[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Vorstellung RS4 B5 Avus-Silber aus der Schweiz
Seite 1 von 1

Vorstellung RS4 B5 Avus-Silber aus der Schweiz

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 14:18
von Potzblitz
Liebes RS246-Forum,

Hiermit möchte ich mein RS4 B5 in Avus-Silber vorstellen. Er ist komplett Original, kein Tuning, hat derzeit bereits gesunde 190tkm auf der Uhr.

Seit dem Kauf habe ich folgende Arbeiten selbst durchgeführt:
- Ölwechsel (mit Filter)
- Luftfilter
- Innenraumluftfilter

Nächste Tasks, welche auf der Liste stehen sind:
- Lager des Alternators ersetzen
- Hintere Bremsen zerlegen & revidieren, Bremsflüssigkeit wechseln

Leider ist es mir nicht gelungen, Bilder hochzuladen. (Trotz Resizing auf 640x480)

Danke für die Aufnahme im Forum!

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 22:19
von Jumi78
Hallo Grüss dich Potzblitz

Sehr schöne Fzg. Wahl!!
Ist halt bisschen teuer im Unterhalt wenn man Ihn gut pflegen will aber dafür entschädigt dann jede Fahrt!
Viel Spass im Forum...hier gibts viel Wissenswertes

Verfasst: Freitag 22. Januar 2016, 06:53
von Der_Jack
Willkommen hier.
Schön zu sehen das ein weiterer B5 unter uns ist.
Viel Spass mit dem Auto.

Gruß Marc

Verfasst: Freitag 22. Januar 2016, 20:34
von Louis
Hallo und herzlich willkommen hier!

Bilder hochladen geht am einfachsten über z. B.

:arrow: directupload

oder ähnliche Portale. Oder schickst die Bilder per Mail an die Admins. Die fügen diese dann ein.

Re: Vorstellung RS4 B5 Avus-Silber aus der Schweiz

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 11:51
von Potzblitz
Das Auto hat jetzt neue Bremsen rundum & Bremsflüssigkeit, neue Kupplung inkl. neuem Geber- und Nehmer-Zylinder. Eine neue Batterie (es war nicht der Alternator wie ursprünglich vermutet).

Zusätzlich habe mich meinem kleinen noch eine komplette Lack-Aufbereitung mit anschliessender Keramik-Versiegelung von Geon MOHS2 gegönnt. 8-)

Dabei habe ich jeden einzelnen Steinschlag mit der Original-Farbe Avus-Silber aufgefüllt und mit Nassschleifen vorbereitet (vor dem maschinellen polieren).

Es war eine Heidenarbeit, aber ich bin ziemlich sehr zufrieden mit dem Resultat, was meint ihr?

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Vorstellung RS4 B5 Avus-Silber aus der Schweiz

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 12:05
von Potzblitz
Bild

Bild

Bild

Die Winterfelgen werden nächsten Sommer in Angriff genommen. Die Sommerfelgen sind schon bereit für den Frühling. Frisch poliert mit meiner iBrid Nano und versiegelt mit Gyeon RIM :icon_cheers

Hinweis: Falls jemand aus dem Forum Interesse hätte, sein Auto professionell von mir aufbereiten & versiegeln zu lassen :arrow: PN.