rs4 b5 Idar- Oberstein

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Perry
Beiträge: 54
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 14:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

rs4 b5 Idar- Oberstein

Beitrag von Perry » Sonntag 4. August 2013, 13:02

Hallo als neuer User möchte ich mich und mein Auto gern vorstellen.
Ich :
Name : Pierre
Alter: 25
Wohnort: idar-oberstein ( Rheinland Pfalz)
Beruf: Selbstständiger

Mein rs4

Baujahr:11.2000
Farbe: Schwarz
Ausstattung: Navi , Alcantara Lenkrad und Schaltknauf, Quattro Gmbh Bremse ., Quattro Gmbh Abgasanlage

Km Stand: 144000
Der rs4 wird nur am Wochenende bewegt, da ich unter der Woche wegen meiner Firma etwas bequemes der Audi AG fahre.

Umbauten: Vorkats entfernt , Luftfuehrung und steuergerät angepasst , nebelscheinwerfer entfernt. Leistung ist schwer zu sagen aber er geht ganz gut.
Der rs4 den ich vorher hatte ging mit den selben optimierungen nicht so gut

Geplante umbauten : Fachwerk , Turbolader, AGA, Kupplung , Bremse .

Optik soll weitestgehend original bleiben .

Grüße vom Hunsrück

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Sonntag 4. August 2013, 13:17

Hey pierre.
Herzlich willkommen und viel spass mit deinem neuen!
P.S.: der b5 ist ja wirklich schon fast ein youngtimer, aber meinst du wirklich das ihm schon fachwerk steht? :lol:
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 4. August 2013, 13:20

Servus Pierre

Herzlich willkommen im Forum!!! :Schilder_Smilie_135

Wenn Du Zeit und Lust hast stell mal ein paar Bilder von Deinem schwarzen B5 hier rein.

Ansonsten noch viel Spass bei uns... :icon_thumright
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Perry
Beiträge: 54
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 14:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Perry » Sonntag 4. August 2013, 13:29

:) das passiert wenn man mit worterkennung schreibt :-)

Bilder habe ich in meiner Galerie hochgeladen . Muss mal schauen wie ich sie hier eingestellt bekomme

Benutzeravatar
AudiRs4B5
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 14:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AudiRs4B5 » Sonntag 4. August 2013, 14:28

Servus! da freu ich mich aber ;-), komme aus Birkenfeld vll sieht man sie ja :-)
Viel Spaß hier im Forum!

Perry
Beiträge: 54
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 14:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Perry » Sonntag 4. August 2013, 14:42

Und ich dachte schon hier in der Region fährt sonst keiner einen. :-)
Bei Gelegenheit kann man sich ja mal treffen. ?

XM-Syncro
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 14:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von XM-Syncro » Sonntag 4. August 2013, 14:45

Schöner RS4. Irgendwie erinnert mich das Auto an den RS4 aus Hottenbach, der vor einer Weile und dann nochmal vor kurzem zum Verkauf stand. Der Name würde zufällig auch passen. ;-)

Benutzeravatar
domi_b88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:25
Wohnort: Germany
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von domi_b88 » Sonntag 4. August 2013, 14:55

herzlich willkommen u. viel spass!

viele schreiben optimierte Luftführungen!? Sind da die zu den Ladeluftkühlern gemeint, sprich ohne Neble!? Wie genau kann man da was optimieren???

Danke schon mal!

Benutzeravatar
AudiRs4B5
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 14:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AudiRs4B5 » Sonntag 4. August 2013, 15:00

Ohne nebler werden die Kühler besser angeströmt. Noch besser ist es die originalen Netze durch andere zu ersetzen. Sprich durchgehende ohne loch ;-)

Perry
Beiträge: 54
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 14:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Perry » Sonntag 4. August 2013, 15:13

Ja das ist der meiner aus hottenbach . Wollte mir einen anderen holen! Jedoch war der nicht so gut wie es den Eindruck machte! Oelverlust bremsen unten und für die angegebene Leistung von 450 ps ging er nicht. Er war halt rot und deshalb hatte ich Interesse .
Die Gitter ohne Löcher fehlen mir noch! Kommt alles nach und nach

XM-Syncro
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 14:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von XM-Syncro » Sonntag 4. August 2013, 15:31

Als ich die Ausstattung gesehen hatte und dazu die Bilder, war es eigentlich klar. Du meinst aber nicht den roten mit RT-Nummernschild, oder?

Perry
Beiträge: 54
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 14:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Perry » Sonntag 4. August 2013, 15:43

Ja das original navi muss ich wieder einbauen derzeit ist dieses Zubehör ding verbaut:-)

Den roten den ich meine fährt in Holland. Soweit ich weiß müsste er ihn vor kurzem nach Italien mitgenommen haben da er mir sagte das er dort arbeiten würde. Ich kam durch Zufall auf das Auto, da ich oft in Holland bin und den Besitzer angesprochen hatte. Den mit rt nummernschild kenne ich nicht. Mit rs4 kaufen ist ja immer so eine Sache! Ich behalte lieber meinen da es immer schwieriger wird überhaupt einen zu finden. In Deutschland sowieso! Deshalb habe ich schon 2 aus Holland geholt.

vr6killer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 221
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 21:46
Wohnort: Wittmund Niedersachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vr6killer » Sonntag 4. August 2013, 19:42

Mit Holland kann ich mich deiner Meinung nur anschließen meiner stammt auch aus Holland vom Audi-Dealer Lückenlose Historie Neuer Motor,Getriebe Diff Bremsen,lader etc.. 2jahre garantie für 13300 vor knapp 2 jahren geholt ein paar feine Sachen dran gemacht und läuft wie hölle läuft bei mir nur bei schönem Wetter u am wochende dieses jahr erst 970km bewegt im alltag macht mir mein rs6 mit sportec Modifikationen mehr spaß.

Perry
Beiträge: 54
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 14:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Perry » Montag 5. August 2013, 11:36

Ich habe bisher immer gute Geschäfte gemacht mit den Holländern! Meinen a8 den ich Geschäftlich nutze habe ich auch aus Holland und läuft super. Ich schaue bei den rs4 schon fast kaum noch auf die km. Wenn der Wagen super läuft Karosserie lack Fahrwerk sitze usw in super Zustand sind ! kann er auch gerne über 200.000 km haben. Natürlich muss der Preis immer stimmen. =)

Perry
Beiträge: 54
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 14:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Perry » Sonntag 20. Oktober 2013, 11:52

Da ich ja probleme mit meinem Getriebe hatte ! und eh noch ein paar Änderungen vornehmen wollte haben mein Kollege und Ich die letze Woche mal mit der Rep/Umbau begonnen.

Getriebe= Synchronringe defekt! Leider sind die Teile etwas in Rückstand. Ich lasse das Getriebe komplett überholen damit ich Ruhe habe.

da ich schonmal dabei war habe ich auch alle Achslenker gewechselt und ein Gewindefahrwerk verbaut!

Zum Fahrwerk! Viele haben mir ja das Bilstein PSS9 emfohlen jedoch habe ich mich für das KSport entschieden.
Zum Fahrwerk: Von der Verarbeitung finde ich das Fahrwerk echt super. Die Federvorspannung bleibe immer vorhanden egal wie tief man fahren will. Die Härteverstellung funktioniert vorne ohne das ich den Wagen auf die Bühne fahren muss. Einfach die Haube auf und einstellen. Die Hinterache zu verstellen ist etwas mehr arbeit! jedoch alles im Rahmen.
was mich besonders gefreut hat! ist das der Motor absolut trocken ist. =) Die Turbolader sind auch noch in Ordnung. Ich hatte eigentlich geplant, andere Turbolader zu verbauen! aber da meine noch ordentlich funktionieren warte ich bis diese defekt sind. Die derzeitige Leistung ist für unsere Region auch ausreichend . Leider haben wir festgestellt, dass das ZMS sich leicht bewegt! da ich aber das Risiko nicht eingehen will habe ich mich dafür entschieden, eine Sportkupplung mit zusätzlich verstärkter Druckplatte und EMS von Sachs Race Engineering bis 650 NM zu verbauen.
Die neuen ALugitter ohne Nebelscheinwerfer für Links Rechts und die Mitte sind auch schon angekommen. Ich denke das der RS4 dann soweit wieder fit ist für die kommende Saison.

Ich gehe mit dem Fahrwerk dann mal auf Probefahrt und berichte dann mal. Ich hatte leider niemanden gefunden der mir zu diesem Fahrwrerk etwas sagen konnte deshalb probiere ich es mal aus.

MFG

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“