RS4 B7 Cabrio

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GolfR to RS4 B8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 19:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 B7 Cabrio

Beitrag von GolfR to RS4 B8 » Samstag 27. Dezember 2014, 14:54

Hallo Allemann,

bin seit April stolzer Besitzer eines Rs4 B8 und bereue meine Entscheidung keinen Tag :)

Ich beschäftige mich immer mehr damit mir für den Sommer als Saisonfahrzeug ein Cabrio anzuschaffen...und ich finde dem B7 als Cabrio immer noch ein tolles Auto!

Die Alternative wäre der M3 E92....

Auf was achten? Wie sieht das mit Garantien für den Motor etc aus??? Die Sache würde direkt sterben wenn ich gefahr Laufe nach 5.000KM nen neuen Motor zu kaufen für 15.000€ oder so....

Dieser wäre eine Option da er die passende Austattung etc hat :)


EDIT by Admin :arrow: Einfügen von Links




Danke für Eure Tips :)

Benutzeravatar
2mal4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Montag 24. September 2012, 22:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 2mal4 » Dienstag 30. Dezember 2014, 13:03

Ich bin inzwischen in 3 Jahren mehr als 30.000 km mit dem RS4 Cabrio gefahren.

Neben dem bekannten B7 Problem, Verkokungen der Einlassventile mit entsprechendem Leistungsverlust sind mir keine spezifischen Probleme bekannt. Die Verkokung ist mit einer manuellen Reinigung in den Griff zu bekommen.

An der Motorperipehrie sind die Zündspulen eine Schwachstelle trotz teils zweimaliger Werksaktionen. Ich habe inzwischen nochmals 8 neue einbauen lassen, nachdem mir beim Einbiegen auf den Airport Meinerzhagen beim RS 246 Raceevent wider mal eine verreckt war. Der Luftmassenmesser macht auch gerne schon einmal schlapp und die Hochdruckbenzinpumpen halten auch nicht ewig. Die vorgenannten drei Dinge (eine von zwei Benzinpumpen) habe ich dieses Jahr mit ca. 1000 Euro erledigt.

Ansonsten macht das Cabrio einen Wahnsinnsspaß. Dank guter Softwareoptimierung und geänderten Kats/AGA liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 12,5 Liter/100km (ausgerechnet, nicht FIS). Das Cabrio schafft offen über 290 km/h (GPS), bleibt mit Windschott auch bei mehr als 200 km/h offen noch fahrbar und man kann sich noch unterhalten.

RS 4 Cabrio

A4 B6/B7 Cabrios haben einen spezifischen Magel. Über kurz oder lang geht die Absenkung der Verdeckwanne, die beim geschlossenen Dach das Kofferraumvolumen erweitert, kaputt. AUDI ruft hier einen Betrag von 600 bis 800 Euro auf. Im A4/A5 Cabriofreundeforum (sehr empfehlenswert!!!) gibt es nette Kollegen, die einem bei der Reparatur helfen.

Es dürfte eine sehr schöne Ergänzung zu Deinem B8 sein. Ich fahre selber auch einen als Daily (allerdings 3.0 TDI).
Viele Grüße
Bernd

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“