Mein (KN)RS4

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
serdar
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: konstanz
Kontaktdaten:

Mein (KN)RS4

Beitrag von serdar » Donnerstag 1. November 2007, 11:54

Hallo, im Gegensatz zu anderen Foren, bei welchen man sehr viel Müll liest, finde ich dieses Forum hier klasse und habe mich deshalb angemeldet und stelle mich und meinen RS4 vor.
Ich heiße Serdar und habe mich nach einem schwarzen, grünen und silbernen RS4 nun für schwarz entschieden und mir einen gekauft, wie ich ihn haben wollte und den ich nicht mehr hergeben möchte.
Es ist ein im März zugelassener 2001er, hat 81tkm, das Optikpaket schwarz, Alueinlagen matt gebürstet, Navi-Plus, nun 40mm H&R Federn, BBS CH 009 in 8,5x19 ET35, H&R-Stbilisatoren und ansonsten im absoluten Originalzustand. Leistungstechnisch mache ich erstmal nichts. Inzwischen habe ich mal 35mm Spurplatten pro Seite montiert, überlege aber auf 20" Zoll-Räder umzurüsten- habe welche im Auge, würde mich aber freuen Vorschläge zu erhalten. Das gleiche gilt für die Auspuffanlage. Habe mir überlegt die Sache mit den Vorrohren mit Kats und Anlage zu verbauen, befürchte aber, dass das gute Stück dann zu laut und penetrant wird??? Habe hier am Bodensee allerdings auch leider keine Vergleichsmöglichkeiten, Ihr seid so weit ich sehen konnte aus der Berliner Region?
Würde mich über paar Adressen (20Zoll,Auspuff/Vorrohre) freuen.
Gruß S.
Wenn mir jemand ne Adresse hat, würde ich ein paar Bilder mailen, ansonsten mache ich sowieso neue, sind hier zu groß vermute ich...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 1. November 2007, 12:19

Hallo Serdar,

herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum und auch vielen Dank von dir für die Blumen was das Forum betrifft :Schilder_Smilie_251


Wäre schön wenn du uns deinen RS4 nach dem gleichen Schema auch kurz bei den RS4 (B5) Userfahrzeugen vorstellen würdest :Schilder_Smilie_72
Bilder kann ich dir gerne einfügen; schick sie mir einfach auf administrator@rs246.de.

Hier bei uns im Forum sind eigentlich Leute aus dem gesamten Bundesland sowie aus den angrenzenden Nachbarländer vertreten 8-)
Bei den in regelmäßigen abständen stattfindenden Treffen wirst du sicherlich Gelegenheit zu der ein oder anderen Hörprobe bekommen wenn du mit deinem RS4 vorbeischaust ;-)

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 1. November 2007, 18:56

Hallo Serdar

Ein herzliches Willkommen von meiner Seite aus und wünsche dir ganz viel Spass im Forum.


In diesem Thema findest du über die Felgen viele Infos und hier über die Vorrohre des RS4 B5.

Wenn du dazu Fragen hast einfach im entsprechenden Thema schreiben 8-)


Schön, dass es dir gefällt in unserem Forum.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

serdar
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: konstanz
Kontaktdaten:

V-Max

Beitrag von serdar » Samstag 3. November 2007, 11:25

Hallo, erstmal vielen Dank. Das mit den Vorrohren habe ich eigentlich nur zur Schonung der Turbolader vor. Da ich gelernter KFZ-Mechaniker bin, weiß ich da etwas bescheid und daher macht es denke ich auf jedenfall Sinn, was mir eure Erfahrungswerte bestätigen.
Hat mir da jemand eine Adresse zu halbwegs vernünftigen Preisen?
Habe die im Ebay auch gesehen, allerdings können die glaube ich nichts, oder hat die zufällig jemand?
Ich glaube Volker, du hast einen Auspuff-Fritzen der eine Lehre usw. angefertigt hat. Ist es möglich da eine vernünftige Sache bauen und erwerben zu können???
V-Max technisch hätte ich da ne eine nicht uninteressante Frage...
Hatte mal einen E55 Kompressor auf der Autobahn, mit welchem sich absolut nichts geschenkt hat, zumindest bei der Endgeschwindigkeit. Wir sind da nebeneinander hergefahren auf Sperre (Tacho knapp 280,Drehzahl etwa 6300).
Bei meinem jetzigen RS4 genau das gleiche, Tacho 280/Drehzahl etwa 6300, nur habe ich nun 19Zöller, allerdings haben die Reifen auch ein anderes Höhen-Breitenverhältnis, somit eigentlich nahezu - wenn nicht sogar identisch wie die Originalen. Habe den Umfang nicht berechnet, jedenfalls hatte ich nun einen genialen Radar/Blitzwarner, mit welchem man auch die GPS-gemessene V-Max anzeigen lassen kann. Es waren 271KM/h, das Fahrzeug ist bis auf optisches Tuning absolut original.
Komisch oder???

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 3. November 2007, 19:44

Hallo Serdar,

hier ist ein interessantes Topic was deine Frage zu den ebay Vorrohren evtl. beantworten wird ;-)

Das die RS4 nicht genau bei echten 250 km/h abregeln ist bekannt; aber von echten 271 km/h in der Serie bin ich erstaunt :shock:
Hast du eine Möglichkeit den Ladedruck auszulesen :?: Die Serie fährt mit max. 1,0-1,1 bar Höchstdruck.

serdar
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: konstanz
Kontaktdaten:

V-Max

Beitrag von serdar » Sonntag 4. November 2007, 18:52

Hallo Volker,
ich weiß, dass man den Ladedruck normal über das Klimabedienteil ablesen kann, habe mich allerdings noch nicht darum gekümmert.
Ich bin da eher an einem Modul dran, mit welchem man unter anderem den Ladedruck in das FIS übertragen kann, muß mich da aber noch reinlesen und damit beschäftigen, es gibt ja auch viel Müll...
Hat da jemand Erfahrungen machen können?
Ich schick dir mal ein Bild bezüglich der 271, war schon wieder am verzögern, aber 270 sind da noch drauf...
Wie sieht es aus mit der Anfertigung der Auspuffanlage ab Turbo?
Ist es möglich eine zu erwerben?
Gruß S.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 4. November 2007, 19:16

Hallo Serdar,

Ladedruck über die Klima ablesen geht nicht.
Abgasanlage ist kein Problem; du hast eine PN.

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Sonntag 4. November 2007, 19:42

Also meiner ist anfangs auch wo er noch vollkommen Serie war bei Tacho 270 in den Begrenzer gelaufen...
Rechne eine Tachoabweichung von 10 km/h dann sind es 260 und das passt meiner Meinung nach schon.

Andre
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

rs4-limo
Beiträge: 384
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 19:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4-limo » Sonntag 4. November 2007, 19:51

genau, 270 lt. Tacho sind völlig normal!

man wär das cool wenn man LD über die Klima auslesen könnte ;-)

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: V-Max

Beitrag von Pascal » Sonntag 4. November 2007, 20:13

serdar hat geschrieben: ich weiß, dass man den Ladedruck normal über das Klimabedienteil ablesen kann
Wie Volker geschrieben hat, ist das nicht möglich. Du kannst über die Klimaanlage nur diese Funktionen anzeigen lassen.
serdar hat geschrieben: unter anderem den Ladedruck in das FIS übertragen kann
Hier findest du auch die Infos über das FIS System.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

serdar
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: konstanz
Kontaktdaten:

FIS und V-Max

Beitrag von serdar » Dienstag 6. November 2007, 01:12

Hallo zusammen, besten Dank für Eure antworten,
Volker, kannst du mir verraten was Auspuffanlage PN heißt? Bin da vielleicht noch bissle hinterher? Aber nach wie vor an einer Komplettanlage interessiert, hast da doch viel Erfahrung und einen fähigen Schweißer, mir fehlt da die Zeit was zusammenzu schweißen...

Also wie ich das gesehen habe geht die Sache mit dem Übertrag ins FIS nicht bei Fahrzeugen mit Navi-Plus, wie es bei meinem der Fall ist?

Bezüglich der V-Max will ich euch nicht nerven, vor allem da die meißten von euren Fahrzeugen motortechnisch getunt sind und bei der V-Max ne 3 vornedran steht, aber die 271 sind mit dem GPS-Gerät, in welchem auch die Blitzer abgespeichert sind, gemessen.
Das Tacho zeigt knapp 280, das GPS-teil 271, die Drehzahl steht bei etwa 6300 Umdrehungen, aber werde das mit dem Ladedruck mal machen, sobald ich da was finde oder mir jemand von euch eine Adresse hat.
Frage mal bei meinem bisherigen "Haustuner", Rothe-Motorsport.
Werde den RS4 irgendwann mal da abstimmen lassen, sollte ich leistungstechnisch was machen wollen...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 6. November 2007, 06:46

Hallo Serdar,

ich denke du meinst statt PN bei einer Abgasanlage BN und das steht für BN Pipes einem Auspuffanlagenhersteller.
Selber schweißen tue und kann ich auch nicht; ich verlasse mich bei solchen Sachen auch immer auf die Erfahrung und Kompetenz eines Profis :)

Hier noch ein Bild von Serdars RS4 :icon_thumleft

Bild

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“