[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Unterschied S6 zu RS6
Seite 1 von 1

Unterschied S6 zu RS6

Verfasst: Montag 14. Dezember 2015, 02:53
von noksukau
Da es den 4.0 TFSI ja nun schon eine Zeit lang gibt wollte ich mal fragen ob es schon Erkenntnisse gibt welche Bauteile verschieden oder gleich sind.

Verfasst: Dienstag 15. Dezember 2015, 22:39
von Piet
Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Einspritzdüsen, Lader, Niedertempkühler, usw,.....

Verfasst: Sonntag 27. Dezember 2015, 11:36
von noksukau
Dankeschön, kannst du das auch genauer benennen, oder ist das nur ne grobe Annahme?

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 00:06
von Piet
Ist sicher so. KW hat dünnere Hubzapfen, damit sich auch die Pleuel anders. Kolben haben mehr Verdichtung, Lader sind kleiner. Ebenso der Niedertemperaturkühler....

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 09:41
von noksukau
Anderer NTK macht Sinn, da der iLLK gleich ist. Wobei der NTK und Lader einfach zu tauschen wären.
Verdichtung wäre da schon aufwendiger.

Was ist eigentlich mit Hosenrohren und AGA?

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 10:12
von Nicki-Nitro
Miró, anstatt den S6 teuer aufzurüsten und aufzublasen, warum nicht gleich den RS6? Wenn Du sagst, der RS6 fährt sich emotionslos, wie soll sich dann erst der S6 fahren? Und den bekommst Du mit vernünftigen Aufwand nur auf RS6 Niveau. Den RS6 aber zur Not darüber hinaus. Ein schlechter Kompromiss bleibt halt ein Kompromiss.

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 16:17
von noksukau
Wie du ja weißt ist mir Leistung nicht mehr so wichtig, muß nicht mehr der schnellste sein.
Geht mit nur darum das wenn der S6 mir doch zu lahm sein sollte irgendwann, was es für ein Aufwand wäre bzw. ob überhaupt was machbar ist.
Muss dazu sagen das die Aussage emotionslos vielleicht ungerecht war, da ich ihn mit meinem 4b verglichen habe. Für jemand der vorher ein normales Auto hatte ist das bestimmt eine Rakete.

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 16:36
von noksukau
Noch dazu kommt, das ich das Fahrzeug nicht lease oder finanzier, und es doch was ausmacht ob ich 40TEuro zahle oder 80TEuro.

Aber wenn der RS in den nächsten 2-3 Jahren auf 40-50TEuro fällt wird es natürlich ein RS.