Rs4 auf Österreich - turboelite.com

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Samstag 27. Juli 2013, 09:26

Schon auf Facebook gesehen, aber nicht weiter verfolgt. Es ist echt zum Mäuse Melken....
Liebe Grüße
Merlin

serdar
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von serdar » Samstag 27. Juli 2013, 23:28

Hallo,
ja schade auf jeden Fall.
Bin bei so Geschichten aber von Grund aus skeptisch.
Denke da ist eher ne Versicherungsabzocke am laufen.
Kann mir keiner erzählen, daß man da umbaut wie blöd und einfach so nen RS4 brennt und man da zuschaut.
Also wenn meiner nur anfangen würde irgendwo zu rauchen, würd ich mein letztes Hemd ausziehen und löschen.
Da haben die weiß nicht wieviele hundert Stunden versenkt, alles perfekt fertiggestellt, ne Weile gefahren, also das Projekt abgeschlossen und dann brennt einfach mal so die Karre weg??? Will keinem was böses, aber des glaub i ned. Es gibt ja seit Jahrzehnten keine brennenden Audis aus technischen Problemgründen oder wie auch immer.
Aber schade ums Auto.

Grüsse

Benutzeravatar
RS4B5Michael
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 16:11
Wohnort: Bezirk Liezen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4B5Michael » Sonntag 28. Juli 2013, 00:47

Was du für Behauptungen in den Raum stellst, da stellt es mir die Nackenhaare auf!
kein mensch auf der Welt investiert jeden Gedanken und zeit die er hat in so einen Wagen um ihn dann abbrennen zu lassen..
Für das Geld was da drinnen steckt bekommst locker einen sehr sehr schönen RS4.

Was ich persönlich gehört habe hatte die Spritleitung einen Haarriss und es war kein Feuerlöscher im Wagen..
Lg Michael

Leistung kann Man(n) nie genug haben.

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 28. Juli 2013, 01:04

serdar hat geschrieben:Hallo,
ja schade auf jeden Fall.
Bin bei so Geschichten aber von Grund aus skeptisch.
Denke da ist eher ne Versicherungsabzocke am laufen.
Kann mir keiner erzählen, daß man da umbaut wie blöd und einfach so nen RS4 brennt und man da zuschaut.
Also wenn meiner nur anfangen würde irgendwo zu rauchen, würd ich mein letztes Hemd ausziehen und löschen.
Da haben die weiß nicht wieviele hundert Stunden versenkt, alles perfekt fertiggestellt, ne Weile gefahren, also das Projekt abgeschlossen und dann brennt einfach mal so die Karre weg??? Will keinem was böses, aber des glaub i ned. Es gibt ja seit Jahrzehnten keine brennenden Audis aus technischen Problemgründen oder wie auch immer.
Aber schade ums Auto.

Grüsse
Mit solchen Behauptungen wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtig!!! :shock:

Wer schaut schon zu wie sein Wagen abfackelt??? :roll:

Wenn irgendwas zum schmoren anfängt oder Sprit und Öl sich entzünden... so schnell kannst Du gar nicht schauen wie der Wagen in Flammen steht :!:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 28. Juli 2013, 01:20

Finde es allgemein voll daneben wenn Leute hier irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen... :icon_thumbdown

Genau wie in dem Beitrag

Vielleicht wird sich der Besitzer in dem Fall auch zu der Sache äussern und uns evtl. erzählen wie es zu dem Brand gekommen ist...
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

j4m3s
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 22:25
Wohnort: nähe Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von j4m3s » Sonntag 28. Juli 2013, 01:52

Außerdem liegt Serdar mit det behauptung das keine Audis mehr seit Jahrzehnten mehr gibt wegen technischen Mängeln völlig falsch!
Ich sag nur R8....
Aber du musst ja anscheinend mehr wissen wie alle anderen...


Finde es verdammt schade um den RS4 da dieser eine echte Augenweide wahr und die Zeit die in das Projekt geflossen ist unbezahlbar ist

kpk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kpk » Sonntag 28. Juli 2013, 10:09

Nur zur Info:
Mich mußten die Leute wehbringen vom Wagen...habe versucht mit meinem T Shirt die Flammen im Radhaus vorne zu läufen...war chancenlos! Feuerwehr wurde sofort gerufen, hat aber fast 16min gedauert bis die da waren!
Der Wagen wurde 2 Stunden vorher fertiggestellt und wir waren genau 10km unterwegs als ca. 2m große Flammen aus dem Radhaus bei der Beifahrerseite schlugen!
Feuerlöscher war diesmal keiner dabei! Ist ja auch logisch..kein Kundenfahrzeug ist ja NUR mein Wagen! lol Übrigens war nur Haftpflichtversichert! Das zu dem Thema!

Also spart euch solche Beschuldigungen! Schaut euch die Fotos an...welche versicherung würde die ca. 60 Carbonteile im Innenraum bezahlen, wer das ganze Alcantara......Versicherungen sehen einen 13 Jahre alten Audi!

mir platzt gleich der Kragen!

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 28. Juli 2013, 10:30

serdar, das hättest du kpk niemals ins Gesicht gesagt, also halt dich mal zurück. Unfassbar, jemand verliert sein Schaffenswerk, wo solch ein immenser Aufwand hintersteht, und manch einer kann sich wieder nur über die letzte :Schilder_Smilie_103 sein Maul zerreißen. Manche sind hier so dermaßen Fehl am Platz, bzw. ihre Aussagen...
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 28. Juli 2013, 11:32

Wenn man bissal das Hirn einschaltet... dann kann man sich doch denken dass keine Verschicherung die Arbeit und die Teile bezahlt die in dem Wagen verbaut waren!!! :roll:

Also ist mutwilliger Versicherungsbetrug schonmal ausgeschlossen :idea:

Bin zwar in einem Forum für freie Meinungsäusserung... aber es gibt in manchen Fällen natürlich auch Grenzen... :!:

@Klaus: Mein Beileid... :-?
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
RS4B5Michael
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 16:11
Wohnort: Bezirk Liezen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4B5Michael » Sonntag 28. Juli 2013, 11:35

ich gebe dem Klaus völlig recht, kein mensch sieht einfach zu wie sein Schaffenswerk einfach abbrennt..

Erst denken dann schreiben..
Lg Michael

Leistung kann Man(n) nie genug haben.

XM-Syncro
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 14:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von XM-Syncro » Sonntag 28. Juli 2013, 17:27

Das ist schon eine harte Nummer. Habe da auch immer großen Respekt vor - sei es wegen einem technischen Defekt oder z.B. durch einen Unfall. Bei VW (z.B. T4) kommt das ja auch hin und wieder vor. Dort reißen irgendwann die alten, porösen Benzinleitungen im Motorraum - dazu ein heißer Krümmer; eine Benzinpumpe, die den Druck aufrecht halten will und ein Lüfter, der noch fleißig pustet. Da kommt man auch schnell mit einem kleinen Feuerlöscher an die Grenze des machbaren, erst recht, wenn das Feuer irgendwo versteckt ist.
Bei den Bildern muß ich immer an das hier denken. Bei einem (richtig versicherten) Serienwagen sollte man das Feuer aus versicherungstechnischen Gründen wohl eher brennen lassen (so hart das klingt..könnte es ziemlich sicher auch nicht), denn bezahlt wird nur der Schaden und nicht z.B. ein nach Rauch stinkender Innenraum. :roll:

kpk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kpk » Montag 23. September 2013, 09:46

So es gibt wieder mal News von mir:
Das C63 Thema ist ja erst 2014 wirklich aktuell für mich, der Grund steht seit gestern in der Garage!
Ich habe viel nachgedacht, was man machen kann bzw. sollte und letztendlich bin ich immer zum gleichen Ergebnis gekommen:
KEIN Wagen spricht mich derzeit zu 100% an, bzw. reizt mich so, daß er unbedingt jetzt sein muß! Kein Wagen paßt für mich so sehr (auch nach vielen Jahren) perfekt von vorne bis hinten wie der Rs4 B5 und eigentlich ausschlaggebend war der Umstand...ich fühlte mich verpflichtet! Das Projekt war und ist für mich nicht abgeschlossen gewesen und das kann ich nur, wenn ich es einfach nochmal angehe! Verrückt, total bekloppt, aber es muß einfach sein!

Also da steht er nun in Linz:
Rs5 B5 aus D! 2 Besitzer, Unfallfrei, 167tkm gelaufen ....
Motor von einem Bekannten Rs4 Tuner in D neu gemacht! Motor 30tkm gelaufen, Umbau bzw. Leistungssteigerung erst 3tkm mit 600er Lader, Wagner LLK; große Düsen + Pumpe, MTM Anlage mit 90mm usw..
Abgestimmt auf 1,8bar mit 562PS...fahre ich derzeit aber mit 2,05bar!

Warum eine getunten gekauft? Kaufpreis war echt ein Schnäppchen, Zustand sehr sehr gut, Wagen wurde sehr gepflegt und für die Teile gibt es gut Geld!
Der Deal - hoffe ich wird unter dem Strich dann gut passen und ich habe eine saubere Basis für meinen Rs4 GT 2.0
Motor kommt aus meinem roten Rs4 und den Rest habe ich schon geplant!

Also wer Rs4 Motorteile bzw. Tuningsparts sucht...kann sich bald melden!
Loslegen werde ich in ca. 2 bis 3 Wochen!
Wagner LLK; EMS + Kupplung, 600er Lader, MTM Auspuffanlage, usw....wird alles zu haben sein!

Hier 1 Bild vom neuen:

Bild

und er hat am We bei uns den letzten Auftritt...wird komplett geschlachtet! der Rest verschrottet!

Bild

mfg

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 23. September 2013, 10:08

Viel Erfolg und Hut ab für dein Durchhaltevermögen. Deine Erklärung, warum es wieder ein B5 wurde kann ich 1:1 nachvollziehen 8-)

Hast du zu der MTM Anlage ein Gutachten?
Liebe Grüße
Merlin

kpk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kpk » Montag 23. September 2013, 14:02

Beim schwarzen? ist der Auspuff eingetragen! mfg

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Montag 23. September 2013, 15:00

Kennt man mittlerweile die genaue Ursache für den Brand am RS4 GT 1.0?
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“