...Did it !!! :-)
Verfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 13:08
Servus zusammen,
wie der ein oder andere von Euch wahrscheinlich schon vermuten wird konnte ich leider nicht abwarten bis das mit der Garantie vorbei ist, ....sondern hab was gemacht .
So wie meinen alten RS6 hat das auch wieder Sascha von Tunetec gemacht. Und zwar die Sache mit der externen Box, damit ich diese abstecken kann und ohne Box zum Freundlichen für die Inspektion vorbei schaun kann. ....schau ma mal ob das klappt. Man kann es sicherlich auslesen das die Motordaten "anders" sind aber das wird beim normalen Kundendienst wohl nicht gemacht und wenn sie nichts sehen, können sie auch schlecht behaupten das etwas gemacht gewesen wäre.
Das Handling ist ziemlich easy, den Deckel einfach abziehen, dann kommen erst mal die Turbolader zum Vorschein ( sooo geil )
Dann einfach die Y-Kabel von den Sensoren wieder absteckten, das waren 3 Stück und die Box raus nehmen, die Sensoroen wieder einstecken, das schaffe ich easy selber.
Wir haben zusammen, Sascha mit Laptop auf den Knien, die einzelnen Software Versionen getestet und sind immer höher gegangen, hat alles problemlos geklappt und die letzte Variante mit knapp um die 700 PS hat keinen einzigen Fehler verursacht. Dann bin ich nochmal tanken und hab das Ultimate getankt das bringt dann wirklich nochmal einen Tick mehr Leistung als das normale Super Plus. Irgendwas mit mehr Zündwinkel, keine Ahnung hab ich nur die Hälfte verstanden .....aber gemerkt
Das gesamte Ergebnis ist BRUTAL !!!! Diese Karre geht....., ok, so richtig langweilig war sie ja vorher auch nicht gerade, aber jetzt ist das echt ein Monster.
Im zweiten Gang schaffst Du es nicht manuell mit den Wippen zu schalten, GAS - und Zack im Drehzahlbegrenzer, das geht in der selben Sekunde.
Gerade der dritte und vierte Gang liefert einfach gewaltigen Schub mehr als normal. Auf den 300 ist man sowas von schnell ......das ist ja letztlich das bedauerliche......das geile Gefühl des Schubs katapultiert Dich dermaßen schnell in richtig gefährliche Geschwindigkeitsregionen. Man gibt Gas und nur wenige Sekunden später bist Du auf 230 - 240 ....auf der Landstraße. Die Keramikbremsen braucht man unbedingt, die bremsen diese verdammten 2 Tonnen dann wieder runter, ....die Beifahrerin hängt freischwebend im Sicherheitsgurt. Man braucht also auch echt ein Mädel die das packt
Die Kosten sind überschaubar und wenn ich das jetzt mit den Mogelpackungen der beiden "Großen" vergleiche, wo man einfach ne Versicherung bekommt mit der man zur Not sich dann noch rumschlagen darf, dann ist diese Variante einfach besser und x-tausende günstiger.
....und bis dahin hat man ne Menge Spass.
wie der ein oder andere von Euch wahrscheinlich schon vermuten wird konnte ich leider nicht abwarten bis das mit der Garantie vorbei ist, ....sondern hab was gemacht .
So wie meinen alten RS6 hat das auch wieder Sascha von Tunetec gemacht. Und zwar die Sache mit der externen Box, damit ich diese abstecken kann und ohne Box zum Freundlichen für die Inspektion vorbei schaun kann. ....schau ma mal ob das klappt. Man kann es sicherlich auslesen das die Motordaten "anders" sind aber das wird beim normalen Kundendienst wohl nicht gemacht und wenn sie nichts sehen, können sie auch schlecht behaupten das etwas gemacht gewesen wäre.
Das Handling ist ziemlich easy, den Deckel einfach abziehen, dann kommen erst mal die Turbolader zum Vorschein ( sooo geil )
Dann einfach die Y-Kabel von den Sensoren wieder absteckten, das waren 3 Stück und die Box raus nehmen, die Sensoroen wieder einstecken, das schaffe ich easy selber.
Wir haben zusammen, Sascha mit Laptop auf den Knien, die einzelnen Software Versionen getestet und sind immer höher gegangen, hat alles problemlos geklappt und die letzte Variante mit knapp um die 700 PS hat keinen einzigen Fehler verursacht. Dann bin ich nochmal tanken und hab das Ultimate getankt das bringt dann wirklich nochmal einen Tick mehr Leistung als das normale Super Plus. Irgendwas mit mehr Zündwinkel, keine Ahnung hab ich nur die Hälfte verstanden .....aber gemerkt
Das gesamte Ergebnis ist BRUTAL !!!! Diese Karre geht....., ok, so richtig langweilig war sie ja vorher auch nicht gerade, aber jetzt ist das echt ein Monster.
Im zweiten Gang schaffst Du es nicht manuell mit den Wippen zu schalten, GAS - und Zack im Drehzahlbegrenzer, das geht in der selben Sekunde.
Gerade der dritte und vierte Gang liefert einfach gewaltigen Schub mehr als normal. Auf den 300 ist man sowas von schnell ......das ist ja letztlich das bedauerliche......das geile Gefühl des Schubs katapultiert Dich dermaßen schnell in richtig gefährliche Geschwindigkeitsregionen. Man gibt Gas und nur wenige Sekunden später bist Du auf 230 - 240 ....auf der Landstraße. Die Keramikbremsen braucht man unbedingt, die bremsen diese verdammten 2 Tonnen dann wieder runter, ....die Beifahrerin hängt freischwebend im Sicherheitsgurt. Man braucht also auch echt ein Mädel die das packt
Die Kosten sind überschaubar und wenn ich das jetzt mit den Mogelpackungen der beiden "Großen" vergleiche, wo man einfach ne Versicherung bekommt mit der man zur Not sich dann noch rumschlagen darf, dann ist diese Variante einfach besser und x-tausende günstiger.
....und bis dahin hat man ne Menge Spass.