Leder RS Schalensitze - Verschleiß

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Beckerud
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. März 2017, 22:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Leder RS Schalensitze - Verschleiß

Beitrag von Beckerud » Mittwoch 12. April 2017, 18:20

Hallo zusammen,

dass das Leder der RS Schalensitze nicht zu dem besten gehört, ist mir ja mittlerweile bekannt... aber könnte mir jemand aus Erfahrung sagen, ab wann das Leder so wirklich unansehnlich wird?

Grund der Frage ist folgender... in mobile ist derzeit ein Fahrzeug mit einer Laufleistung von 74.000km... das Leder (Valcona?) macht auf den Fotos aber mehr den Eindruck von 274.000km... :cry:

VG und frohe Ostern!
Gruß
Udo

-------------------------------------
Auf der Suche nach Audi RS4 (B7) Limo in gutem Zustand

- Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! -
[Walter Röhrl]

BruceWayne
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BruceWayne » Mittwoch 12. April 2017, 22:09

Mahlzeit.. also das hängt ganz stark von der Pflege und der Nutzung des Fahrzeugs ab..
Ich bin Pendler und mit meinem alten A4 B7 immer Sonntag abend 360km nach Stuttgart und Freitag zurück und das alles in bequemer Jogginghose, das Leder sah nach 10 Jahrene und 190.000km immer noch so aus wie am ersten Tag.
Fährt jemand überwiegend mit Jeans wo an den Arschtaschen diese Nieten sind, dann leidet z.B. dort das Leder imens..

Hinzu kommt dann noch ob er ab und an Lederpglege betrieben hat oder nicht..

Grüße.. :)

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Mittwoch 12. April 2017, 23:35

Würde auch sagen, dass das eher von der Nutzung abhängt. Theoretisch kann in den Wagen der 74.000km hat deutlich öfter ein- und ausgestiegen worden sein als in einen der 200.000 km auf Langstrecken gemacht hat. Und die Wangen leiden nunmal am meisten wenn man drüberrutscht.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“