Neuer Audi RS6 4.0 V8 Biturbo

Allgemeine Informationen über den Audi RS6

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 30. August 2013, 13:36

Ach Sascha wird für den schon ne nette Software zaubern, die schon mal ordentlich was rausholt ohne groß die Hardware modifizieren zu müssen 8-)
Wenn Familie ansteht und der echt in nen paar Jahren bezahlbar wird... poah wäre n Sahnestück :-)
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
RS4B5Michael
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 16:11
Wohnort: Bezirk Liezen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4B5Michael » Freitag 30. August 2013, 18:54

Schau mal auf youtube such einfach HMS RS6 Brutale Leistung, brutales Drehmoment, Brutaler Sound ;)
Lg Michael

Leistung kann Man(n) nie genug haben.

zeus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 26. Juli 2011, 21:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zeus » Freitag 30. August 2013, 19:44

Ja aber auch ganz schön teuer wenn HMS das alles macht mit Leistungssteigerung AGA usw....

Benutzeravatar
RS4B5Michael
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 16:11
Wohnort: Bezirk Liezen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4B5Michael » Freitag 30. August 2013, 21:39

bei einem preis jenseits von 100.000€ kommts doch wirklich nimmer auf das drauf an ;)
Lg Michael

Leistung kann Man(n) nie genug haben.

zeus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 26. Juli 2011, 21:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zeus » Samstag 31. August 2013, 09:27

Ja klar aber mir kommts drauf an. :-D Sonst würde der schon in meiner Garage stehen.Und mit ein paar Häkchen bei der Ausstattung bist Du locker bei 130 tsd. €..Angenommen ich kauf mir den in 4 jahren für 45 tsd. dann möchte ich nicht ca. 3500 € für Software ausgeben wie bei Abt zb.. Ich denke aber dann wird auch mehr auf dem Markt sein diesbezüglich.

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Sonntag 1. September 2013, 05:10

Bei der Topmotorisierung der aktuellen Audi-RS ein Downsizing zu betreiben trifft nicht jeden Geschmack . Auch wenn hier sport-auto werte gepostet wurden , die für den neuen sprachen : Den RS6V10 kann man leicht leichter bekommen und mit Keramikbremse sieht die Welt schon ganz anders aus . Der V10 hat ein deutlich höheres Tuningpotential (wie auch die aktuellen Allrad-AMG) . Im unteren Geschwindigkeitsbereich mag das neue Getriebe den (relativ) hubraumschwachen neuen RS6 noch retten , aber im oberen Geschwindigkeitsbereich geht der (leicht und gut getunte) RS6 V10 sicher deutlich besser . Bei den aktuellen Modellen wäre für mich AMG-Allrad die 1. Wahl . Das Design ist Sache des persönlichen Geschmacks . Ich persönlich empfinde den neuen RS6 eher wie einen aufgeblasenen RS3 und ein AMG ist für meinen persönlichen Geschmack eher weniger "prollig" .

Benutzeravatar
Mr.Marcel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 10:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mr.Marcel » Sonntag 1. September 2013, 12:08

Den RS6V10 kann man leicht leichter bekommen
Kannst Du das mal erläutern bitte? Würde mich interessieren wie leicht der leichter zu machen geht, und wieviel Scheine sowas kostet ;-)


gruß
Marcel

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Dienstag 3. September 2013, 23:02

Es sind viele Überflüssige Teile(im Kofferraum, Motorraumund auch Fahrgastzelle) verbaut , welche entfernt werden können . Das kostet kaum "Scheine" und bringt schon einige Kilos Erleichterung .
Dann gibt es Gewichtseinsparung , die schon einige "Scheine" kostet :
Keramikbremsen , Leichte geschmiedete Felgen , Carbonheckklappe und Motorhaube , (Macrolon-Scheiben) usw. .

zeus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 26. Juli 2011, 21:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zeus » Mittwoch 4. September 2013, 21:34

Wer macht den sowas :) Macrolon Scheiben usw... ist etwas heftig oder?Mit so einem Bomber will man doch nicht die schnellste Rundenzeit auf der Nordschleife knacken oder?Dafür kauft man sich was anderes.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 5. September 2013, 10:49

Ist mir schleierhaft, wie man mit +125 PS und +165 Nm gerade mal 0,2 sec von 100-200 rausholt... entweder die haben noch nicht gescheit gemessen oder keine Ahnung... Klick

Und für n bissi Software und AGA über 9000 Euro? :roll:
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von bash » Donnerstag 5. September 2013, 11:13

Illusion.x hat geschrieben:
Und für n bissi Software und AGA über 9000 Euro? :roll:
Wenn man sich die Kiste neu leisten kann, sind 9000€ doch kein Hindernis.
MTM gehört zu den ersten die was anbieten. Die Entwicklung kostet halt und
die Anzahl der Kunden werden sich zu Beginn in Grenzen halten.
Ich kann den Preis daher nachvollziehen... Es ist ja kein Allerweltsauto oder eine zehnjährige Kiste, bei welchem die Masse an verkauften Pakette es möglich macht, die Preise tief zu halten..

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 5. September 2013, 11:21

Ich wollte erst was dazuschreiben... nämlich klar ist es ein teures Auto und alles, dennoch rechtfertigt es doch nicht die Software und AGA unverhältnismäßig teuer zu machen. Was "entwickeln" die da groß? Bei HMS kostet die Klappenanlage 3500 € ohne Montage, dazu ne individuelle Abstimmung von Tunetec... da bist du weitem noch nicht bei 9000 Euro, auch wenn bei dem AGA Preis die Montage etc noch nicht dabei ist UND ich wette nen Kasten, das ein von Tunetec gemachter RS6 BESSER geht als dieser MTM Step da ;-)
Also für mich rechtfertigt sich der Preis irgendwo nicht so schön...
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von bash » Donnerstag 5. September 2013, 11:27

Ich kenne Tunetec nicht, ich gehe aber davon aus, das MTM mehr Mitarbeiter zu zahlen und ein grössere Infrastruktur zu unterhalten hat. Und unter dem Strich will diese Firma auch einen Gewinn einstreichen. Oder arbeitest Du kostenlos?

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 5. September 2013, 11:39

Manchmal ja :-)
Größere Firma bedeutet aber auch größerer Umsatz, sonst würde es MTM ja nicht mehr geben. Die werden schon nicht am verhungern sein, keine Sorge ;-) Die Grundaussage wurde dennoch nicht kommentiert: 9000 Euro für 0,2 Sek von 100-200... für das Geld kann ich auch die Rücksitzbank alleine ausbauen (hat wahrscheinlich den gleichen "Beschleunigungseffekt") und mich mit den 9000 Euro an die copacabana setzen, hab ich mehr von ;-)
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von bash » Donnerstag 5. September 2013, 12:19

Ja die 0.2s sind etwas mager... aber viel mehr liegt da wohl nicht drin mit dem bisschen mehr Leistung ;)
Verstehe mich nicht falsch, mir wären es die 9000€ auch nicht wert, kann den Preis aktuell aber schon nachvollziehen. In 2-3 Jahren sieht das aber bestimmt anders aus und keiner würde fuer dieses Pakett noch so viel bezahlen...

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 (4G) - Allgemeines zum Audi RS6 4.0 V8 BiTurbo“