Mein RS

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
DerEssener
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mein RS

Beitrag von DerEssener » Dienstag 21. Juli 2015, 11:58

Hallo zusammen, nachdem ich mir letztes Jahr im Januar einen RS gekauft habe und mich auch kurz hier vorgestellt habe, wollte ich nun auch meinen RS vorstellen.

Hier heiße ich DerEssener und im wahren Leben Andy.

Ich war auf der Suche nach einem RS4 B5 und bin dann übers Forum auf einen gestoßen der hier angeboten wurde und ich mich dann nach einer Besichtigung und mehreren Nächten Bedenkzeit schließlich dafür entschieden hatte.


Ich hatte zuerst Bedenken weil es doch ein paar größere Haken gab,
Das Auto hatte das erlebt wovor wir alle Angst hatten es selbst zu erleben.

Er wurde dem Vorbesitzer gestohlen und wurde nach einer Zeit von der Polizei wiedergefunden, wurde beschlagnahmt und wieder an den Besitzer zurück gegeben.
Keine Papiere, kein Scheckheft, keine Nachweise. Alles weg!

Das machte mir große Kopfschmerzen.


Die Pro´s des Autos in Kombination mit dem Preis machten es aber doch irgendwie reizvoll.
Da ich eh an der Leistungsschraube drehen wollte, war das Auto für mich wegen den verbauten Sachen doch interessant.

Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk
H&R Stabi Kit
LOBA 530er Turbolader
Wagner LLK
70er DP mit 100 Zellern
TOP GEAR Auspuffanlage
Bosch 044 Benzinpumpe

Das waren Sachen die schonmal richtig ins Geld gegangen sind und schon verbaut waren


Bild

Bild

Bild

Bild

to Do Liste sagte eigentlich nur noch Kupplung erneuern, Zahnriemen machen und neu TÜV drauf.


Papiere besorgt, Auto gekauft und nach Hause gebracht.

Bild

Das nächste WE konnte dann geschraubt werden.
Getriebe raus und ne neue Kuppplung rein.
Ich hatte mich für die Sachs mit 15% mehr Kraftübertragung entschieden.
Gleichzeitig kam direkt neues Getriebeöl von Castrol rein.
Nächsten Tag Zahnriemen mit WaPu und Thermostat gemacht und dann konnte es zum TÜV gehen und endlich anmelden.
Das kurze Nr Schild kennen schon ein paar Leute


Bild

Im Frühjahr mussten dann neue Räder her, es wurden die 20er S-Line Felgen vom S8.
Nachdem ich dann auch Hand am Lack angelegt hatte, stand der RS schonmal gut da und ich genoß den Sommer.

Bild

Bild

Bild

Zwischenzeitlich kamen noch ein paar schwarze US Scheinwerfer rein, die aber nicht lange drin blieben.
Der originale Look gefiel mir doch besser.

Bild
Bild


Der Sommer war um und im Winter war dann noch etwas zu tun.
Ich hatte mir vorgenommen die ganze Zündanlage zu erneuern, HA Bremse zu überholen und die Vorderaufhängung wieder auf Vordermann zu bringen.

Im Laufe der Zeit lernt man ja ein Auto und seine Schwächen kennen.

Zündspulen,Zündkerzen und Endstufen incl Wärmeleitpaste

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann kam die HA Bremse dran. Scheiben und Beläge waren am Ende und die Sättel sahen auch nicht mehr schön aus.
Im gleichen Zug hab ich noch alles etwas sauber und wieder hübsch gemacht.
Auch wenn viele hier der Meinung sind die Ultimot Scheiben taugen nichts, bei mir funktionieren sie gut und unauffällig.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Vorderachse hab ich auch zerlegt und mir die Teile angesehen, da die Gummis zum Teil schon wirklich zerstört waren, die Kugeköpfe aber noch sehr gut, beschloß ich mir die Gummilager von Lemförder einzeln zu besorgen und neu einzupressen.
Im gleichen Zug auch wieder alles sauber gemacht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann hab ich einen Satz OZ Ultrallegera HLT 10x20 mit einigen Bordsteinschäden zum fairen Preis bekommen und die 9x20 S-Line Felgen mussten weg.

Da mir das langweilige Silber der OZ eh nicht gefallen hat, hab ich sie zum Überarbeiten gebracht.
Schäden wurden beseitigt und der Farbton ist jetzt quasi der gleiche wie die RS Spiegel und die Dachreeling.

Bild
Bild


Nachdem der Frühling immer näher kam und das Auto wieder vernünftig und sicher fuhr, stand noch der große Innenputz an.

Wer meint sein Auto ist sauber, der sollte mal die Sitze ausbauen.
Da findet sich schon noch sehr viel Dreck.
Die Sitze kann man im gleichen Zug auch gleich viel besser reinigen.
Ich habe alles mit dem Tornador Reiniger gereinigt und wieder versiegelt.
Die Wange des Fahrersitzes ließ sich aber leider nicht mehr retten.
Da muss auf Dauer noch was passieren.
Gleichzeitig hab ich noch einen Schaltknauf vom B7 DTM Edition in Alcantara verbaut.

War viel Arbeit, aber nun sieht es wieder ordentlich aus.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das war jetzt ne lange Story mit viel Bildern.
Wie man sieht gibt es am RS immer was zu tun und einige Baustellen hab ich noch.
Aber ich bin mir sicher es lohnt sich einen B5 in einen guten Zustand zu verstzten. Egal ob original oder nicht.
Das wird sich in ein paar Jahren bezahlt machen.

Ich hab mal aus Interesse mal die Schweller abgemacht um da mal nach dem bekannten Rost zu gucken.
Natürlich ist da welcher :-)
Aber ich sag mir, lieber früh erkennen und beseitigen als wenn es nachher zu spät ist.

Bild
Bild
Bild


so und nun viel Spaß beim lesen und gucken

Gruß Andy

Benutzeravatar
M.orten
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 23:20
Wohnort: bei Frankfurt / zwischen Bremen u. Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von M.orten » Dienstag 21. Juli 2015, 12:47

Macht nen top Eindruck. Gefällt mir gut mit den Felgen.
Was fährst du da für ne Reifenkombi un ET?

Vorne Serienbremse, oder hab ich da was überlesen?

Un wo bekommt man den Schaltknauf her bzw was muss man dafür hinlegen?
Find ich richtig schick

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Dienstag 21. Juli 2015, 18:19

Find ich ein sehr schönes Auto und es gefällt mir immer zu sehen wenn jemand Freude daran hat und sich so liebevoll drum kümmert!
Mach weiter so...vielleicht findest du einen einzelnen Beifahrersitz bei dem die Wangen noch schön sind!
Die ET Nr vom Schalthebel würde mich auch interessieren.

DerEssener
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerEssener » Dienstag 21. Juli 2015, 18:49

Ja wegen dem Sitz halte ich auch schon die Augen auf. Da wird sich schon ne Lösung finden.

Vorne ist noch die Serienbremse drin. Die wird auch noch gegen eine andere ersetzt. Welche genau weiß ich jetzt noch nicht. Da gibt's ja viele Möglichkeiten.

Schaltknauf vom A4 B7 DTM Edition müsste die TN 8E0 863 278 DH haben.
Kostet rund 100€

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Dienstag 21. Juli 2015, 20:31

Ich hab an meinem S4 die TTRS Sättel mit den original RS4 Scheiben, funktioniert suuper und sieht toll aus, wenn man nicht gleich auf 10 Kolben Keramik umbauen will :-) Reicht bei uns in der CH völlig aus...
Mann muss nur den Bremssatteladapter ein bisschen abändern.
Gruss

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Dienstag 21. Juli 2015, 21:02

Wo hast Du Deine Felgen aufbereiten lassen?

Bin mit der letzten Reparatur bei mir unzufrieden...
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

DerEssener
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerEssener » Dienstag 21. Juli 2015, 21:11

Ich war in Krefeld bei AG Felgenveredelung. Mit der Arbeit bin ich sehr zufrieden.

Wo hast du denn deine abgegeben und warum bist du nicht zufrieden ?

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Dienstag 21. Juli 2015, 21:24

Alles klar, werde mich dann an die wenden.

War beim xxxxxx xxxxxxx xxxxx und die instandgesetzte Felge ist auf der Oberfläche total rau und matt, richtig schlecht gemacht...

EDIT by Admin
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

DerEssener
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerEssener » Dienstag 21. Juli 2015, 21:38

Ja den Laden kenn ich.

AG Felgenveredelung ist aber ein anderes Qualitätsniveau.
Preislich musst du dann gucken.
Aber die Arbeit ist echt top

flash83
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von flash83 » Dienstag 21. Juli 2015, 22:12

Schöner RS!

Woher bekommt man denn die US Scheinwerfer?
Danach suche ich schon länger...
Dachte immer, das wären Zubehörteile, die original kein Xenon besitzen und dann nachgerüstet wurden, z.B. Ramsch von Depot oder ähnliches...
Original in schwarz wäre natürlich sehr sehr schön!
MfG Christian

Original-Ton TÜV: Ihr immer mit eurem Scheissdreck. Lasst doch die Autos wie sie sind......

DerEssener
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerEssener » Dienstag 21. Juli 2015, 22:33

Also da muss man unterscheiden.
Die hellen sind originale und die bekommt man ab und an bei eBay.

Die schwarzen sind keine Originalen gewesen. Die hab ich aus den USA über ebay importiert.
Die waren von der Lichtausbeute aber besser als meine originalen sogar.
Aber kein Wunder, da sind ja neue Linsen und eine absolut klare Frontscheibe dran.
Meine sind ja schon 14 Jahre alt.
Das ist übrigens auch noch die nächste Aufgabe für zwischendurch.
Werde die Scheinwerfer komplett aufpolieren. Dann werden die auch wieder besser aussehen.

Benutzeravatar
M.orten
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 23:20
Wohnort: bei Frankfurt / zwischen Bremen u. Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von M.orten » Dienstag 21. Juli 2015, 22:58

Was fährst du denn nun für ne ET sowie Reifenkombi? =P

DerEssener
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerEssener » Mittwoch 22. Juli 2015, 07:35

Das sind jetzt 10x20 mit 255/30/20 und ET 25 und ET 15

Benutzeravatar
M.orten
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 23:20
Wohnort: bei Frankfurt / zwischen Bremen u. Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von M.orten » Mittwoch 22. Juli 2015, 14:17

Okay, passt ja wohl ziemlich problemlos.
Sieht aufjedenfall einwandfrei aus so

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der_Jack » Mittwoch 22. Juli 2015, 15:44

Sehr schicker RS. Die Arbeit hat sich gelohnt.
2 Fragen:
Was hat es bei den Zündendstufen mit Wärmeleitpaste etc. auf sich? Sind die Dinger so fehleranfällig?
Hast du den Rost unter deinen Schwellern entfernt? Hast du Bilder von den Roststellen? Würde ich gerne mal sehen, vorher und nachher. Ist es kompliziert die Schweller zu demontieren?

Gruss Marc
Männer bleiben immer Jungs!

Gesperrt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“