Audi RS6 4G Plus mit 600 PS

Allgemeine Informationen über den Audi RS6

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Samstag 5. Juli 2014, 06:50

Wobei der RS3 nicht wirklich leicht ist:

:arrow: RS3: 1740kg (Quelle: mein Fahrzeugschein)
:arrow: RS4 B7: 1833kg (Quelle: mein Fahrzeugschein)
:arrow: RS6 C7: 2010kg (Quelle: Wikipedia)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Samstag 5. Juli 2014, 10:43

Da war ja selbst mein B5 leichter
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Samstag 5. Juli 2014, 12:50

Laut Datenblatt wiegt der RS3 1640kg wenn ich mich recht erinnere. Wenn dann muss man auch die gleichen Angaben vergleichen, Fahrzeugschein und Datenblatt sind eigentlich immer unterschiedlich.

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Samstag 5. Juli 2014, 15:05

Bei meinem B7 haben Fahrzeugschein und Radlastwaage gepasst.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Samstag 5. Juli 2014, 20:14

Ex-B5 wog mit mir, viertel Tank und bisschen Gepäck exakt 1700 kg laut Waage. Ronald, kannst ja bescheid geben wenn der Rote mal gewogen wurde ;-)
Liebe Grüße
Merlin

majac7
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 20:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von majac7 » Freitag 11. Juli 2014, 22:08

Hallo zusammen,
bin gerade in punta cana und lese die Berichte,schön das es Internet
gibt!
Helmut sagt ich war früher am Gas,Volker zeigt uns seine wunderbaren
Zeiten alles in allem ist das egal.Ich bin mit meinem Auto so zufrieden
Wie er ist!klar möchte man(n) immer ein wenig mehr haben als der andere,
aber der Wagen von mir ist noch in der Garantie und bin da ein wenig
Ängstlich da ich so was noch nie gemacht habe mit Tuning lieber Sascha!
Für mich persönlich bleibt eine schöne Erinnerung vom Wochenende aus
Meinerzhagen und hoffe das wir uns bald mal Wiedersehen!
Es war toll.
Sonnige Grüße vom Bavaro Beach
Karl-Heinz

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Samstag 12. Juli 2014, 08:21

majac7 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin gerade in punta cana und lese die Berichte,schön das es Internet
gibt!
Helmut sagt ich war früher am Gas,Volker zeigt uns seine wunderbaren
Zeiten alles in allem ist das egal.Ich bin mit meinem Auto so zufrieden
Wie er ist!klar möchte man(n) immer ein wenig mehr haben als der andere,
aber der Wagen von mir ist noch in der Garantie und bin da ein wenig
Ängstlich da ich so was noch nie gemacht habe mit Tuning lieber Sascha!
Für mich persönlich bleibt eine schöne Erinnerung vom Wochenende aus
Meinerzhagen und hoffe das wir uns bald mal Wiedersehen!
Es war toll.
Sonnige Grüße vom Bavaro Beach
Karl-Heinz
Hey, Karl-H(e)inz :-)
Schön von dir zu lesen,
Erst einmal vorab, dein rs6 ist bisher das geilste, was ich in punkte Ausstattung und Zusammenstellung je gesehen habe, ich kenne viele 4g Fahrer, aber deiner ist wirklich absolut so, wie ich ihn mir auch konfiguriert hätte :-) geiles Teil!

Wenn du Interesse hast, ihm doch noch ein paar zusätzliche Pferdchen zu entlocken, gleichzeitig aber natürlich verständlicher weise um die Garantie bangst?!?
Es gibt die Leistungssteigerungsmöglichkeit über eine zusätzliche Box, diese wird von einem Tuner installiert (z.b. Tunetec) und kann komplett rückstandsfrei und ohne Spuren wieder entfernt werden.

Soweit ich weiß, ohne Änderungen an den motorsteuergeräten vorzunehmen, nur als kleiner Tipp :-)
ein bekannter fährt einen rs6 4g mit so einer Box, der absolute Wahnsinn!

Kommt heile wieder zurück, und lasst euch bloß noch auf weiteren treffen sehen ;-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
pmmkm
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:57
Wohnort: Starnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pmmkm » Sonntag 28. Februar 2016, 20:49

Ihr seit ja echt lustig wenn man euch so zuhört :-D

Sorry, mehr als ein Marketing Gag ist das mit dem "plus" nicht.

Mal ganz sachlich überlegt, die Jungs die sich einen neuen RS6 gekauft haben deren "meistens" 3-Jahresvertrag, egal ob Leasing oder Finanzierung läuft JETZT aus und natürlich soll doch der Kunde nen neuen bestellen. Aber das gleiche Auto wieder und nur neu halt ist doch auch fade. ALSO machen wir ein plus dran und sagen jetzt steht "offiziell" die "6" vorne dran bei den PS ....und alles gut.

"Merken" tust Du die definitiv nicht und ich bin mir auch sicher, stellst Du x- RS6 auf X verschiedene Prüfstände dann kommt auch alles mögliche an Leistung raus. Nur mit dem Chip und "richtig" dann merkt man was.

Eigentlich müsste ich ja bleidigt sein, als "letzter" einen "alten" zu bekommen, aber ...ganz ehrlich, bis auf das eigenen Ego ist da nix was kaputt ist. :-D
Beschleunigung heißt.....wenn die Tränen vor lauter Verzückung waagerecht Richtung Ohren laufen.

Benutzeravatar
pmmkm
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:57
Wohnort: Starnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pmmkm » Sonntag 28. Februar 2016, 20:53

@Sascha

Das mit der herausnehmbaren Box hab ich ja von Dir auch schon gehört, hört sich nach ner Lösung an, ABER

AUDI hat mir erzählt, das sie ALLES auslesen können was in deinem Auto so alles passiert ist.

.....tja und wenn ich dann einen Motorschaden habe/hätte und die auslesen das da kurz vorm abrauchen irgendwas um die 700PS angelegen haben,.....was dann?

Lass mich SEHR SEHR gerne eines besseren belehren :-? weisst Du ja :-D
Beschleunigung heißt.....wenn die Tränen vor lauter Verzückung waagerecht Richtung Ohren laufen.

Benutzeravatar
d^gn
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
Wohnort: Erfurt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von d^gn » Samstag 2. Juli 2016, 01:23

Hmm bin gestern nachmittag mit vollen Tank, Beifahrer und 27Grad ne 6.9 gefahren

und leicht ist meine Diva auch nicht wiegt ja auch fast 1,8t
Grüße Martin

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Samstag 2. Juli 2016, 01:59

Der GTR ist aber auch keine fahrende Schrankwand wie der RS6 und auch das Getriebe ist schneller denke ich
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
d^gn
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
Wohnort: Erfurt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von d^gn » Samstag 2. Juli 2016, 02:10

naja 1x schalten der spoiler ist auch nicht gerade aerodynamisch fördernd ... daher bauen ja viele ne andere Klappe dran

mit der 6.9 bin ich nichtmal zufrieden aber das gerade jammern auf ganz großem niveau ... müsste aber halt knapp 140kg abziehen (beifahrer und vielleicht noch 10l rest) so wäre es dann denke optimal ... halt noch max 10grad und ne niedrige 6 sollte drin sein für fast nix gemacht
Grüße Martin

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Samstag 2. Juli 2016, 02:13

Also serienmäßige GTR konnte mein RS4 damals um 1-2 Wagenlängen überbieten, aber nur einmal probiert. Da zählen ja so viele Faktoren rein... und 6,9 und 7,0 liegen nah beieinander und Fakt ist, Serie gehen die GTR wie Hölle!
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Samstag 23. Juli 2016, 11:16

Ich hatte den Performance vor paar tagen zur Probe.
Die neue Serienabstimmung ist auf jedenfall deutlich spürbar, alles sehr harmonisch !
Und die Akrapovic AGA knallt mal sowas von ... kommt im Video leider nicht so rüber.

Audi RS6 4G Performance Akrapovic Exhaust Sound
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 (4G) - Allgemeines zum Audi RS6 4.0 V8 BiTurbo“