Bremsbeläge vorne wechseln - Fragen dazu
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Wasserstandsmeldung
So langsam zweifele ich an meinen Schrauberfähigkeiten und komme mir selbst wie der letzte Pfuscher vor.
Den Stecker habe ich nun gelöst bekommen. Die kleine Erhebung (Verriegelung) bricht entweder von selbst weg oder man geht kurz mit einem Schraubenzieher zwischen. Dann 90° drehen und das war's.
Mehr Sorgen machten mir die Bremsbeläge. Die oberen gingen relativ einfach heraus, die unteren nur mit Kraftaufwand, Gekloppe und Gefluche.
Muss der Mittelsteg eigentlich heraus, der mit zwei Torx-Schrauben am Sattel gehalten wird? Kennt einer das Anzugsmoment der Schrauben?
Das untere Führungsblech (mit drei 3er Inbus-Schrauben gehalten) ist durch "Untergammelung" hochgekommen und behindert die Einführung der neuen Beläge enorm. Irgendwer hat sich wohl auch schon an den Schrauben versucht, der Inbus ist auf jeden Fall fast rund. Schöner Mist. Einzige Hoffnung habe ich, diesen Mittelsteg rauszunehmen, die Beläge einzusetzen und zu versuchen, den Steg wieder reinzubekommen. Hatte gestern natürlich keine passende Torx-Nuss da.
Man man, Auto ist erst mal "kaputt repariert".
Den Stecker habe ich nun gelöst bekommen. Die kleine Erhebung (Verriegelung) bricht entweder von selbst weg oder man geht kurz mit einem Schraubenzieher zwischen. Dann 90° drehen und das war's.
Mehr Sorgen machten mir die Bremsbeläge. Die oberen gingen relativ einfach heraus, die unteren nur mit Kraftaufwand, Gekloppe und Gefluche.
Muss der Mittelsteg eigentlich heraus, der mit zwei Torx-Schrauben am Sattel gehalten wird? Kennt einer das Anzugsmoment der Schrauben?
Das untere Führungsblech (mit drei 3er Inbus-Schrauben gehalten) ist durch "Untergammelung" hochgekommen und behindert die Einführung der neuen Beläge enorm. Irgendwer hat sich wohl auch schon an den Schrauben versucht, der Inbus ist auf jeden Fall fast rund. Schöner Mist. Einzige Hoffnung habe ich, diesen Mittelsteg rauszunehmen, die Beläge einzusetzen und zu versuchen, den Steg wieder reinzubekommen. Hatte gestern natürlich keine passende Torx-Nuss da.
Man man, Auto ist erst mal "kaputt repariert".