Welches Getriebeöl für den B7?

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
swiss_rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Welches Getriebeöl für den B7?

Beitrag von swiss_rs4 » Freitag 18. März 2016, 11:05

Da ich mit der Suche leider nichts wirklich verwertbares gefunden habe für den B7 hier kurz die Frage an die Foren-Gemeinde:

Ich habe mit meinem B7 in den letzten zwei Jahren ziemlich genau 80TKM runtergerissen. Jetzt bei ca. 180'000 will ich ihm beim nächsten Ölwechsel auch gleich neues Getriebeöl verpassen...

Welche Öle (Getriebe und HA-Differential) verwendet ihr? Kauft man am besten das Original-Öl von Audi oder gibt es Alternativen (bspw. von Castrol).

Danke für eure Hilfe.

Grüsse, Matthias
Gruss Matthias

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 18. März 2016, 12:49

:arrow: Klick

Schalttransaxle/Verteilergetriebe 0A3 = 3,2Liter Füllmenge

Hinterachsgetriebe = 0,9 Liter Füllmenge

Benutzeravatar
swiss_rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von swiss_rs4 » Freitag 18. März 2016, 14:48

Super, danke für dein rasches Feedback, Volker! Werde mir dann mal ein paar Liter davon bestellen... ;-)
Gruss Matthias

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“