schwarzer RS4 im Umbau auf 3.0l

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten
Kevin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

schwarzer RS4 im Umbau auf 3.0l

Beitrag von Kevin » Donnerstag 5. März 2009, 21:31

Hallo Zusammen

hier mal ein Paar Infos zu meinem RS

schwarzer RS4 2002
RS4 B7 19'' schwarz
Dunlop Gummi (wechsel aber bald)
380 Brems VA mit Porsche Sättel
HA original
Bilstein Fahrwerk
H&R Stabis
helle Ausstattung (muss unbedingt raus geht gar nicht Schwarz muss her)
Schaltweg Verkürzung

aktueller Motor
2.7l
135000 km drauf jeder Service, alles gemacht
vor 2000km neue Lader mit 44,5mm Verdichter
große Hosenrohre
100 Zellen Kats
zweiflutig 63,5mm und 2 Töpfen ins Freie

Umbau auf 3.0l
Pleuel
Kolben
Kurbelwelle
alles neu gelagert und abgedichtet neue Schrauben etc
5-Achs gefräste Zylinderköpfe Ein Auslass
geänderte Brennraum Geometrie
geänderte Verdichtung
geänderte Ventilsitz Geometrie
geänderte Ventile Ein Auslass
neue Turbolader mit 46,8mm Verdichter
große LLK
geändertes Benzinsystem mit 2 Pumpen Catchtank und Hauptpumpe extern
angepasste Saugrohr Geometrie
Einmassenschwung mit Sachs Kupplung
verstärktes Getriebe
Getriebestütze
Inconel Krümmer
R Zündkerzen

sollte so Anfang April fertig sein Motor is fast fertig nur noch Kleinzeug
dann kommt die aktuelle Maschine raus und die Neue rein

EVO 2 soll dann sein (hoffentlich noch Ende diesen Jahres)
max großes Y-Rohr mit integriertem LMM 100mm evtl ++ Sonderanfertigung
neues Luftfiltersystem mit geänderten Zündendstufen Dmax Sonderanfertigung
max Frischluftrohre 60 mm mit speziellem Vorleitrad Sonderanfertigung
max LLK Sonderanfertigung für neue Druckrohre
max Druckrohre
neue Lader mit 5-Achs gefrästen neuen Verdichter (Maß stegt noch nicht 100% 2 zur Auswahl)
max Ansaugbrücke mit neuer Geometrie und geänderten Schwingrohren evtl auch größerer Drosselklappe
EMS max light weight mit evtl 2 Scheiben

und Spielzeug wie Wasser auf LLKs mit Earl Wasserpumpe und ordentlich Zerstäubung

und und und

so viel bis jetzt mal

Bilder folgen natürlich noch muss erst mal sortiern sind ganz schön viele geworden muss aber erst mal sortieren

Grüße vom Bodensee

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 5. März 2009, 21:46

Hallo Kevin,

herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum.

Das scheint ja ein sehr interessantes Jahr 2009 zu werden was so an Umbauten dieses Jahr auf die Straßen kommen wird :mrgreen:

Dann noch weiterhin viel Spaß bei uns im Forum und laß mal die Bilder von deinem Umbau folgen 8-)

Kevin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kevin » Donnerstag 5. März 2009, 21:49

Hallo Volker,

ich hab dieses Jahr auch noch richtig viel aufm Plan stehen, mal sehen was da noch so geht, was macht eigentlich dein Umbau?

Nagash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 13:57
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nagash » Donnerstag 5. März 2009, 21:50

wow, da haste aber ganz schön riengesteckt
da ich noch jemanden vom see kenne und der wiederum andere rs4fahrer - wie wärs mit ner kleinen vorstellung, wenns so weit ist? :)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 5. März 2009, 21:51

Mein Umbau ist fertig und nun warten wir nur noch auf das passende Wetter zum Einfahren und Abstimmen; aber heute hat es bei uns erst wieder neu geschneit :-(

Kevin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kevin » Donnerstag 5. März 2009, 21:52

Bilder folgen die nächsten Wochen von allem Spielzeug was so verbaut worden ist, vielleicht komm ich ja morgen schon mal dazu was zu sortieren.

Kevin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kevin » Donnerstag 5. März 2009, 22:00

Nagash hat geschrieben:wow, da haste aber ganz schön riengesteckt
da ich noch jemanden vom see kenne und der wiederum andere rs4fahrer - wie wärs mit ner kleinen vorstellung, wenns so weit ist? :)
klar können wir gerne machen hoffe dass ich genügend zeit finde dass ich bis im april am start bin

Kevin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kevin » Donnerstag 5. März 2009, 22:03

Volker hat geschrieben:Mein Umbau ist fertig und nun warten wir nur noch auf das passende Wetter zum Einfahren und Abstimmen; aber heute hat es bei uns erst wieder neu geschneit :-(
schade....shi...wetter... du hast jetzt 16er pumpen drauf oder? mit wieviel bHP willst rauskommen?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 5. März 2009, 22:08

Ja, die K16 sind drauf :arrow:

Bild

Was rauskommt wird sich dann bei der Abstimmung zeigen ;-)

Kevin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kevin » Donnerstag 5. März 2009, 22:25

Bin ich mal gespannt was da bei dir so anliegt, ich bin eher ein Fan vom frühem Ansprechverhalten deswegen fang ich jetzt mal mit dieser Config an...mal sehen was da noch so kommt.

Kevin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kevin » Freitag 6. März 2009, 23:00

LLK
Bild

Kevin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Pleuel

Beitrag von Kevin » Freitag 6. März 2009, 23:04

Pleuel
Bild

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 8. März 2009, 10:27

Hier dann noch einige Bilder von Kevin seinem Umbau 8-)


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 8. März 2009, 10:33

Was sind das denn für Kolben; für einen 3.0 Liter Umbau können die aber nicht sein :?: Den RS4 Block kann max. bis zum dritten Übermass aufbohren und d.h. max. 82,5 :!:

Zum einen kommt das Bohrmaß überhaupt nicht hin; es sein denn das Bohrmaß auf der Unterlage gehört nicht zu diesen Kolben.

Bild


Zum anderen passen diese Kolben niemals auf die Pleul (wenn diese von der Länge RS4 Serienmaße aufweisen) auf die 3.0 Liter Kurbelwelle, da für den 3,0 Umbau Kolben benötigt werden wo der Kolbenboden mittig eine "Tasche" aufweisen muß um die Pleul unterzubringen :idea:

Bild

Benutzeravatar
bobyrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 20:49
Wohnort: Austria/Bodensee grenze
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bobyrs2 » Sonntag 8. März 2009, 11:38

hallo kevin, respekt vor dem umbau, das bin schon gespannt auf die ersten fertigen bilder, wo aus dem bodensee raum bist du genau her? würde dein meisterwerk gerne mal live anschauen wenn es fertig wird.

mfg

boby

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“