Bremsbeläge vorne wechseln - Fragen dazu

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Samstag 25. April 2015, 23:24

Da ist eine kleiner Nase dran, die verriegelt das ganze
Florian

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Sonntag 26. April 2015, 10:38

Einfach gleichzeitig mit einem kleinen Schraubenzieher o.ä. dazwischen und ein wenig hoch drücken. Die hängt nicht fest.
Grüße Eddi

Benutzeravatar
Kato
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 15:08
Wohnort: Bochum
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kato » Sonntag 26. April 2015, 12:48

Ich versuch's die Tage noch mal, den Stecker mit einer Zange zu drehen.

Aber gut zu wissen, dass es bei jemand anders schon mal so geklappt hat. :-D

Benutzeravatar
Kato
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 15:08
Wohnort: Bochum
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wasserstandsmeldung

Beitrag von Kato » Freitag 1. Mai 2015, 18:14

So langsam zweifele ich an meinen Schrauberfähigkeiten und komme mir selbst wie der letzte Pfuscher vor.

Den Stecker habe ich nun gelöst bekommen. Die kleine Erhebung (Verriegelung) bricht entweder von selbst weg oder man geht kurz mit einem Schraubenzieher zwischen. Dann 90° drehen und das war's.
Mehr Sorgen machten mir die Bremsbeläge. Die oberen gingen relativ einfach heraus, die unteren nur mit Kraftaufwand, Gekloppe und Gefluche.

Muss der Mittelsteg eigentlich heraus, der mit zwei Torx-Schrauben am Sattel gehalten wird? Kennt einer das Anzugsmoment der Schrauben?

Das untere Führungsblech (mit drei 3er Inbus-Schrauben gehalten) ist durch "Untergammelung" hochgekommen und behindert die Einführung der neuen Beläge enorm. Irgendwer hat sich wohl auch schon an den Schrauben versucht, der Inbus ist auf jeden Fall fast rund. Schöner Mist. Einzige Hoffnung habe ich, diesen Mittelsteg rauszunehmen, die Beläge einzusetzen und zu versuchen, den Steg wieder reinzubekommen. Hatte gestern natürlich keine passende Torx-Nuss da.

Man man, Auto ist erst mal "kaputt repariert".

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“