Welche Kupplung könnt ihr empfehlen Ems zms
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 12
- Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 22:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche Kupplung könnt ihr empfehlen Ems zms
Meine Kupplung muß jetzt komplett neu gemacht werden und da wollte ich fragen was ihr mir empfehlen könnt. Ems oder zms Sachs mit 530 oder 600nm, was sind vor und Nachteile?
- rolvers
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 973
- Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
- Wohnort: Nürnberg [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 12
- Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 22:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- rs4peg
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 612
- Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
- Wohnort: Ellmau [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- rs4peg
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 612
- Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
- Wohnort: Ellmau [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- rolvers
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 973
- Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
- Wohnort: Nürnberg [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 12
- Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 22:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- GreenHornet
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 435
- Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
- Wohnort: Alpen
- Kontaktdaten:
Also meine originale Kupplung is raus geflogen!!!
Fahre die Sachs mit organischen Belägen (550nm) + EMS und Fischerflex Kupplungsleitung.
Und ich würde immer gleich den Nehmerzylinder mit wechseln.
Fahre die Sachs mit organischen Belägen (550nm) + EMS und Fischerflex Kupplungsleitung.
Und ich würde immer gleich den Nehmerzylinder mit wechseln.
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de
www.facebook.com/Simninja.de
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 12
- Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 22:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Shadow86
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 361
- Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
- Wohnort: Essen / Ruhrpott [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum sollte man beim B7 denn so starke Kupplungen oder gar nen EMS verbauen, soviel mehr Leistung / Drehmoment als Serie geht doch kaum.
Wenn dann Sachs organische Beläge mit ZMS.
Grad beim EMS soll man doch bei hohen Drehzahlen Probleme beim Gangwechsel haben, und da der B7 so ne geile Drehorgel hat, wäre dies doch leistungstechnisch und der Fahrbarkeit kontraproduktiv.
Wenn dann Sachs organische Beläge mit ZMS.
Grad beim EMS soll man doch bei hohen Drehzahlen Probleme beim Gangwechsel haben, und da der B7 so ne geile Drehorgel hat, wäre dies doch leistungstechnisch und der Fahrbarkeit kontraproduktiv.
Audi RS3 8V
Grüße,
Tommy
Grüße,
Tommy
- GreenHornet
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 435
- Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
- Wohnort: Alpen
- Kontaktdaten:
Das EMS ist leichter und dreht somit leichter hoch und verschleißfreier wie ein ZMS.
Des weiteren haben viele B7 Fahrer Probleme mit ihrer Kupplung bzw. Kupplungspedalhänger bei hohen Drehzahlen und dies zerstört auf kurz oder lang die original Kupplung und das ZMS ...
Also bei mir schaltet alles perfekt!
Des weiteren haben viele B7 Fahrer Probleme mit ihrer Kupplung bzw. Kupplungspedalhänger bei hohen Drehzahlen und dies zerstört auf kurz oder lang die original Kupplung und das ZMS ...
Also bei mir schaltet alles perfekt!
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de
www.facebook.com/Simninja.de
- Shadow86
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 361
- Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
- Wohnort: Essen / Ruhrpott [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- 19Wache87
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 348
- Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahre Lobba EMS mit Sachs Scheibe (530Nm)
PRO:
-Schnelleres hochdrehen des Motors
-Schnelle Ruckfreie Schaltvorgängen egal bei welcher Drehzahl (Schaltet sich Top bei hoher Drehzahl und kein Verglich mehr zur Serie)
Kontra:
-Unter 2000 rpm/min Rasselt es unschön im Getriebe (Fahre ich in der Stadt halt immer ein gang tiefer)
-Wenn ich Über 3000rpm/min Einkuppel, Ampelstarts oder 1/4 Mile fahre hat die Kupplung wirklich sehr zu tun. Merkt man das man sie riecht oder ab und zu brauch sie 1-2 sek beor sie richtig Kraftschlüssig ist. Deswegen vermeide ich solche Belastungen eigentlich. Beim nächsten mal würde ich Sinter Beläge mal probieren wollen.
PRO:
-Schnelleres hochdrehen des Motors
-Schnelle Ruckfreie Schaltvorgängen egal bei welcher Drehzahl (Schaltet sich Top bei hoher Drehzahl und kein Verglich mehr zur Serie)
Kontra:
-Unter 2000 rpm/min Rasselt es unschön im Getriebe (Fahre ich in der Stadt halt immer ein gang tiefer)
-Wenn ich Über 3000rpm/min Einkuppel, Ampelstarts oder 1/4 Mile fahre hat die Kupplung wirklich sehr zu tun. Merkt man das man sie riecht oder ab und zu brauch sie 1-2 sek beor sie richtig Kraftschlüssig ist. Deswegen vermeide ich solche Belastungen eigentlich. Beim nächsten mal würde ich Sinter Beläge mal probieren wollen.
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 391
- Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- GreenHornet
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 435
- Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
- Wohnort: Alpen
- Kontaktdaten:
@Tommy: das glaube ich schon das du es nicht erfunden hast, nur bei mir kann ich es nicht feststellen
Was Wache schreibt kann ich genau so unterschreiben, bis auf die Ampelstarts etc. weil das tu ich meinen nicht an.
Was Wache schreibt kann ich genau so unterschreiben, bis auf die Ampelstarts etc. weil das tu ich meinen nicht an.
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de
www.facebook.com/Simninja.de