Vorstellung RS4 B5 reflectionRacing

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
reflection
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 09:45
Kontaktdaten:

Vorstellung RS4 B5 reflectionRacing

Beitrag von reflection » Samstag 30. Juli 2011, 19:05

Allgemein:

Salu zusammen

Nun schaffe ich es endlich auch einmal mich und meinen RS4 vorzustellen. Kurz zu meiner Person: Ich bin 32ig und wohne in der Schweiz, in der Nähe von Zürich. Beruflich arbeite ich als Elektrotechnik-Ingenieur auf Hardware und Software.
Mein Hobby war schon immer mit Autos und Motoren verbunden. Ich bin einige Jahre auf einem Suzuki Swift GTi Rennen gefahren (Slalom, Berg, Nordschleife). Ebenfalls hatte ich einen aufgebauten Citroen Saxo VTS 1.6 16V. Wenn es Euch interessieren sollte findet Ihr Bilder hierzu auf meiner Homepage -> www.reflectionracing.ch
Leider hatte ich noch keine Zeit Bilder meines RS4 hochzuladen. Einen kleinen Vorgeschmack habe ich aber bereits für Euch (siehe weiter unten)%u2026

Der RS4 B5 war schon immer ein Traum von mir, da ein Freund lange Zeit einen hatte. Als ich dann für gut ein Jahr bei der Firma Sportec gearbeitet habe, hats mich nicht mehr losgelassen.
Tjaja und vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mir dann einen RS4 B5 gekauft. Leider wohl einer in einem ziemlich schlechten Zustand! Aber langsam wird er wieder :o) Hab schon viele Problemzonen durch, nur die Lader hab ich noch nicht gewechselt. Weiss halt auch nicht ob die schon mal gemacht wurden%u2026 aber nun erstmal los mit der Vorstellung des RS

Mein RS4 B5:

Motor:
2.7l V6 Biturbo / ASJ %u2013 Motor (BJ: 2000)
Quattro GmbH Abgasanlage (kleiner MSD und schwarze Endrohre)

Laufleistung:
ca. 170%u2019000km

Exterieur:
Schwarz
Quattro GmbH Fahrwerk (ist bereits umgebaut %u2013 siehe Mods)
Radläufe vo. und hi. gebördelt
Schiebedach

Interieur:
Leder dunkel (hat einen Blaustich, extrem selten)

Felgen:
Winterfelgen: Gammaparts 18%u201C Felgen

Ausstattung:
NaviPlus, Schiebedach, Quattro GmbH Abgasanlage, Quattro GmbH Fahrwerk

Modifikationen:

Motor:
Sportec Stufe 1
Luftfiltereinsatz K&N
Umluftventile Porsche (verstärkt)

Fahrwerk:
Sportec Gewinde- / Nutenfahrwerk komplett
Quattro GmbH Stabilisator Hinterachse

Felgen:
Sportec Mono 10 / 10x19%u201C mit Montagesatz 20/20

Sonstiges:
Sportec Alu Pedalset für RS4 B5


In letzter Zeit gewechselt:

Zahnriemen, Wasserpumpe, Umlenkrolle, Hydraulikspanner, Keilriemen ect. ersetzt
Nockenwellenversteller abgedichtet
Zusatzwasserpumpe inkl. aller Dichtungen, Schläuche ect. erneuert
Komplette Kupplung ersetzt (ZMS war noch i.O)
Zündkerzen neu Original
N75 neu
Beide Abgastemperatursensoren neu
LMM neu
Benzinpumpe neu
Alternator neu
Lambdasonde 1x neu
Nummerbeleuchtung und Dichtungen an der Heckklappe ersetzt
Gelenkmanschette vorne ersetzt
Beide Xenon-Brenner ersetzt (hatten Verfärbungen)

Und natürlich noch einige Kleinigkeiten%u2026 :o)


Ich hoffe nun aber, dass es das mal endlich war für den Moment. Irgendwann will man schliesslich auch mal fahren, nicht nur Schrauben ;o)


Bild
Bild


Grüessli

Serge
Gegen dieses Spielzeug ist jedes andere Spielzeug, Spielzeug

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 31. Juli 2011, 12:23

Schönes Auto!

Viel Spaß hier im Forum... ;-)
Martin

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Sonntag 31. Juli 2011, 18:05

Da haste aber schon viel Arbeit in dein Auto gesteckt. Bei mir sind auch jeden Monat irgendwelche Kleinigkeiten aber das wird schon.

Vorallem mit der Hilfe aus dem Forum :!:

Viel Spaß.

Benutzeravatar
reflection
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von reflection » Sonntag 31. Juli 2011, 18:32

Salu zusammen

Vielen Dank für den herzlichen Empfang im Forum :-D

Jo, da steckt schon so einiges drin... Es will einfach nicht aufhören mit den Defekten. Als die Zusatzwasserpumpe gemacht wurde, sah man auch wieder diverse Unterdruckschläuche (hinten oben) welche komplett hinüber waren. Lösten sich teilweise beim Anfassen auf, oder waren schon gar nicht mehr vorhanden (Aktivekohledingsbums) :roll:

Henu, wird schon werden 8-) Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Falls irgend jemand noch eine Frontschürze rumliegen haben sollte welche er verkaufen würde, bitte ich um eine Info.

Grüessli

Serge
Gegen dieses Spielzeug ist jedes andere Spielzeug, Spielzeug

Benutzeravatar
REDRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 18:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von REDRS4 » Sonntag 31. Juli 2011, 22:34

saluti

sehr schöner Wagen! Gefällt mir gut!
MFG

Phil

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Sonntag 7. August 2011, 15:20

Hallo Serge

Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir viel Spass hier.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Limiii
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 22:24
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Limiii » Donnerstag 11. August 2011, 22:23

Sali Sali,

herzlich Willkommen im Forum.

Schönes Auto.

gruess us Züri.
AUDI RS6 V10
Greez Limiii


VCDS vorhanden. --> PN

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“