schon wieder ein RS in der CH

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
homeuse
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 20:57
Wohnort: SZ
Kontaktdaten:

schon wieder ein RS in der CH

Beitrag von homeuse » Samstag 26. Oktober 2013, 23:00

Hallo Gemeinde

Nun habe ich meinen 2. RS4. Den ersten hatte ich mich ausschwatzen lassen und das immer bereut. Nun habe ich endlich wieder einen gekauft. Verbaut wurde am dem Fahrzeug nichts. Softwaremässig soll auch alles original sein, muss ich aber noch überprüfen. In seiner Geschichte wurden so die üblichen Teile ersetzt. Wenn was in Zukunft modifiziert wird, dass nur so, das es auch rückrustbar ist, also auch die Teile bei mir gelagert.

Daten zum Fahrzeug:
- Farbe Schwarz
- Zulassung Nov. 2000
- Laufleistung 166tkm
- 2 Sätze original AVUS Felgen
- Ausstattung: NAVI, BOSE, Leder, kein Schiebedach leider keine Mitelarmlehne

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 27. Oktober 2013, 08:00

Dann Glückwunsch zu deiner "neuen" Errungenschaft 8-)

Was hattetst du dir den beim ersten mal zugelegt gehabt wie dir der RS4 ausgeredet wurde :?:



Wäre super wenn du uns deinen RS4 (B5) nach dem gleichen Schema bei den RS4 (B5) Userfahrzeugen kurz vorstellen würdest :Schilder_Smilie_72

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: schon wieder ein RS in der CH

Beitrag von Tho79 » Montag 28. Oktober 2013, 08:32

homeuse hat geschrieben: Nun habe ich meinen 2. RS4. Den ersten hatte ich mich ausschwatzen lassen und das immer bereut.
Die Person muss aber "gute Argumente" gehabt haben... dass Du Deinen RS4 verkauft hast :!:

Ich hoffe das passiert Dir nicht nochmal... :)

Viel Spass hier im Forum...!!
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
homeuse
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 20:57
Wohnort: SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von homeuse » Montag 28. Oktober 2013, 19:03

Volker hat geschrieben: Was hattetst du dir den beim ersten mal zugelegt gehabt wie dir der RS4 ausgeredet wurde :?:
Meine Fahrzeuggeschichte chronologisch:

S3 8L, TTR 1.8T, S6 C5 (1-2Monate), Rs4 B5, Smart* ForTwo, S3 8PA, TTS* 8J, M6*, RS3 8PA & S5 SB, RS4 B5

*) Die Wagen meiner Frau

Benutzeravatar
homeuse
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 20:57
Wohnort: SZ
Kontaktdaten:

Re: schon wieder ein RS in der CH

Beitrag von homeuse » Montag 28. Oktober 2013, 19:07

Tho79 hat geschrieben:
homeuse hat geschrieben: Nun habe ich meinen 2. RS4. Den ersten hatte ich mich ausschwatzen lassen und das immer bereut.
Die Person muss aber "gute Argumente" gehabt haben... dass Du Deinen RS4 verkauft hast :!:

Ich hoffe das passiert Dir nicht nochmal... :)

Viel Spass hier im Forum...!!
Entweder waren die Argumente zu gut oder ich in dem Moment zu weich :roll: Zumindest habe ich nun wieder einer und somit ist alles wieder gut :-D und diesmal zu Hause abgesegnet :) dafür die Abmachnung, dass der RS3 weg kommt und ein etwas preiswerteres Alltagsauto angeschafft wird.

Benutzeravatar
GT-Performance.ch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 100
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 11:16
Wohnort: Obwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von GT-Performance.ch » Montag 28. Oktober 2013, 19:26

Salut und gueti fahrt mitem RS ;-)

Benutzeravatar
homeuse
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 20:57
Wohnort: SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von homeuse » Montag 9. Dezember 2013, 23:16

So, die ersten nötigen mechanischen Reparaturen wurden gemacht und gleich auch mal die Flüssigkeiten ersetzt und Drosselkalppe gesäubert. Die Servo-Lenkung ist nun mit der neuen Pumpe besser aber hat immer noch Unterstützungs-Schwankungen. Dies merkt man in lang gezogenen Kurven am besten. Liegt wohl am Lenkgetriebe/Ventile.

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
homeuse
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 20:57
Wohnort: SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von homeuse » Montag 9. Dezember 2013, 23:21

btw: Habe heute bei Tobias noch eine Mittelarmlehne inkl. Mittelkonsolenteil geholt. Dann ist die Ausstattung für mich komplett und der Schlter auch gleich weg.

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Dienstag 10. Dezember 2013, 09:25

Sinder no guet heicho gester?

Gruess vo dem mit 2 Lenkräder im S4... :-P

XM-Syncro
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 14:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von XM-Syncro » Dienstag 10. Dezember 2013, 19:24

Dann bist du also derjenige, der den RS4 in Zürich geholt hat. Hatte ihn damals auch angeguckt, aber nicht gekauft. Viel Spaß noch damit.

Benutzeravatar
homeuse
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 20:57
Wohnort: SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von homeuse » Dienstag 10. Dezember 2013, 19:49

Jumi78 hat geschrieben:Sinder no guet heicho gester?

Gruess vo dem mit 2 Lenkräder im S4... :-P
Jop, prächtig mit Abstächer bim BurgerK. Sind er eu einig worde wos düre gah söl :-D

Benutzeravatar
homeuse
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 20:57
Wohnort: SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von homeuse » Dienstag 10. Dezember 2013, 19:51

XM-Syncro hat geschrieben:Dann bist du also derjenige, der den RS4 in Zürich geholt hat. Hatte ihn damals auch angeguckt, aber nicht gekauft. Viel Spaß noch damit.
Zum guten Glück... nun hab ich ihn. :-D

Heute noch was Fehlendes eingebaut:
Bild

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Dienstag 10. Dezember 2013, 21:01

Ja sind tiptop heimgekommen. Schöner RS...nur der Rost an der Türe hinten rechts ist ein bisschen schade! Woher kommt das? Irgend eine Ahnung? Ist mir gestern aufgefallen...

Benutzeravatar
homeuse
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 20:57
Wohnort: SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von homeuse » Dienstag 10. Dezember 2013, 22:26

Jumi78 hat geschrieben:Ja sind tiptop heimgekommen. Schöner RS...nur der Rost an der Türe hinten rechts ist ein bisschen schade! Woher kommt das? Irgend eine Ahnung? Ist mir gestern aufgefallen...
Vermutung ist ein Steinschlag, der mal ein kleines Loch in den Lack gemacht hat und auch die Zink-Schicht durchbrochen hat. Wird aber demnächst zumindest bearbeitet (entfernt und verschossen) oder gleich suaber gemacht. Es gibt noch die eine oder andere Stelle die auch ausgebessert werden muss, daher entweder eines nach dem anderen oder vielleicht gleich den Lack komplett neu.

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Dienstag 10. Dezember 2013, 23:31

Würde glaube ich auch eins nach dem andern machen, die Erfahrung hat gezeigt dass bei diesen Autos auch mal schnell eine teurer Rep. anfällt im Motorbereich...da ist man froh wenn noch was Reserve da ist. ;-)
Ausserdem hat ja möglichst viel Orginallack auch sein Reiz bei einem RS4.
Kannst ja mit dem Lackschichtdicken-Messgerät nachmessen.
Machst du die mechanischen Arbeiten alle selber?

Gruss Mirco

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“