Alternative Bremsscheiben und kurze Neuvorstellung

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chichi » Dienstag 11. März 2014, 16:15

Ich hatte damals bei meinem G40 ein mal Bremsscheiben und Beläge aus dem Zubehör.

Und ich kann auch genau sagen wie lange ca 20km !

Rubbeln beim bremsen und das der übelsten Sorte.

Zurück in die Werkstatt Origianle drauf und gut war.

Seit jeher nur Originalteile und das nicht nur bei der Bremse sondern bei allen anderen Sachen auch.

Da Du Dich mit den Preisen befasst hast, sollte Dich doch der Preis nicht abschrecken!

Alle Teile haben eben den bekannten RS Zuschlag.
Meine Bremse Stahl musste jetzt bei 90000km das erste mal komplett erneuert werden.
Dazwischen war nur einmal Beläge tauschen angesagt.

Kommt natürlich drauf an wieviel km Du pro Jahr fährst.

Wenn es ca 9000km sind, dann hast Du in Zehn Jahren einmal Beläge zu tauschen, da Du eh nur cruisen willst.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 11. März 2014, 18:03

chichi hat geschrieben:Seit jeher nur Originalteile und das nicht nur bei der Bremse sondern bei allen anderen Sachen auch.
:icon_thumleft




Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chichi » Dienstag 11. März 2014, 21:17

Es heisst ja nicht umsonst " Wer BILLIG kauft , kauft DOPPELT ! "

Und BILLIG und RS4 das beisst sich eben.
Da kann man sich lieber über dei Prozente auf originale Neuteile bekommt, freuen.

Benutzeravatar
FranksterSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 217
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FranksterSUI » Mittwoch 12. März 2014, 08:57

Thilo T. hat geschrieben:Aber Bremsscheiben werden definitiv ersetzt werden müssen.
Ich habe hier auch viel gesucht, aber eben genau dazu nichts gefunden.
Der Grund warum Du dazu hier nicht viel gefunden hast, liegt vermutlich daran, dass die Frage nie aufgekommen ist. Jeder verbaut die orginalen Bremsscheiben zur RS4 Anlage, welche übrigens sehr gut ist. Daher stellt sich diese Frage gar nicht.
Zusätzlich, wie bereits angesprochen, holt sich vielleicht der eine oder andere Upgradekits wie das von Brembo oder rüstet auf Keramik um.
Ich bin vom RS4 B5 auf den RS4 B7 umgestiegen und war natürlich angenehm überrascht wie gut die Bremsen sind beim B7 gegenüber der B5 Bremsanlage.

Klar ist, die Bremsanlage ist ein Kostenfaktor, ist gut zu wissen, was es dann kostet, aber den Preis würde es mir wert sein für eben ein so sicherheitsrelevantes Teil. Ich bin ebenfalls Verfechter von Orginalteilen, wobei auch mir zum Teil der Atem stockt, welche Margen da drauf sind.
Kann ich jedoch auch nicht ändern, also ists halt so und gut ist.

Viel Mehrwert ist es, eine gescheite Werkstatt zu finden, welche sich dann darum kümmert.

Gruss, FranksterSUI
Welcome to the Internet:
Where men are men, women are men, and little girls are FBI agents

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“