RS4 richtig wegstellen

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jannik07
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 16:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 richtig wegstellen

Beitrag von Jannik07 » Donnerstag 30. Juni 2016, 11:47

Guten Tag,

Werde meinen Dicken leider bald für ca. 8 Monate einlagern müssen, wegen beruflicher Veränderung.
Wie macht ihr es?
Besonders bzgl. der Batterie mache ich mir sorgen.
Abklemmen, dran lassen ?
Wenn Abklemmen, dann kann das Auto ja nicht mehr verriegelt werden und der Kofferraum geht nicht mehr auf, da ja elektrische Betätigung etc..

Wenn ihr Tips habt würde ich mich freuen.

Gruß

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 30. Juni 2016, 13:09

Wo steht denn das Auto? Sicher vor Manipulation, Strom vorhanden ?

Wenn Strom da ist, kannst Du ein Ladegerät zur Erhaltungsladung anschließen. Wenn es da natürlich nicht sicher ist könnte es weg kommen.

Du kannst auch das Auto mit geöffneter Motorhaube verriegeln und danach die Batterie ausbauen und mit nach Hause nehmen. Auf sollte es ja später über das Türschloss zu bekommen sein.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Donnerstag 30. Juni 2016, 13:32

Die Batterie durch den Motorraum ausbauen wird sportlich :D

Meiner steht meist 6-7 Monate im Jahr bzw. länger. Wenn er sicher steht einfach Batterieladegerät aller paar Woche mal ran. und Auspuffendrohre mit einen Lappenverschließen und gummis etwas einschmieren und gut ist. Frischer Ölwechsel davor schadet auch nie
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

dakiM
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 14:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dakiM » Freitag 1. Juli 2016, 15:00

Warum mit einem Lappen den Auspuff zu machen ?

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Freitag 1. Juli 2016, 20:05

die batterie ist aber im kofferraum, zumindest bei der limo. Könnte bei mir auch ein thema werden, hab den B7 seit gut 3 monaten nicht bewegt

RS4Owner
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 8. September 2013, 11:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4Owner » Samstag 2. Juli 2016, 18:46

Hallo zusammen,
Ich stelle meine B7 schon den 3ten Winter weg.
Meist ca. 6 Monate.
Vorbereitung:
Komplette außen und Innenreinigung.
Reifen auf 4 Bar aufpumpen.
Batterie abklemmen- evtl auch ausbauen!
Ich habe absolut keine Problem nach ca. 6 Monaten mit der Inbetriebnahme.
Gegen Diebstahl - hole Dir eine Lenkradkralle oder Reifenkralle. Einfach und wirksam👍
Gruß Erik.

Jannik07
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 16:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jannik07 » Sonntag 3. Juli 2016, 10:58

Moin,

erstmal danke für die Antworten.
Das Auto steht sicher in einer Einzelgarage. Also kann es ruhig offen bleiben, das ist nicht das Problem. Am liebsten würde ich auch die Batterie ausbauen und irgendwo warm abstellen, dann sollte sie ja am wenigsten leiden.
Aber wenn ich die Batterie, die ja im Kofferraum ist ausbaue und dann den Kofferraum schließe, bekomme ich ihn dann noch wieder auf ? oder muss ich dann durch die Tür rein und die Batterie wieder anklemmen ?

Gruß

RS4Owner
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 8. September 2013, 11:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4Owner » Sonntag 3. Juli 2016, 14:26

Also ich drücke das Heckschloss mit einem Schraubendreher zu.
Dann lege ich die Heckklappe nur an, die Seitenfenstern öffne
ich noch ca. 1-2cm zur Durchlüftung.

Aber wie hier schon beschrieben, alle 8 Wochen das Ladegerät
an die Batterie, finde ich auch eine gute Idee!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“