Reifen (Erfahrungen)

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Sonntag 2. März 2014, 12:40

@ Martin :
Dass man mit dem SuperSport und oder unseren Fahrzeugen keine Rennen gewinnen kann ist mir schon klar . Ich meinte damit , dass man mit dem Reifen schon ein paar Runden auf dem Rundkurs fahren kann , ohne sie sofort danach wechseln zu müssen . Gegen Rennfahrzeuge mit Semis oder sogar Rennreifen usw. hat man natürlich schlechte Karten , aber manche wollen 1-2 Runden auf der Nordschleife drehen , und das geht einigermaßen mit dem Michelin SuperSport . Der 5P ist dann vermutlich wechselbedürftig .

Benutzeravatar
d^gn
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
Wohnort: Erfurt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von d^gn » Sonntag 2. März 2014, 12:57

jeder straßenreifen ist nach 1-2 runden NS rum wenn man ihn am limit fährt

der conti hat halt die weicheste gummimischung von allen ist natürlich klar das der mehr grip dann zu kosten der lebensdauer auftritt ... ich bin meinen conti bisher immer so 2saison (ca. 10000km) und danach war er halt rum mein gott wer am limit und solche autos fährt muss damit rechnen das ein reifen keine 30-40000 hält
Grüße Martin

Benutzeravatar
markus_k
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 17:51
Wohnort: Ostalb
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von markus_k » Sonntag 2. März 2014, 16:04

Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst auch der Kauf von neuen Sommerreifen an.
Bin am schwanken zwischen Michelin Supersport und Dunlop Sport Maxx GT.
Mir ist die Optik des Reifens auch wichtig. Mir gefällt es nicht wenn der Reifen auf der Felge "ballonartig" aussieht (wenn man direkt von vorne auf die Felge schaut). Klar, je kleiner ich den Querschnitt des Reifens wähle, desto besser sieht es aus. Es gibt aber auch innerhalb einer Reifengröße oft deutliche optische Unterschiede
Hat jemand von euch den direkten Vergleich der beiden Reifen? Oder vielleicht Bilder?

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 2. März 2014, 16:14

Gewichte verschiedener Rad- /Reifenkombinationen

Optik ist das eine, Grip das andere, aber das Gewicht sollte auch nicht aus den Augen verloren werden. Man kauft sich sündteure Felgen und montiert sich einen bleischweren Reifen drauf. Das macht schon Mal gerne 2kg pro Rad aus. Das macht den Vorteil der teuren Leichtbau-Alus dann wieder zunichte. ;-)

Deswegen habe ich mich für den CSC 5P entschieden.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Sonntag 2. März 2014, 16:14

K3000 hat geschrieben:Ich hatte den Dunlop Sport Maxx GT AO bis zu meinem Platzer am Sonntag noch drauf... hatte einen direkten vergleich zu einem Pirelli P Zero und den Michelin Pilot SuperSport. Da ich die ganze Zeit im mix gefahren bin. Also HA der Dunlop und VA den Pirelli als der abgefahren ist jetzt den Michelin.
Kann den Dunlop eigentlich nur empfehlen...sehr ruhige Laufgeräusche gegenüber den 2 anderen Reifen. Ist zwar etwas weicher wie die anderen Reifen aber vermittelt in Kurven ein sehr neutrales Verhalten. Regen und auf Trocken bis zum Ende mehr wie ausreichend gewesen.
Optisch wirkt er etwas bulliger wie die 2 anderen Reifen.

Der PZero ist ab 50% Reifenprofil ..ziemlich hart geworden und unheimlich Laut so das ich die Reifen durch den Michelin Pilot SuperSport tauschte.
Denn Michelin habe ich jetzt ca. 12tkm drauf. Die ersten 5tkm ist der Reifen recht weich und zeigt dadurch auch sehr viel Grip..und sehr ruhige Laufruhe. Nicht das er optisch mehr her macht wie die beiden anderen Reifen..ist er zudem Zeitpunkt der bessere Reifen .
Aber mit zunehmende KM wird der Reifen härter und auch Lauter(liegt evtl. auch etwas an meinem Standschaden).
Sonst ist mir nichts negatives aufgefallen... wäre mir der Dunlop hinten nicht geplatzt ,hätte ich den Reifen sicherlich nochmal gekauft.

Gute alternative wäre auch der Hankook Ventus!
sehr gut beschrieben, deckt sich mit meinen erfahrungen in sachen p zero und super sport. Den sport max hatte ich noch nicht, war früher aber immer enttäuscht von dunlop reifen...

Benutzeravatar
d^gn
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
Wohnort: Erfurt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von d^gn » Sonntag 2. März 2014, 16:31

dunlop hatte auch eine zeit lang probleme mit karkassenrissen ob dies noch immer der fall ist weiss ich nicht da es schon eine weile her ist
Grüße Martin

Benutzeravatar
Tijji
Beiträge: 66
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 18:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tijji » Sonntag 2. März 2014, 19:06

d^gn hat geschrieben:jeder straßenreifen ist nach 1-2 runden NS rum wenn man ihn am limit fährt

der conti hat halt die weicheste gummimischung von allen ist natürlich klar das der mehr grip dann zu kosten der lebensdauer auftritt ... ich bin meinen conti bisher immer so 2saison (ca. 10000km) und danach war er halt rum mein gott wer am limit und solche autos fährt muss damit rechnen das ein reifen keine 30-40000 hält
was für ein Quatsch ;-) Dann müsste ich ja im Sommer jedes 2te Wochenende die Reifen erneuern. Das sind 42km Stoff, schon klar - aber kein Reifen ist danach platt :oops:
Nur Saft und Milch kommt in 2 Litern

Benutzeravatar
d^gn
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
Wohnort: Erfurt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von d^gn » Sonntag 2. März 2014, 19:18

tja dann biste warscheinlich noch nicht am limit des möglichen ^^
Grüße Martin

Benutzeravatar
Tijji
Beiträge: 66
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 18:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tijji » Sonntag 2. März 2014, 19:44

oder du schwadst hier was viel ;) wieviele "Limitrunden" bist du denn schon gefahren? =)
Nur Saft und Milch kommt in 2 Litern

Benutzeravatar
Tijji
Beiträge: 66
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 18:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tijji » Sonntag 2. März 2014, 19:45

Weil sämtliche M3 Jahreskartenfahrer mit Strassenreifen fahren mal mehr als 2 Runden am Tag - kann man also abhaken als "Mythen rund um den Ring und dessen Verschleiss"
Nur Saft und Milch kommt in 2 Litern

Benutzeravatar
d^gn
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
Wohnort: Erfurt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von d^gn » Sonntag 2. März 2014, 19:56

limit runden keine will bei möglichen fehlern ja nix kaputt machen :D und die sind warscheinlich wenn man voll am limit fährt
Grüße Martin

Schokimen
Beiträge: 10
Registriert: Montag 18. November 2013, 13:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schokimen » Dienstag 4. März 2014, 18:35

@ all:

Danke für Eure Info`s! Werde mal die DUNLOP testen!
Rennen werde ich mit meinem definitiv nicht bestreiten,
das verbietet mir der gesunde Verstand! :Schilder_Smilie_102

So long
Andy
Grüsse vom Andy

Seelig sind die Bekloppten, denn Sie brauchen keinen Hammer!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“