier etwas verwechsel.

Verfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 16:03
von Sail
Ich weis, am Thema vorbei - nein ich verkaufe nichts :-P
Ich fahre die Serienanlage und die Klappen sind immer offen, da das original Gestänge der Klappensteuerung sich dermaßen festsetzt, das man es ständig wieder gängig machen musste. Ersetzen geht nur im Gesamtpaket mit Endschalldämpfer, Kostenpunkt kann man sich vorstellen... Und das hält dann wieder +/- 2 Jahre dann geht der Ärger von vorne los. Also wurden die Klappen auf offener Stellung festgesetzt - endlich ruhe.

Verfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 16:41
von muenze90
Das finde ich bei asg auch noch positiv die kümmern sich ja auch um die Klappensteuerung bzw man bekommt noch eine externe Fernbedienung zum öffnen und schließen.
Habe auch bereits gelesen dass ein Kunde von eine Porsche auch Probleme mit dem Unterdrucksystem hatte und asg kostenlos nachgebessert hat bis zur Zufriedenheit des Kunden.
Service und Preis Leistung sind da halt wie ich finde stimmig.

Finde Abgasanlage die fast an den 5000 Euro kratzen wie hms und capristo wenn man Einbau und einzelabnahme berücksichtigt und mit einberechnet einfach unverhältnismäßig teuer.
Wäre für mich lediglich eine gebrauchte in Betracht gekommen.

Verfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 17:07
von Sargnagel
ASG und alles ist gut ! 8-)

Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 21:18
von muenze90
Melde mich nochmals zu Wort.. habe ein paar Beiträge weiter oben bereits die Anlage ab kat von brandl Motorsport angesprochen.
Seit so lieb und schaut euch mal ein Bild an.. die hat doch keinen msd?!?! Und auch keine klappen?!
Laut dem Verkäufer hatte er sie eingetragen per einzelabnahme.
Frage mich halt wie das gehen soll ohne msd und ohne Klappe das is doch unmöglich eintragbar?

Klick

Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 21:54
von treffisried
Eintragen kann man ja bekanntlich fast alles. Bei einem richtigen TÜV wird das mit der Abgasanlge aber nichts werden.

Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 21:59
von muenze90
Verkäufer meinte dass er die Anlage ganz normal beim üblichen TÜV vorgeführt hat und sie dann per Einzelabnahme eingetragen wurde
Ist eine Einzelanfertigung der Firma Brandl Motorsport.
vielleicht können die mir dazu eine fundiertere Aussage machen

Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:58
von noksukau
Solang die AGA lauter ist wie die Werte in deinem Schein, bringt dir nicht mal Angela was bei einer Kontrolle.

Verfasst: Montag 3. Juli 2017, 12:14
von nico
Hallo,
ich bin diese Woche im Raum Stuttgart, wenn du ASG mal live hören willst.