RS4 aus Japan?

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Beckerud
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. März 2017, 22:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 aus Japan?

Beitrag von Beckerud » Mittwoch 15. März 2017, 11:36

Hallo,

wir sind neu hier - zumindest beim schreiben - lesen aber schon eine zeitlang mit und daher erst einmal Danke für das tolle Forum und die vielen Berichte bzw. Tipps von Insidern! :icon_thumleft

Wir sind derzeit noch mit S2 Limo unterwegs und überlegen uns nun die Anschaffung eines RS4 Limo. Es scheint jedoch sehr schwer zu sein (wie wohl in dieser Klasse üblich) hier ein "ehrliches" Fahrzeug zu finden...

Na einiger Zeit des Markt-Studiums bleiben wir immer wieder bei diesem Fahrzeug aus Fern-Ost hängen... mobile Inserat 240692709

Irgendwo scheint da ja ein Haken zu sein... :?: :!:

Hat sich mal schon jemand mit dem Thema Re-Import aus fernen Ländern befasst? Bzw. schon jemanden dieses Inserat aufgefallen?

Wir wollten das einfach mal so zur Diskussion stellen ;-)

VG aus dem Süden
Udo

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Mittwoch 15. März 2017, 13:54

hier mal die Eindrücke von jemandem, der sich diesen Wagen schon angesehen hat...
So...Wieder zurück. Das war leider nicht wirklich was für uns. Zu viele Ungereimtheiten. An dem Auto waren einfach zuviele Dinge schon erneuert worden, die noch hätten müssen top sein.
Beispielsweise die Querlenker, Stossdaempfer und Zündkerzen wären defekt gewesen. Der Motor hat im kalten immer noch trotz der neuen Kerzen sehr geruckelt. Im warmen war es besser aber immer noch inakzeptabel. Katalysatoren waren ganz sicher leer. Er hat gestunken wie halt ein Auto ohne Kat's halt riecht. Komischerweise war die MKL aus trotz der leeren Kat's... Theoretisch hat also jemand die Lampe abgeklemmt oder ausprogrammiert. Wir hatten den Eindruck, als ob mit dem Auto die 19000km die Er zurückgelegt hat SEHR AMBITIONIERT gefahren wurde. Ölwechsel war frisch gemacht aber trotzdem hat es extrem nach Benzin gestunken...Hatte das Gefühl das die Maschine sehr viel Blow by Gase in das Kurbelgehäuse drückt. Nach kurzer Probefahrt war der Arsch überm Auspuff bereits etwas verrusst. Schade...Aber leider ist uns das zu heiss...
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Lumpi
Audi RS Q3 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 12:56
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lumpi » Mittwoch 15. März 2017, 15:40

Würde ihn auf keinen Fall kaufen.

Gruß
Peter
MfG Peter

Benutzeravatar
Beckerud
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. März 2017, 22:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Beckerud » Mittwoch 15. März 2017, 22:58

Danke für die sehr informative Rückmeldung!
Da haben wir uns mal wieder eine weite Besichtigungsreise gespart! :oops:

Ich finde es müsste eine Art "Erfahrungsportal" für mobile und Co. geben. Das wüde viel Zeit und Aufwand ersparen. Gibt es ja immerhin auch für Hotels ;-)

Wir haben vor 2 Wochen 1.200km zurück gelegt, um vor einem unreparierten Unfallfahrzeug zu stehen! Die ganze Frontpartie, bis incl. Kühler war defekt. Der Händler meinte ganz lapidar... "Ist kein Unfall...ist ja kein tragendes Teil" und hat zur Verdeutlichung noch mit dem Fuß gegen das Fahrzeug getreten! Unglaublich... :cry:

Falls jemand noch eine gute Idee bzw. eine Limo an der Hand hat...einfach melden ;-)

Schönen Abend noch zusammen!

Benutzeravatar
Beckerud
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. März 2017, 22:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Beckerud » Donnerstag 16. März 2017, 00:02

Ist jemand gut im polieren?

eBay Kleinanzeigen 592477026
Gruß
Udo

-------------------------------------
Auf der Suche nach Audi RS4 (B7) Limo in gutem Zustand

- Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! -
[Walter Röhrl]

Benutzeravatar
BS2S
Beiträge: 123
Registriert: Montag 6. August 2012, 09:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BS2S » Donnerstag 16. März 2017, 07:41

Ich weiß leider nicht wie es beim B7 ist aber beim RS4 B5 sind in der Japan Version keine Katalysatoren verbaut ab Werk. Steuergerät hat die Endung Q und im STG sind die entsprechenden Funktionen für DKAT, Sekundärluft und Nachkatsonden ebenfalls ab Werk deaktiviert.

Benutzeravatar
Beckerud
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. März 2017, 22:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Beckerud » Donnerstag 16. März 2017, 14:00

Auch eine interessante Info! Danke schön!!
In Japan also ohne Kat's... :cry:

Hat zufällig schon jemand die Limo in Stuttgart gesehen?
mobile 241010063

Die war vor einigen Wochen schon einmal eingestellt... Ob das Fahrzeug zurück gegeben wurde?!? :shock:

Sonnige Grüsse!

RS4Owner
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 8. September 2013, 11:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4Owner » Donnerstag 16. März 2017, 19:17

Hallo zusammen,
Ich kann zu diesem Thema nur sagen:
Habe meinen RS4 B7 vor vier Jahren gekauft.
Zuvor habe ich 10 Fahrzeuge 🚗 angesehen.
Viele davon auch bei Audi Händlern.
Leider sehr entäuchend.
Man braucht eine Mischung zwischendurch Geduld und Leider auch Glück 🍀
Gruß Erik

Benutzeravatar
Beckerud
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. März 2017, 22:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Beckerud » Donnerstag 16. März 2017, 23:40

Hallo Erik,

was ist dir denn da alles so begegnet? Lust ein paar Einzeheiten zu berichten? Ich finde aus Erfahrung lernt man am besten und... wir sind sehr lernbegierig ;-)

Wir haben zwar schon das Forum rauf-und-runter studiert, bzgl. BEDI etc. aber Erlebnis- bzw. Augenzeugenberichte sind ja immer sehr lehrreich!

Wir haben z.b. relativ wenig zum Thema Rost gefunden... das dieses Problem überhaupt existiert...hat uns reichlich geschockt! Ist es beim B4 ja gänzlich unbekannt!!

Gerne auch per pn...

VG

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Samstag 18. März 2017, 08:24

Das Thema Rost hat leider auch der B5
Am B7 ist es noch schlimmer geworden
Florian

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Samstag 18. März 2017, 08:56

Im BMW 7er Forum gibt es jemanden der die sehr raren BMW e32 Alpina B12
5,0l V12 aus Japan zurück geholt hat.Darunter auch ein paar normale 750i.
Alle sammt in einem sehr gutem,originalem Zustand mit sehr geringen Laufleistungen.
Wurden auch immer mit Bildern gepostet.
Von dem her gut möglich das der Wagen auch sehr sauber ist.
Deutsche Luxusautos sind/waren dort anscheinend als 3. oder 4. Fahrzeuge sehr beliebt.

Jürgen_RS4_B7
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 07:53
Wohnort: Fischlham (Wels-Land)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jürgen_RS4_B7 » Samstag 18. März 2017, 11:31

Rost beim Audi RS4 B7 ist bei mir nur bei den unteren Türleisten.
Preis für Tausch mit Lackierung hält sich in Grenzen.
Ansonsten kann man nur sagen, ein unkompliziertes Auto.
Hab in 5 Jahren außer in den Türleisten keinen Euro investiert.
Audi RS4 B8 Baujahr 10/2012 Daytona Grau mit Optiküalet schwarz
Golf II G60 Baujahr 01/1991 Schwarz, Vollausstattung im Originalzustand

Benutzeravatar
Beckerud
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. März 2017, 22:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Beckerud » Samstag 18. März 2017, 13:17

Hallo Jürgen,

beschränkt sich der Rost auf die Leiste(n) selbst, oder ist die Türsubstanz (Lack, Blech) auch mit angegriffen? Hast du deinen RS4 als Gebrauchtwagen erworben?

Grüsse und ein schönes WE!
Gruß
Udo

-------------------------------------
Auf der Suche nach Audi RS4 (B7) Limo in gutem Zustand

- Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! -
[Walter Röhrl]

Jürgen_RS4_B7
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 07:53
Wohnort: Fischlham (Wels-Land)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jürgen_RS4_B7 » Samstag 18. März 2017, 16:55

Rost ist nur auf der Anbauleiste. Nicht auf der Türe !
Hab für die Beifahrer Leiste inkl. Lack 200 Euro bezahlt.

Ja, ich habe meinen vor 5 Jahren Privat gekauft. Ist natürlich immer mit Risiko verbunden. Bis jetzt das beste Auto was ich mir je gekauft habe.
Zum aufpassen ist halt immer bei den RS4 B7 mit dem Ölkühler, Dämpfer, verkorkung, sowie mit hohen Ölverbrauch. Ich brauche auf 5.000 km 0,5 Liter. Das ist Ok.

Bevor wer Geld in Tuning steckt, ist eine Bedi Reinigung das beste investierte Geld. Die RS Werkstatt ist bestens dafür zu empfehlen.

Werde ihm im Herbst umtauschen auf einen 2013 RS4.
Werd aber schauen das ich einem von Händler bekomme, da die Anfälligkeit mit dem Automatikgetriebe und mehr Elektronik sicherlich höher ist!
Audi RS4 B8 Baujahr 10/2012 Daytona Grau mit Optiküalet schwarz
Golf II G60 Baujahr 01/1991 Schwarz, Vollausstattung im Originalzustand

Benutzeravatar
Beckerud
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. März 2017, 22:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Beckerud » Samstag 18. März 2017, 17:10

Danke für die Info!

Also am besten direkt runter mit dem Ding und neu machen wenn der "neue" in der Garage steht. Werde mich mal bei meinem Lackierer des Vertrauens schlau machen, wie da am sinnvollsten Langzeitabhilfe zu schaffen ist...

Schade das deiner ein Avant ist... wenn Du ihn im Herbst loswerden möchtest... ;-)

greetz
Gruß
Udo

-------------------------------------
Auf der Suche nach Audi RS4 (B7) Limo in gutem Zustand

- Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! -
[Walter Röhrl]

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“