Mein erster S4

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
crashover
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:02
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mein erster S4

Beitrag von crashover » Mittwoch 6. Januar 2016, 12:21

Hallo alle zusammen,
Mit großer Freude und vollem Stolz möchte ich euch mich und mein neues Automobil in meiner Garage vorstellen. Ich bin der Micha 34 Jahre alt und komme aus Berlin. Es ist wie der Titel schon sagt ein S4 B5 2.7T Avant in dem wunderschönen Santorinblau Perlefekt. Es ist ein Faclift der komplett Serie ist (bis auf das KW Gewinndefahrwerk ) und er kommt aus der Schweiz und ist wirklich gut gepflegt. Er hat auch ein paar kleine Kratzer und etc aber das bleibt eben bei einem 16 Jahre altem Auto auch nicht aus. Zahnriemen Wapu und etc alles erst gemacht und KD Bremsen alles neu und frisch. Vorkats sind schon draußen und Turbolader wurden auch geprüft. Alles i.O.

Die Innenausstattung:
Komplett Schwarz
Leder in Onyx-Silber
Schwarzer Dachimmel
Carbonleisten mit blauen Faden
Radio Concert
Tempomat
CD Wechsler
Sitzheizung
etc.

Aussenaustattung:
Schwarze Dachreling
Schwarz Eloxierte Türkantenleisten
KW Variante 1
sonst Serie

Als aller erstes ertmal runter geschraubt da er auf Serienhöhe eingestellt war . Dann alles abdrücken und LLM prüfen lassen. Er ist komplett dicht nur der LLM erreichte seine Werte nicht mehr. Also bei Audi nen neuen geholt und ausgetauscht.

Weitere Vorhaben:
Eine komplette Grundreinigung mit anschließender Aufbereitung.(mittlerweile schon erledigt)
Software
Samco Schläuche
Eine Abgasanlage bin mir noch nicht schlüssig welche. Da ich es im Moment sehr angenehm finde das er leise ist da mein vorheriger 2.8er B5 doch schon sehr präsent war.
S4 B6 Avus Felgen
Grössere Bremse
Alles in der dementsprechenden Reihnfolge natürlich.
Später vielleicht auch andere llk und k04 aber das ist noch in weiter Ferne.

Freue mich aufjedenfall wie Bolle. Den es ist mein erster "S".

Mit zufriedenen Grüsse
crashover

crashover
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:02
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von crashover » Mittwoch 6. Januar 2016, 12:27

Würde euch natürlich auch gerne nen paar Fotos von meinem Auto zeigen, aber irgendwie klappt das nicht ?!?!
ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN

Toby1989
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:29
Wohnort: Remsfeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Toby1989 » Mittwoch 6. Januar 2016, 12:47

Hi und willkommen im Forum :)

Hört sich ja schon gut an dein S4 hatte auch mal einen in imolagelb und mit RS4 Technik von MTM der ging schon gut :)

Mit freundlichen Grüßen

crashover
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:02
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von crashover » Mittwoch 6. Januar 2016, 12:54

Danke!
Wenn ich es jetzt noch hinbekommen würde das von mir auch Fotos hochgeladen werden dann könnte ich auch zeigen das er nicht nur gut geht sondern auch gut aussieht. :Schilder_Smilie_22
ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Mittwoch 6. Januar 2016, 19:14

Ein herzliches Willkommen von einem S4 fahrenden Micha an einen S4 fahrenden Micha! :-)
Kann mich noch gut an meinen S4 B5 erinnern- das sind schon tolle Autos. Viel Freude damit! Freu mich schon auf deine Bilder.
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

crashover
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:02
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von crashover » Mittwoch 6. Januar 2016, 19:44

Hallo Micha :Schilder_Smilie_97 Danke! Nur wenn ich mal rausfinden würde wie dann könnte ich auch welche posten :Schilder_Smilie_200 Bin normalerweise echt nicht auf den Kopf gefallen aber irgendwie stell ich mich an wie der erste mensch :oops:

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der_Jack » Mittwoch 6. Januar 2016, 21:47

Willkomen hier im Forum.
Viel Spass mit dem Auto und zeig schon her den Karren :-)
Männer bleiben immer Jungs!

crashover
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:02
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von crashover » Sonntag 10. Januar 2016, 12:44

Bin endlich mal dazu gekommen meine Luftmasse zu messen und mit 224 g/s bin ich zufrieden und denke mir das es eine solide Basis ist um darauf aufzubauen.

Was die Bilder angeht muss ich mir noch was einfallen lassen. Da mann ja hier leider keine von seinem Rechner Hochladen kann. :Schilder_Smilie_68 :cry:

crashover
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:02
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von crashover » Dienstag 19. Januar 2016, 20:42

Bin endlich dazu gekommen ein Bild hochzuladen :-D Aber leider immer noch nicht abgerafft wie ich es hier einstellen kann. Fühl mich langsam wie der erste Mensch der versucht mit nassen Streichhölzern feuer zu machen.
:oops:
Bild
Bild



Grüsse
crashover

Benutzeravatar
LeonT
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 14:36
Wohnort: D:Bayern\Mittelfranken\Schwabach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von LeonT » Mittwoch 20. Januar 2016, 08:39

Tolle Farbe!!! Da hast du eine gescheite Basis! Auf die To-Do Liste würde ich dir noch Recaros empfehlen.

Ansonsten spar dir die Samcos und mach dir lieber ein ordentliches Y-Stück rein (Bi-Pipe, RS4 oder Allroad).

Was hat das Stück denn gelaufen?

crashover
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:02
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von crashover » Mittwoch 20. Januar 2016, 10:13

Danke. Ich liebe diese Farbe. Mein vorheriger 2.8er war auch in Santorinblau-Perleffekt. http://www.directupload.net/file/d/4239 ... yy_jpg.htm
Recaros sind auch noch geplant aber das hat Zeit. Mir wurde mal gesagt das es besser ist Samco zu nehmen da sich die Originalen zusammen ziehen können. Würde den ein Y Stück vom RS4 einfach so passen oder hat es eine anderen Durchmesser an den Verbindungsputen? So das man da auch noch was ändern müsste? Bin im Moment noch auf der Suche nach einer Aga und Downpipe. Sollte aber keine Unsummen kosten da der Kauf des S mein Budget ziemlich minimiert hat.

Achso mittlerweile stolze 270 Tsd gelaufen.
Grüße
crashover

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Mittwoch 20. Januar 2016, 14:31

Ich kann LeonT nur zustimmen-hatte auch Probleme mit dem orig. Y-Stück. Ich meine aber, daß das orig. Vom RS4 aufgrund der Anschlüsse zu den LLK's nicht passt. Hatte mir damals Nachrüstteile vom Tuner geholt-gibt's von diversen Anbietern. Aber eig. braucht man das nur, bei gemachter Leistung und mehr Ladedruck.
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
freeriderphil
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 09:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von freeriderphil » Mittwoch 20. Januar 2016, 14:51

Wie Micha schon geschrieben hat,
umrüsten auf Y-Stück vom RS4 macht eigentlich nur Sinn im Zuge einer größeren OP.
Zudem sind die Teile einzeln (ohne DK und Ansaugspinne) gebraucht schlecht zu bekommen! Und neu bei Audi 433,16 Euro :shock:
Dann braucht man auch noch die Alu-Rohren vom RS die zu den LLKs gehen, und die haben unten einen größeren Durchmesser...

Gruß Phil

crashover
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:02
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von crashover » Mittwoch 20. Januar 2016, 15:18

So was in der Art dachte ich mir schon. Irgendwann soll auch noch die op folgen aber bis es soweit ist muss es dann erstmal so genügen. Daher erstmal die Aga und Downpipe in 3". Und da er minimal etwas an der hinteren linken Seite ölt und dadurch ja sowieso die ganze Front und etc runter muss würde ich den Atemzug auch gleich die samco's mit machen. Mal gucken wenn ich bis dahin noch nen bissel Geld zusammen gekratzt hab kommen evtl auch gleich noch Upgrade LLK rein. Aber das würd sich zeigen. :roll:

Benutzeravatar
LeonT
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 14:36
Wohnort: D:Bayern\Mittelfranken\Schwabach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von LeonT » Donnerstag 21. Januar 2016, 14:05

Die serienmäßigen Schläuche reichen locker aus (außer das genannte Y-Stück vom S4). Die Samcos rutschen manchmal gerne runter.
Der Umbau auf das A6 Allroad Y-Stück ist günstiger, als das RS4 Zeug und muss nur wenig angepasst werden.
Meine Kiste ist serienmässig gewesen und da ist das Ypsilon schon eingerissen...an der Unterseite...genau da wo man es kaum sehen kann -.-

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“