[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Sounddesign
Seite 1 von 1

Sounddesign

Verfasst: Montag 27. April 2015, 21:42
von inzisivus
Hallo zusammen,

Ich brauche mal einen echten Fachmann.
Wenn man bei meinem Modell einen guten Sound möchte aber keine 4500€ ausgeben will, brauche einen Sounddesigner für den Auspuff. Nicht so einen der dir Töpfe leer macht und das für einen guten Klang hält.
Sondern jemanden der sich Gedanken um Abgasführung macht.
Das ganze noch mit Nutzung der vorhandenen klappen.
Haben wir so was/ so jemand im Forum?.....

2.:
Im Dynamic Modus blubbert das Auto so blechern nach, voll billig hört sich das an:
ich das künstlich erzeugt ( so hört sich das an)
Und wie kann man das ausmachen????
3:
Kann man die Klappen aus dem Serienauspuff in der Steuerung so ändern, dass ich die über einen Schalter steuern kann??

Danke an Euch
Gruß
Frank

Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 10:18
von inzisivus
Hallo Forum, findet sich hier niemand der so was kann??

Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 10:25
von Jeanny
Hast Du mal bei ASG gefragt :?:

Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 12:10
von Paulchenn
Ich denke es wird sehr schwierig solche Leute zu finden....

Allerdings hat ein bekannter am rs6 4g eine capristo abgasanlage montieren lassen, von der Tatsache mal abgesehen, das diese Anlage mit das geilste ist, was ich jemals gehört habe. Wurde hier die klappensteuerung über das mmi gemacht, das heißt er hat im mmi (witziger weise unter den Radiosendern verstekt) einen Punkt klappe auf/zu den er anwählen kann.....

Also machbar ist es.....

Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 12:29
von Nicki-Nitro
Jeanny hat geschrieben:Hast Du mal bei ASG gefragt :?:
Die können doch auch nur laut.

Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 15:19
von Jeanny
Zumindest hat ASG meist von jedem Fahrzeug eine Anlage im Keller liegen und ich weiß, dass man die auch testen kann.
Umschrauben kostet ja nicht die Welt und wenn es nicht gefällt, geht die Anlage wieder zurück.

Verfasst: Freitag 22. Mai 2015, 06:48
von K3000
soo in etwa ?Klick mich

Noch mal ne Frage

Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 14:02
von inzisivus
Hallo Leute, ich bin es nochmal wegen dem Thema,

hab jetzt verschiedene gehört, capristo (zu prololaut), akrapovic (zu teuer)...

Kennt einer die anlage von MTM persönlich und hat sie live gehört?
Ich hatte so eine auf meinem ersten RS6, die war eig. super..

Danke

Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 14:26
von JestersArmed
K3000 hat geschrieben:soo in etwa ?Klick mich
Hat dem Fahrerer dieses Videos schon mal wer gesagt dass man unter Drogeneinfluss nicht hinterm Steuer sitzen darf? :Schilder_Smilie_222 :Schilder_Smilie_226

Weiß nicht was mir mehr aufgefallen ist. Der Wagen oder seine Augen :shock: :shock: :shock: :shock:

:Schilder_Smilie_88

Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 14:29
von inzisivus
heute den Oslo hatten wir doch schon......

wer kennt mm Auspuff persönlich

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2016, 20:08
von pmmkm
Servus,

ich weiss nicht obs noch aktuell ist.

Ich habe meinen RS6 im Dezember bekommen und bin auch gleich zu Abt um mir Spurverbreiterungen einbauen zu lassen. Sieht sonst furchtbar aus mit WR. Ich hab selber den AUDI Sportauspuff drauf, der ist....."ok".... aber eben nicht wow. Wenn ich meine Ruhe haben will und auf Understatement unterwegs bin da bin ich dankbar das er eben keinen Krach macht wenn die Klappen zu sind.

Anläßlich meines Besuchs konnte ich mehrere Auspuffvarianten live testen, bzw. anhören, also von außen in der Werkstatt.

"Zufällig" hat einer der Leute dort einen RS6 mit Akrapovic Auspuff und es war ein Fahrzeug in der Werkstatt mit einem MTM Auspuff und eben der ABT Auspuff.

Mir hat der ABT am besten gefallen, Akrapovic ist laut und irgendwie blechern und hört sich auf allen Drehzahlen irgendwie "gleich" an. MTM nicht ganz so schlimm aber auch eben gleich.

Das was den ABT unterschieden hat, ist die Veränderung des Klangs im ansteigenden Drehzahlbereich. Ich kann es Dir nicht beschreiben, einfach mal die Youtube Vids vergleichen da gibt es ja genügend.

So jetzt aber zum eigentlichen urpsrünglichen Thema.....seh das ganz genauso, das ich keine 4.500 für einen Auspuff zahlen würde.

Für mich aber kriegsentscheidend ist auch der Umstand das ich meine AUDI Garantie verliere wenn ich am Auto was mache und da hab ich schon gar keine Lust drauf, auch nicht auf eine "Garantie-Versicherung" wie sie MTM anbietet, nur ABT hat laut deren Aussage die volle Deckung von AUDI, aber dafür 11.000€ .....sorry das ist nicht ganz knusper für nen Auspuff und nen neuen Chip.

Insofern suche ich auch noch nach ner "Lösung" ......das mir die Leistung nicht reicht/reichen wird, ok das ist schon klar ....
:-D

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2016, 20:33
von Illusion.x
Wenn du die AGA lediglich ab Kat verbaust und nicht in die SW eingreifst, sollte die Garantie vorhanden bleiben. Hast du bei Audi mal konkret angefragt? Wir hatten letzt das Thema und da war das wie gesagt die Aussage... denn ne andere AGA am Kat schadet ja in keinster Weise oder verlangt dem Fahrzeug/Motor mehr ab bzgl. Verschleiß oder Mehrleistung.

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2016, 21:03
von pmmkm
...werd ich klären, gute Idee, Danke!

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2016, 10:05
von inzisivus
So nochmal ich zum Thema:
Kennt einer, oder hat einer von euch den Milltek Auspuff auf dem RS6
Es gibt eine Variante mit Tüv und eine mit Einzelabnahme (die hat keinen Mitteldämpfer)
Bei Milltek heist die MIT Dämpfer: SSXAU364?
Danke