Also ich finde ihn auch gelungen-wenn auch nicht eigenständig genug. Klar die "Pro´s" erkennen die feinen Unterschiede zwischen dem RS6 und dem RS4 (gerade auch wegen des Frontstoßfängers), aber aufgrund der sehr ähnlichen Silhouette,der Dachlinie als solche und der verwechselbaren Front zwischen A4 und A6 ist da schhon Verwechslungsgefahr oder zumindest Anlass zur Kritik gegeben. Zu den Kotflügeln-naja, ob jetzt rund oder eckig ausgestellt-ich denke beide haben ihre Liebhaber und eckige hätten auch nicht schlechter ausgesehen als jetzt die runden. Wie oben aber schon geschrieben, bin auch ich etwas vom Sound des Motors/der Abgasanlage (und/oder Soundaktuator
) etwas entäuscht-nicht in Bezug der Lautstärke, wohl aber vom Klang-hätte ihn mir dumpfer/tiefer einfach basslastiger gewünscht. Zum Thema Downsizing im RS-ich finde es gut, solange die RS-würdigen Leistungsdaten erreicht werden und als Nebeneffekt auch noch was für die Umwelt (bzw. der eigenen Geldbörse an der Tanke) getan wird. Und das da ein AMG 0,2s schneller von 0-100 ist-naja, außer im Autokartenspiel und am Stammtisch ist das wohl (ab einem bestimmten Alter) hinnehmbar. Alles in allem aber ein tolles Auto was (als Gebrauchter) auch immer begehrenswert bleiben wird.