motoröl für den rs 4 b7

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Montag 18. Mai 2015, 19:53

Ich fahre auch seid je her in allen rs Modellen das mobile 1 5W50
Habe bisher nur gute Eigenschaften festgestellt, nie Probleme gehabt, den Ölverbrauch drastisch gesenkt, und werde auch definitiv dabei bleiben ;-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 18. Mai 2015, 19:56

Mir persönlich wäre die xW50 oder xW60 Viskosität zu dick aus den Gründen die schon sehr oft dargelegt wurden, aber das muss jeder selber wissen :-D

dakiM
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 14:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dakiM » Montag 18. Mai 2015, 20:22

Volker hat geschrieben:Mir persönlich wäre die xW50 oder xW60 Viskosität zu dick aus den Gründen die schon sehr oft dargelegt wurden, aber das muss jeder selber wissen :-D
Ich fahre auch das 5w50 peak life.
Hab meinen rs4 allerdings erst einen Monat. Auf 2000 Kilometer, habe ich jetzt ca. 200 milliliter nachgekippt. Meine Frage, wie verhält sich der Ölverbrauch mit dem Öl, was angeboten wird von dir?
Ist ja preislich auf jeden Fall fair und Service ist eh dran bei mir.
Heißt weniger Ölverbrauch, auch weniger Verkorkung? Es handelt sich um einen b7.

Gruß,

Stephan

Body85
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 2. August 2014, 11:12
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Body85 » Montag 18. Mai 2015, 20:44

Die 15tkm gehen bei mir schnell rum. Habe jetzt mal das 5w50 bestellt von mobil 1. Nächstes mal versuche ich das und dann schaue ich mal was bei rauskommt :-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 18. Mai 2015, 21:32

Das Thema Öl ist viel kompakter als vielen sich vorstellen können und es gibt so viele Faktoren die beachtet werden sollen / müssen; denn die Viskosität ist nicht das ausschlaggebende wie viele meinen :oops:

Ein kleiner Denkanstoß hierzu :-D
Die Ölkanäle in den Motoren werden immer dünner gehalten und mit einem zu dicken Motorenöl von der Viskosität her steigt der Druck im Motor da die Fließfähigkeit nicht mehr optimal ist und bei Hochdrehzahlmotoren ist der Druck unter Volllast nicht gerade wenig...

Daher würde ich persönlich niemals eine xW50 oder xW60 Motorenöl befüllen wenn es nicht zwingend vom Hersteller vorgeschrieben wurde, denn die machen sich bei der Entwicklung auch ihre Gedanken warum sie eine bestimmte Viskosität vorschreiben und für eine andere keine Freigabe erteilen :idea:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“