AUdi RS 4 mit Happy END!!!

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
roebsch2006
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 26. November 2012, 21:57
Wohnort: weida
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

AUdi RS 4 mit Happy END!!!

Beitrag von roebsch2006 » Donnerstag 12. September 2013, 23:52

Vorstellung Audi RS 4 B 5 von einer Firma aus Berlin

Hallo Leute, hab es ja schon vor langer Zeit mal angekündigt.
Jetzt ist es soweit das ich das Fahrzeug vorstellen kann und will!
Ich hab mir Ende Juli bei einer Berliner Firma ein Audi RS 4 B 5 gekauft.
Dachte mir wenn man ihn bei einer (Tuning)Firma kauft geht alles in Ordnung.
So nun mal zu den Daten von dem Wagen.
-AGA ab Turbo
-Dicke Kopfdichtung
-Saugerköpfe
-Supertech Ventile
-Schmiede Pleuel
-geänderte Nockenwellen
-Bosch Benzinpumpe 044
-630 Düsen
-KW Ladeluftkühler
-RS 4 Bremse
-EMS mit Organischer Scheibe
-RS 4 B 7 -Bremse vorn
-Bilstein B 16 Fahrwerk
-TTE 600 Lader verstärkte Druckdosen davor waren TS 600 Lader normale Druckdosen verbaut
- Motor neu gelagert und gehohnt
Von der Hardware her ist das Auto nicht schlecht dachte ich mir und hab ihn mir gekauft.
Die Software wurde bei TUNETEC gemacht was auch mein großes Glück war.Aber darauf geh ich noch genau ein.
Also hab ich ihn genommen und hab dann nach paar Tagen folgende Mängel festgestellt.
-Navi zeigt nix im FIS an
-Belüftungsdüsen zum zur Rückbank gingen nicht
-Tankanzeige geht nicht bis auf Voll
Es stellte sich raus das die Anschlüsse zu den Belüftungen in den Fußraum nicht angeschlossen sind.
Darauf hin hab ich den Wagen wieder nach Berlin geschafft zur Fehlerbehebung.
Nach 2 Wochen holten wir ihn wieder ab mit dem HINWEIS es geht wieder alles.
Im GUTEN GLAUBEN fuhr ich wieder nach Hause. Beim Tanken viel mir auf das die Tankanzeige immer noch nicht geht. Ist mir jetzt auch egal wird bald behoben.So weiter geht’s!
Der RS wurde mit eingetragenen 444 KW gekauft dachte auch das es so ist, da ich noch nicht so die Erfahrungswerte mit solch einer Leistung hatte bzw. noch nicht oft gefahren bin.
Nach paar Tagen hab ich dann mal die Driftbox ausprobiert und stellte fest das da paar Pferde nicht da sind. Beste zeit 8,82 von 100-200kmh. Darauf hin hab ich den Chef angerufen er meinte es sei normal ich soll meine Erwartungen nicht so hoch schrauben.Bin dann weiter gefahren und hab mir gedacht ich könnte das Fahrwerk mal weicher drehen.Als das Auto auf der Bühne war kam der nächste Schock. Das Verstellrad für den Dämpfer war auf der Fahrerseite Richtung Antriebswelle zeigend und wurde dort auch schon ordentlich Poliert. Man konnte die Zahlen die drauf sind nur noch mit mühe erkennen. So weiter geht’s ist paar Tage später stellte ich fest das dass Auto ab und zu Ruckelt. Wieder angerufen und bekam die Antwort soll mein Fahrstil Anpassen dann Ruckelt es auch nicht.Dann hab ich endlich mal bei TUNETEC angerufen und mal das Problem geschildert.Sascha hat mir dann Angeboten sich das Auto nochmal zu Checken.Bei dem Termin bin ich dann fast kollabiert die Leistungsmessung ergab 518 PS. Sascha erklärte mir das mit der Hardware (Turbolader und normale Druckdosen) nicht mehr geht.Darauf hin bin ich zu dem Chef wo der Wagen her ist und sagte das es so nicht geht. Der wies alle Schuld von sich es kann nur an der Software liegen!Ich sagte dann glaub ich nicht es liegt an den Druckdosen und vielleicht mit an den Ladern.Er meinte dann er kümmert sich drum und wollte mir beweisen das es an der Software liegt. Ich sagte ok dann zeig es mir.Nach drei Wochen warten holte ich den Wagen wieder ab mit neuen TTE 600 Ladern mit Verstärkten Druckdosen und neuer Software!Nach der Probefahrt erkannte ich keinen großen Unterschied und fragte ob da nicht mehr raus zu holen sei.Man Antworte mit nein mehr geht nicht hatte kein Bock mehr zu Diskutieren.Hab mich in das Auto gesetzt und bin zu TUNETEC gefahren hatten ja ausgemacht wenn ich das Auto wieder hole machen wir nochmal eine Messung.Sascha hat sich mit in das Auto gesetzt und sind mal eine Leistungsmessung gefahren.Ich war erstmal erstaunt was da raus kam 556 PS. Es fühlte sich echt nicht so an.Sascha hatte bei der Messung auch sein Laptop dabei und erkannte das dass noch nicht alles ist.Sascha hat sich zum Glück für mich nochmal in Zeug gelegt und hat das Auto so abgestimmt das ich echt Sprachlos bin. Ich erkenne das Fahrzeug nicht wieder.Es ist Krank ein Unterschied wie TAG und NACHT!Das Fahrzeug hat jetzt 620 PS und 748,8 Nm bevor er seine Zauberfinger anlegte waren es 556,7 PS und 674,5 Nm. Wahnsinn der Mann ohne ihn hätte ich das nie so mitbekommen was die andere Firma mit mir gemacht hat! Voll die Verarsche!!! was lange währt wird gut.
Wir haben uns jetzt entschlossen noch eine E 85 Abstimmung zu machen. Bin schon gespannt was da raus kommt.
So weiter geht’s was heute noch so passierte brachte mich dazu das hier öffentlich zu machen.
Nach kurzer fahrt heute zischte es laut aus Richtung Beifahrerseite. Was kann den nur wieder sein dachte ich mir. Auto ging auch nicht mehr so wie davor.Also ab auf die Bühne....
Da stellte wir fest mein Schrauber und ich das der Schelle vom Lader zum Ladeluftkühler ab war.
Schön die haben ja letzte Woche erst die Lader getauscht.Top Arbeit Jungs dachten wir uns so!!!
Fehler behoben und nochmal abgedrückt AAAAAHHHHHH da haben sie auch noch die Schelle auf der Anderen Seite nicht RICHTIG fest gemacht.
NAJA das haben wir auch noch gemacht. Dann sind wir noch ne große Runde gedreht und dann kam ein Lautes Geräusch von der Servopumpe. Kurzer Stop und mal in den Behälter geschaut, der war natürlich nix mehr drin.Es stellte sich heraus das der Schlauch der zur Servopumpe geht auch nicht richtig fest war. Also ganz ehrlich das hab ich noch nicht erlebt wie man so ne Sscheisse verkaufen kann als TUNING FIRMA!!!!!
Es gibt zum Glück noch Menschen auf der Welt die nicht so sind und alle Über den Tisch ziehen müssen und das sogar in der gleichen Stadt wo der Wagen her kommt!
Jetzt wird alles GUT den ich werde nur noch solche TUNINGANGELEHEITEN bei TUNETEC machen! Solche LEUTE kann es ruhig mehr geben.ES würde das Leben schöner machen und nicht Graue Haare verursachen wie DIE Möchtegern TUNING-SPINNER!!!

ICH DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG Sascha und Kai ihr seid Spitze!!!!
Danke auch den Forum!!!Ohne die Leute hier wäre ich nicht auf Tunetec gekommen und durch die Driftboxvergleiche wäre ich mit 8,82 einverstanden gewesen.

Leistungsdiagramme folgen Morgen.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 13. September 2013, 07:11

Das hört sich in der Tat sehr abenteuerlich an :) , Aber Hauptsache jetzt ist alles in Ordnung.
Da können wir ja auch mal ne Testfahrt auf der A4 machen :roll:

Ich glaube jetzt weiß ich auch warum der Sascha mich am 22.08. angerufen hat, und gefragt hat wie schnell mein Auto von 100-200 ist :) und es sind weniger als 8,8 :)

Also ich wünsche allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen Auto 8-)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 13. September 2013, 08:30

Ei ei ei... *kopfschüttel*
Wie sind denn die P-Box Zeiten mit dem neuen Setup?
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 13. September 2013, 10:20

Wieder mal zeigt sich das auch Werkstätten die sich Spezialisten nennen,mal was vergessen bzw. verhaun können.Und dann sieht man in der Regulierung
was die Werkstatt wirklich wert ist.

Aber da jetzt alles gut ist wünsch auch ich viel Spaß damit!!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
m@rtini
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 5. April 2010, 11:58
Wohnort: Gladbeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von m@rtini » Freitag 13. September 2013, 11:23

Schön, dass er nun läuft!

Sag mal, warum nennst Du nicht den Verkäufer? Evtl. kannst Du damit jene User vor einem bösen Erwachen schützen, bei denen Du Dich oben für Unterstützung bedankt hast?!
Gruß

m@rtini

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 13. September 2013, 11:30

Das macht er schon richtig die Firma nicht öffentlich zu nennen :idea:

Da die Gegenseite sich hier auch nicht dazu äußern kann sollte man das auch unterlassen...

Benutzeravatar
roebsch2006
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 26. November 2012, 21:57
Wohnort: weida
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von roebsch2006 » Freitag 13. September 2013, 11:49

@ lars ja wir können gern mal ne runde drehen würde mich freuen. ja und der anruf war genau deshalb. :-)
@merlin das hab ich noch nicht wieder gestestet, wir hatten bei der abstimmung voll getankt und drei personen+viel gepäck an bord 8.0 geschafft.
@ m@rtini wie werden sehen ob sich die gegenseite dazu äußert.die kennen das forum und sind oft hier unterwegs.mehr will ich erstmal nicht dazu sagen.

Benutzeravatar
roebsch2006
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 26. November 2012, 21:57
Wohnort: weida
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von roebsch2006 » Freitag 13. September 2013, 11:55

Hier könnt ihr euch mal die diagramme anschauen.
Leistung

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 13. September 2013, 12:02

Wäre cool, wenn du nochmal messen würdest :-)
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
roebsch2006
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 26. November 2012, 21:57
Wohnort: weida
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von roebsch2006 » Freitag 13. September 2013, 12:28

wieviel schafft deiner ?tiefe sieben hohe sechs?

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 13. September 2013, 12:38

mir ist nur eine 6,6 bei 23°C vom Vorbesitzer bekannt. Wir gehen morgen messen :-) Leistung dürfte etwas mehr sein als bei dir, aber nicht viel.
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
roebsch2006
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 26. November 2012, 21:57
Wohnort: weida
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von roebsch2006 » Freitag 13. September 2013, 17:00

6,6 ist verdammt schnell...ich glaub da komm ich nur bei temperaturen unter null ran.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 13. September 2013, 19:04

Aber so viel mehr Leistung hab ich ja gar nicht... hmm. Hat dir der Sascha dein Spitzenladedruck gesagt?
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
roebsch2006
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 26. November 2012, 21:57
Wohnort: weida
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von roebsch2006 » Freitag 13. September 2013, 20:59

ja war so um die 2,2 bar.muss aber auch sagen das ich nicht gerade leicht bin. wenn ich mit sascha und kai zusammen im auto sitzen kann man auch sagen es sind vier personen im auto. aber 6,6 ist echt top. kannst ja mal sagen was du morgen gemessen hast.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 13. September 2013, 21:23

Ok ja kommt hin! Naja mit Sascha und mir hat der Wagen 1799 kg auf die Wage gebracht, bissi Gepäck war auch noch drin... Ich gebe Bescheid :-)
Liebe Grüße
Merlin

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“