[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Welche Kupplung könnt ihr empfehlen Ems zms
Seite 1 von 2

Welche Kupplung könnt ihr empfehlen Ems zms

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 08:29
von Chris7882
Meine Kupplung muß jetzt komplett neu gemacht werden und da wollte ich fragen was ihr mir empfehlen könnt. Ems oder zms Sachs mit 530 oder 600nm, was sind vor und Nachteile?

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 08:33
von rolvers
Hallo, bitte, danke! Eine Vorstellung wäre auch ganz nett!

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 08:40
von Chris7882
Stimmt. Ja danke für die Aufnahme im Forum.Ich fahre einen 08 Rs4 Avant.

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 08:54
von rs4peg
Sachs hat da 2 gute Angebote drin bis 550 Nm und eine mit 650nm.
Und zu einen guten Preis 550 müssen e locker reichen ..

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 08:55
von rs4peg
Sorry vergessen zu schreiben wenn dann einen Ems
Aber wie gesagt Sachs performance hat da komplett Angebote drin
Vl meldet sich hier noch wer der die fährt

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:03
von rolvers
Ich würde beim B7 die originale wieder verbauen! Die passt doch! Das Schwungrad würde ich ebenso original weiterfahren. Es sei denn du hast eine enorme Leistungssteigerung in deinem b7 verbaut?

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:26
von Chris7882
Also doch Ems,@rs4peg: fährst du selbst auch auf Ems?. Hab noch keine Leistungssteigerung gemacht,ist aber im Frühjahr geplant und dann soll das auch schon alles halten.

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:59
von GreenHornet
Also meine originale Kupplung is raus geflogen!!!

Fahre die Sachs mit organischen Belägen (550nm) + EMS und Fischerflex Kupplungsleitung.

Und ich würde immer gleich den Nehmerzylinder mit wechseln.

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 10:34
von Chris7882
@grgreenhornet: so hatte ich mir das auch vorgestellt!
Danke

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 14:27
von Shadow86
Warum sollte man beim B7 denn so starke Kupplungen oder gar nen EMS verbauen, soviel mehr Leistung / Drehmoment als Serie geht doch kaum.

Wenn dann Sachs organische Beläge mit ZMS.

Grad beim EMS soll man doch bei hohen Drehzahlen Probleme beim Gangwechsel haben, und da der B7 so ne geile Drehorgel hat, wäre dies doch leistungstechnisch und der Fahrbarkeit kontraproduktiv.

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 14:40
von GreenHornet
Das EMS ist leichter und dreht somit leichter hoch und verschleißfreier wie ein ZMS.

Des weiteren haben viele B7 Fahrer Probleme mit ihrer Kupplung bzw. Kupplungspedalhänger bei hohen Drehzahlen und dies zerstört auf kurz oder lang die original Kupplung und das ZMS ...


Also bei mir schaltet alles perfekt!

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 14:48
von Shadow86
Leichter hochdrehen ok, klar, aber es soll Probleme geben beim Kraftschluss, vielleicht find ich irgendwo noch die Aussagen, erfunden hab ichs net. :lol:

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 15:02
von 19Wache87
Fahre Lobba EMS mit Sachs Scheibe (530Nm)

PRO:
-Schnelleres hochdrehen des Motors
-Schnelle Ruckfreie Schaltvorgängen egal bei welcher Drehzahl (Schaltet sich Top bei hoher Drehzahl und kein Verglich mehr zur Serie)

Kontra:
-Unter 2000 rpm/min Rasselt es unschön im Getriebe (Fahre ich in der Stadt halt immer ein gang tiefer)
-Wenn ich Über 3000rpm/min Einkuppel, Ampelstarts oder 1/4 Mile fahre hat die Kupplung wirklich sehr zu tun. Merkt man das man sie riecht oder ab und zu brauch sie 1-2 sek beor sie richtig Kraftschlüssig ist. Deswegen vermeide ich solche Belastungen eigentlich. Beim nächsten mal würde ich Sinter Beläge mal probieren wollen.

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 15:10
von Piet
Sinter+EMS = Schrott, vor allem i Alltag..... Du denkst du kannst nicht Autofahren.

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 16:02
von GreenHornet
@Tommy: das glaube ich schon das du es nicht erfunden hast, nur bei mir kann ich es nicht feststellen ;-)


Was Wache schreibt kann ich genau so unterschreiben, bis auf die Ampelstarts etc. weil das tu ich meinen nicht an.