Das mit dem Charisma hat der Daniel aber mal richtig schön gesagt!
Und ja, der B7 fährt sich auch für mich wie ein Massanzug. Ich glaube ich habe einfach einen "Audi-Körper"
Schlussendlich ist der Gebrauchtwagenkauf halt immer mit Kompromissen verbunden. Hàtte auch gerne einen RS mit Schiebedach und Serviceheft von einer Fachwerkstatt (nein, damit meine ich nicht diejenigen mit den vier Ringen an der Fassade...
) gehabt. Aber schlussendlich haben mich Schalensitze, Keramik-Bremse, Carbonleisten, sehr guter Allgemeinzustand und weitere Details dann halt über andere Faktoren hinwegsehen lassen.
Schlussendlich habe ich meinen RS mit vollem Bewustsein vor dem fälligen grossen Service und mit fälliger MFK gekauft, da es mich deutlich weniger gekostet hat diese Arbeiten gleich selber zu erledigen als sie durch den Vorbesitzer bei der AMAG ausführen zu lassen und dann mit dem Kaufpreis wieder zu bezahlen... Zudem wird man durch das Rumschrauben auch sehr schnell mit dem Auto vertraut und kennt dessen Eigenheiten (aka Macken und sporadische Menstruationsbeschwerden
) dann umso besser.
Die Laufleistung eines Autos ist schlussendlich sicher ein Indikator beim Autokauf, zumal er für jeden relativ einfach zu beurteilen ist... Aber ich verlasse mich darauf schlussendlich genauso wenig wie auf Prädikate wie ab MFK oder ab Service. Schlussendlich entscheidet immer der Gesamtzustand eines Fahrzeugs von aussen, von innen und vor allem von unten! Für nicht-Schrauber ist ein Check bei einer unabhängigen Stelle (in der CH bspw. TCS) aus meiner Sicht auf jeden Fall zu empfehlen und ist das Geld bei Fahrzeugen in der engsten Auswahl auch auf jeden Fall wert!