Audi RS6 v Mercedes CLS 63 AMG Shooting Brake: Super Wagons

Hier können Videos vom Audi RS6 eingestellt werden

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 23. August 2013, 17:51

So wie sich Tobias hier immer so gibt, könnte man meinen, er wäre ein übler Rabauke. Dabei ist er privat, F2F, einen gegenüber ganz nett und freundlich. ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Samstag 24. August 2013, 09:24

Das mit den Kommentaren stimmt.
Sorry dafür... :oops:

Aber, es stimmt nunmal nicht, was behauptet wird. (Traktion spielt keine Rolle, Allrad langsamer) und auch mein Kommentar ist falsch (Leistung)

Zum einen hat man egal um welches Fahrzeug sich handelt IMMER Schlupf an den Rädern, sonst würde man weder konstant fahren, noch beschleunigen. (übrigens ab 100mph fahren beide wieder gleich)

Zum anderen ist der Allrad etwa 50Kilogramm schwerer und mit mehr PS und NM gesegnet. Somit stimmt auch die Behauptung nicht, der Allrad wäre langsamer, als das Modell ohne... (da reicht sogar der Verlgeich des Leistungsgewichts )

Ist ja auch egal. Anfangs wollte ich lediglich nur anmerken, dass es ein hinkender Vergleich ist, ein "veraltetes" Modell" zum Vergleich gegen ein brandneues Modell zu testen.

Das verzerrt meiner Meinung nach die Realität.

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Montag 9. Dezember 2013, 11:34

Für die Zweifler endlich der direkte Vergleich...

Für Black_Hawk empfehle ich ab 8min zu schauen :lol:

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Dienstag 10. Dezember 2013, 02:00

So , wie in dem Grip-Video , habe ich es auch erwartet . Das Duell hätte anders ausgehen können , wenn man beim stärksten RS das hier unpassende Downsizing nur den schwächeren/"normalen" A6 angetan hätte . Bezogen auf die Leistung liegt der AMG ( durch 1,5 Liter (!) Mehrhubraum ) doch klar vorne , leider .

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 10. Dezember 2013, 09:57

und sobald es in den Handlingkurs geht, gibt es KEINEN Unterschied mehr. Also wirklich, wer kauft denn Autos nach 0-100 Zeiten?!
Liebe Grüße
Merlin

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Mittwoch 11. Dezember 2013, 00:56

Die Menschen gibt es . Es gibt auch Menschen die einen 5,5 Liter Motor einem 4,0 Liter Motor vorziehen . Wenn es um eine Topmotorisierung gehen soll , dann würde ich auch einen 5,5 Liter V8 einem 4,0 vorziehen . Wenn es um reines Handling gehen soll , dann gibt es leichtere Fahrzeuge .

Benutzeravatar
RS 4 Avant
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 Avant » Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:21

Ihr wißt aber auch alle nicht, was ihr wollt :p
Beim RS4 wird gemotzt, dass es ein Sauger ist und man nichts dran machen kann. Nun habt ihr einen schönen V8 Turbo, der sicherlich ausbaufähig ist und nun wird schon wieder gemeckert, weil er "nur" 4 Liter Hubraum hat :-D

Lass den Sascha mal Hand anlegen und dann schaut mal, ob der 5,5 Liter so viel mehr erstrebenswert ist^^

Mir gefällt der RS deutlich besser, als das Döner Taxi 8-)

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:51

mit den Ladern geht bei beiden ungefähr gleich viel: bis etwa 720PS

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 11. Dezember 2013, 12:32

RS 4 Avant hat geschrieben:Ihr wißt aber auch alle nicht, was ihr wollt :p
Beim RS4 wird gemotzt, dass es ein Sauger ist und man nichts dran machen kann. Nun habt ihr einen schönen V8 Turbo, der sicherlich ausbaufähig ist und nun wird schon wieder gemeckert, weil er "nur" 4 Liter Hubraum hat :-D

Lass den Sascha mal Hand anlegen und dann schaut mal, ob der 5,5 Liter so viel mehr erstrebenswert ist^^

Mir gefällt der RS deutlich besser, als das Döner Taxi 8-)
haben wir schon, gemessene 690ps korrigiert 650ps

Leistungsdiagramm RS6 4G

dieses auto ist einfach der hammer, wer stellt mir den ca. 1 jahr für testzwecke zur verfügung :mrgreen:

der mercedes ist bestimmt nen tolles auto , für mich hat aber audi echt ein perfektes auto gebaut, an dem ist einfach alles perfekt und da ist mir es egal ob der MB schneller auf 100km/h beschleunigt.

was mit den amg modellen geht zeigt der tuner gad und das ist echt beeindruckend, die amg jungs sind keine nasenbohrer und wissen auch wie man schnelle autos baut ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:02

Ja, GAD ist mit einem CLS in Hockenheim 10.8 auf die Meile gefahren...
Das ist abartig.

Der RS6 ist schöner, keine Frage.

Interessant wäre hier der vergleich E63 4matic ohne S oder eben der plus gegen das S-Modell.

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Donnerstag 12. Dezember 2013, 00:07

10,8 , wie ein alter RS6 von Sportmile(?) mit 900(?)PS . Der aktuelle RS6 ist sicher auch ein sehr schönes und sehr gutes Fahrzeug mit vielen Vor- und auch Nachteilen .

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 (4G) - Videos“