Schalensitz ausbauen

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Schalensitz ausbauen

Beitrag von GreenHornet » Montag 14. April 2014, 17:59

Hey zusammen,

ich muss die Schalensitze ausbauen und bevor ich mich da ran begebe wollte ich mal Rat einholen :-D

Gibt es irgendwas zu beachten wie Airbag, Kabel etc.?
Und was muss ich dazu alles demontieren?


Und die Schalensitze haben ja am Rücken seitlich so separate Anbauten wie bekommt man diese runter?


Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar :-)
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Montag 14. April 2014, 18:20

Habs mal rauskopiert und leicht modifiziert :lol:

1 - Vordersitz

Ausbauen

:arrow: Vordersitz ganz nach oben und nach hinten.

:arrow: Drehe die Schrauben der Sitzschiene (2x) vorne heraus.

:arrow: Fahre den Sitz nach vorne.

:arrow: Löse die Öse des Sicherheitsgurts am Befestigungspunkt Sitz außen
und nimm den Sicherheitsgurt aus der Gurtführung heraus.

:arrow: Schrauben (2x) hinten entfernen

:arrow: Kippe den Vordersitz nach hinten.

:arrow: Trenne die elektrischen Steckverbindungen


Der RS Schalensitz besitzt keinen Seitenairbag. Deshalb muss der elektrische Anschluss für den Seitenairbag im Fahrzeug-Leitungssatz mit einem Abschlusswiderstand versehen sein.

Baustandsabhängig ist dieser Abschlusswiderstand fest mit dem Leitungssatz verbunden oder als separates Steckergehäuse mit Abschlusswiderstand ausgeführt
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Montag 14. April 2014, 18:36

Ah ok, hört sich so eigentlich recht simpel an.
der Anschluss für den Airbag müsste ja dann bei mir still gelegt sein (Schalensitz vom Werk aus)

Wie bekommt man die seitlichen teile beim Sitz ab und die Gurtdurchführungen raus?
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Montag 14. April 2014, 18:46

Du hast Post :!:
Gruß,
Thomas

Judie
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 10:47
Wohnort: Alberschwende
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Judie » Freitag 24. März 2017, 23:22

hallo, wollte fragen, ob mir einer von euch kurz eine genaue anleitung geben kann, für den ausbau der sitze und das zerlegen.. muss meine gurtführungen neu machen, da sie gebrochen sind. und da würde sich gleich eine änderung der hinteren schale anbieten..

vielen dank schon mal

lg

rene

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Montag 27. März 2017, 00:28

Vielleicht hilft dir das Bild im Link ;-)

Klick

Judie
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 10:47
Wohnort: Alberschwende
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Judie » Montag 27. März 2017, 20:00

hallo, vielen dank für das bild.. damit kann ich sicher was anfangen. bin ja handwerklich nicht ungeschickt, aber so einen sitz zerlege ich zum ersten mal. und kaputt machen wird da halt doch teuer..

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“