Neuer Audi RS6 4.0 V8 Biturbo

Allgemeine Informationen über den Audi RS6

Antworten
Benutzeravatar
S4_B5
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:30
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4_B5 » Freitag 1. Februar 2013, 23:48

Nicki-Nitro hat geschrieben:Allrad beim C63 AMG Black Series wäre für mich auch ein Grund zu wechseln. Der Sound ist besser, der Hubraum grösser, aber ohne Allrad möchte ich die Kiste nicht.
Wer redet bitte von den C Black Series AMG ????

Es geht um den Stink normalen E 63 AMG S Modell KLICK HIER

Der ist nicht begrenzt und auch kein Black series!!

Den kann man als Allrad oder als Heckantrieb bestellen.
Bild

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Freitag 1. Februar 2013, 23:48

Ich versteh immer noch nicht was das damit zu tun haben soll, dass sich "niemand" nen Lambo kauft. Lt. Geschäftsbericht im Geschäftsjahr 2011 warens 1700 Stück die dort vom Band liefen. Pleite sieht mMn anders aus. Wenn die Marke nicht profitabel wäre, würde sie nicht zu VW gehören.

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Samstag 2. Februar 2013, 00:32

Ich denke nicht , dass der neue RS6 den alten bei den Fahrleistungen in jeder Hinsicht übertreffen wird . Der C6 ging nur mit Chip deutlich über 700 PS und ca. 340 km/h . Im oberen Geschwindigkeitsbereich , in dem das Gewicht und die Geschwindigkeit der Schaltvorgänge eine geringere Rolle spielen , wird es der neue RS6 vermutlich sehr schwer haben .

Benutzeravatar
domi_b88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:25
Wohnort: Germany
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von domi_b88 » Samstag 2. Februar 2013, 04:47

Ja pleite bzw nicht rentabel ist vll Weng übertrieben formuliert, geb ich zu! Die werfen bestimmt auch ein paar euros ab :lol:

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 2. Februar 2013, 08:08

Bleibt bitte beim Thema; hier geht es um den neuen RS6 (4G) und nicht um irgendwelche Lambos oder AMG`s :!:

Black_hawk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:03
Wohnort: Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Black_hawk » Samstag 2. Februar 2013, 09:55

Die E-Klasse ist und bleibt ein TAXI! Ich werde mir den RS6 in ein paar Jahren sicher kaufen. Einfach der HAMMER!

Salut!

Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von bash » Montag 4. Februar 2013, 09:53

Ich emfpinde es als sehr mutig an, dass Audi mit dem neuen RS6 "downsizing" betreibt.
Das ist auch eine klare Ansage gegen den ganzen "noch mehr Leistungs" Wahn, welche die Hersteller betreiben.
Man sieht ja wohin dieser Wahn bei AMG führt. Die müssen jetzt schon den Allrad einbauen, um mit der Leistung umgehen zu können. :-D


Nach meiner Meinung geht Audi den richtigen weg. Der neue RS6 wird eine hammer Karre!! Die Leistung wird mit Sicherheit stimmten und optisch
steht er genial da...

Benutzeravatar
BX-T
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Montag 30. August 2010, 14:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BX-T » Freitag 8. Februar 2013, 12:43

hier mal ein Video, was 6 Minuten geht...

RS6 2013

und ja, der wagen ist der HAMMER...

mal en andere Frage...

4.0 V8 BT 560PS

sollte es dort möglich sein, nen chip zu verbauen, um auf ca 660-690 PS zu kommen ohne Probleme mit der thermischen Belastung zu bekommen ?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 8. Februar 2013, 12:50

BX-T hat geschrieben:mal en andere Frage...

4.0 V8 BT 560PS

sollte es dort möglich sein, nen chip zu verbauen, um auf ca 660-690 PS zu kommen ohne Probleme mit der thermischen Belastung zu bekommen ?
Diese Frage wird dir zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch niemand (außer den Entwicklungsingenieuren) beantworten können; es sind ja noch keine Kundenfahrzeuge ausgeliefert worden ;-)



Und der neue RS6 ist wirklich mega klasse geworden :icon_thumleft

danerSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 22:17
Wohnort: rheintal
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von danerSUI » Sonntag 10. Februar 2013, 16:51

Findet ihr die Felgen nicht zu gross resp. den Wagen zu hoch? Den Rest finde ich auch sehr gelungen obwohl der Motorsound jetzt nicht das nonplusultra ist

Fette Sau
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 19:38
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fette Sau » Dienstag 12. März 2013, 08:16

Der RS6 ist jetzt im Konfigurator.
Ich komme auf 127955€ bei meiner Wunsch Konfiguration.
Ich bin dann mal eben Lotto spielen…

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 12. März 2013, 12:14

Wahnsinn.... Dafür kriegt man schon fast den neuen GT3
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 12. März 2013, 17:33

Der RS6 plus (4B) hat damals auch schon im Grundpreis 103.000 Euro gekostet und wenn man fertig war, war man auch bei knapp 130.000 Euro :oops:

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Dienstag 12. März 2013, 18:35

Also ich finde ihn auch gelungen-wenn auch nicht eigenständig genug. Klar die "Pro´s" erkennen die feinen Unterschiede zwischen dem RS6 und dem RS4 (gerade auch wegen des Frontstoßfängers), aber aufgrund der sehr ähnlichen Silhouette,der Dachlinie als solche und der verwechselbaren Front zwischen A4 und A6 ist da schhon Verwechslungsgefahr oder zumindest Anlass zur Kritik gegeben. Zu den Kotflügeln-naja, ob jetzt rund oder eckig ausgestellt-ich denke beide haben ihre Liebhaber und eckige hätten auch nicht schlechter ausgesehen als jetzt die runden. Wie oben aber schon geschrieben, bin auch ich etwas vom Sound des Motors/der Abgasanlage (und/oder Soundaktuator 8-) ) etwas entäuscht-nicht in Bezug der Lautstärke, wohl aber vom Klang-hätte ihn mir dumpfer/tiefer einfach basslastiger gewünscht. Zum Thema Downsizing im RS-ich finde es gut, solange die RS-würdigen Leistungsdaten erreicht werden und als Nebeneffekt auch noch was für die Umwelt (bzw. der eigenen Geldbörse an der Tanke) getan wird. Und das da ein AMG 0,2s schneller von 0-100 ist-naja, außer im Autokartenspiel und am Stammtisch ist das wohl (ab einem bestimmten Alter) hinnehmbar. Alles in allem aber ein tolles Auto was (als Gebrauchter) auch immer begehrenswert bleiben wird.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 13. März 2013, 20:20

Heute habe ich das neue Audi Magazin (01/2013) bekommen und da wird der Audi RS6 (4G) vorgestellt.

Die Bilder in silber von dem Wagen sind einfach nur :shock: :shock: :shock:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 (4G) - Allgemeines zum Audi RS6 4.0 V8 BiTurbo“