Audi S4 Imolagelb Sportec

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der_Jack » Sonntag 22. Februar 2015, 08:55

Hi, willkommen hier im Forum und viel Spass.
Das Auto in der Farbkombi finde ich sehr interessant, hat was.

Gruss Marc
Männer bleiben immer Jungs!

Benutzeravatar
LeonT
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 14:36
Wohnort: D:Bayern\Mittelfranken\Schwabach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von LeonT » Sonntag 22. Februar 2015, 14:14

Außen gelb, innen schwarz blau... das ist typisch. Für S3 8L Fahrer nix ungewöhnliches :D

Btw. sehr komische Bremsanlage o.O

flash83
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von flash83 » Sonntag 22. Februar 2015, 15:16

Danke nochmal für die Willkommensgrüße :-D

Ausleseschutz?!
Klingt unsymphatisch...

Genauso unsymphatisch wie, daß ich 75 Euro für ein Gutachten der Bremse zahlen musste, die quasi schon in der Schweiz eingetragen war und hier für die Zulassung nocmal eingetragen werden musste, zwecks Vollabnahme.

Also hat man zweifach beim Gutachten abkasiert.
So bindet man keine Kunden.
Eine Aufwandsentschädigung hätte es auch getan.
PDF in eine E-Mail packen und absenden drücken...

Die Auspuffanlage interessiert mich jetzt aber :-P

Ich hatte geplant, eine komplette Toyo Sports zu verbauen, mit eingeschweissten 100 Zellern...

Alle anderen Anlagen, mit 90er Downpipes scheinen mir überzogen, für mein Vorhaben.
Ich möchte beim Laderwechsel irgendwann so auf 500PS kommen.
Das sollte reichen für ein Alltagsauto ;-)

Was mir an der Toyosports nicht gefällt, ist das polierte Finish und die Endrohre.
Am liebsten hätte ich die Originaloptik.

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Sonntag 22. Februar 2015, 18:13

Was....bin da mit meinen K03 gut bedient...im Alltag...möchte einfach Tunetec mal ranlassen um zu sehen was die da rausholen!
Bin von Sportec seit kurzem nicht mehr überzeugt....

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Sonntag 22. Februar 2015, 18:15

PS...wäre mit 330 ehrlichen Pferdchen sehhhhhr dankbar...

flash83
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von flash83 » Sonntag 22. Februar 2015, 19:06

Nachdem,was ich in den Monaten gelesen habe, seit ich hier angemeldet bin, wäre Tunetec auch meine erste Wahl.
Scheint ein symphatischer Typ,mit viel viel Ahnung zu sein!

Nur glaube ich nicht an lange Haltbarkeit der K03...
K04 sind dabei nicht wirklich viel teurer, im Falle einer Neuanschaffung.
Und soviel später sollen sie auch nicht ansprechen, verbaut am AGB Motor.
Und wenn der Motor eh einmal raus ist...
Tausche aber auch erst wenn die K03 fratze sind.
Vorher kriege ich das nicht meiner Frau verkauft, warum der Wagen neue Turbos benötigt :lol:

Wenn es soweit ist, werde ich anfragen, was alles nötig ist, um 400,450 oder 500Ps zu erreichen.
Dann wäge ich den Kosten/Nutzen Faktor ab und entscheide mich ;-)

Aber die 5 vorne, wäre schon was feines und 700Nm :lol:

Eigentlich bin ich ja jetzt schon neugierig, will aber keinen nerven...

Mich würde einfach interessieren, was mit dem Serienkopf möglich ist.
Klar, Abgasanlage und Ladeluftkühler geändert.
Einspritzdüsen, Kraftstoffpumpe und was sonst noch nötig ist nach Empfehlung des Programmierers.

Was geht wohl haltbar mit größeren Ladern?
Dachte an Modifizierte K04...also andere Verdichter.
Kenne mich noch nicht so mit den Spezifikationen der gängigen Lader aus.
Ist noch Neuland für mich.

Hatte von modifizierten RS4 Ladern gelesen, mit RS6 Verdichtern, die bis 480 PS gut sein sollen.

Alles nur angelesen.

flash83
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von flash83 » Sonntag 22. Februar 2015, 19:09

Jumi78 hat geschrieben:PS...wäre mit 330 ehrlichen Pferdchen sehhhhhr dankbar...
Obwohl ich ja sagen muss, so wie er jetzt geht, wenn er denn mal richtig läuft, geht er echt gut.
Nur, geht ab 4600 gar nichts mehr. Und das gefällt mir überhaupt nicht.

Ich finde, er sollte liniear zulegen,bis zum Drehzahllimit, ähnlich einem Saugermotor.
Daß das geht, weiß ich.
Nur, mit den K03 wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, denke ich.

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Sonntag 22. Februar 2015, 19:50

330 Sportecpferdchen=max. 300 Europäische Esel...

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Sonntag 22. Februar 2015, 20:04

Ich würde die blaue Alcantara Ausstattung nicht gegen ne schwarze tauschen! Hatte die gleiche ebenfalls in einem S4 B5 allerdings in lichtsilber. Finde das farbige Alcantara (es gab ja auch grün und gelb) auch heute noch hammer- schade das es so was heute regulär nicht mehr gibt. Viel Spass mit deinem S!
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 22. Februar 2015, 20:17

@Micha: Also gelb und blau ist bekannt. ;-)

Aber grün wäre mir neu...
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

cogo606
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 22:51
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von cogo606 » Sonntag 22. Februar 2015, 20:41

silberes Alcantara hab ich auch schon gesehen, aber grün?
Würde mich mal interessieren wie das aussieht.

octane
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 23
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:16
Wohnort: Thun
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von octane » Montag 23. Februar 2015, 13:41

hallo flash83

Schöner Wagen hast. Fahre selber auch einen Imolagelben Avant :icon_thumleft

Nun zu der Bremse, ich denke ich kann dir weiterhelfen. Bei mir war eine 330mm MTM Bremse verbaut, aber die Scheiben von MTM waren mir viel zu teuer. Jetzt habe ich die vom Porsche 911 (993) Turbo drauf, Durchmesser 322mm.

Teilenr. rechts: 993 351 046 10
Teilenr. links: 993 351 045 10

Bremsbeläge: 21402 17.5 0 4 T 4045

Die Bohrungen setzen sich immer sehr schnell zu, und müssen immer wieder freigebohrt werden, sonst verschleissen die Scheiben schneller, gibt unschöne Riefen :icon_thumbdown

Gruss Marc

flash83
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von flash83 » Montag 23. Februar 2015, 18:25

Hallo Octane,

vielen lieben Dank für die Teilenummern!!! :icon_thumright

Ja, die Löcher sind ruck zuck zu.
Merke ich beim Waschen immer, wenn ich den Hochdruckreiniger draufhalte.
Da kommt eine irrsinnige Menge an Bremsstaub raus.

Was sagst Du zu der Laufrictung meiner Scheiben?
Die Lochanordnung sieht genauso aus, wie bei Sportec auf dem Werbebild, für diese Bremsanlage.
Allerdings hat jeder, dessen Bilder ich bisher in der Google Bildesuche gesehen habe, die scheiben andersherum drauf.
Auch mein Kumpel, der Kfz.-Meister ist, sagte mir, daß die falsch herum montiert wären. Er fand das Bild von Sportec selber dann aber auch verwirrend und beharrte dann nicht auf seiner Meinung.

Sie wird sehr schnell heiß, ohne daß ich den Wagen scheuche.
Dann rubbelt und schwingt sie höllisch durch die ganze Karrosserie.

Meine M3 Serienbremse war dagegen goldig, allein vom Biss her.
Davor fuhr ich die 6-Kolben Performance Anlage von BMW (Hersteller auch Brembo), mit 345x28mm M3 CSL Scheiben. Trotz dünner Scheibe war die Bremse ein echter Anker.
Nur leicht anlegen und sie biss richtig knackig zu.
Alles mit Serienbelägen.

Das fehlt mir jetzt.
Obwohl die Scheibendimensionen das hergeben müssten.
Endlich habe ich eine vernünftige Dicke von 32mm.

Ich muss die mal zerlegen und überprüfen.

Weiß vielleicht jemand, woher ich neue Dichtmanschetten bekomme, falls diese auf sein sollten?
Sollte ja eigentlich ein Standdardbremssattel von Brembo sein.
Vielleicht hat die ja gar keine Manschetten. Gibt es ja auch...

Wenn jemand weitere Infos bezüglich dieser Bremse hat, immer gerne her damit ;-)

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Montag 23. Februar 2015, 20:31

Tho79 hat geschrieben:@Micha: Also gelb und blau ist bekannt. ;-)

Aber grün wäre mir neu...
ich zitiere mal aus dem RS4 Sport Katalog Stand 03/01:
"Sitzgarniturausführung in Leder, erweiterte Ausstattung (Paket 2)- Feinnappa mit Sitzmittelbahn in Alcantara (RS-Blau, Farngrün, Gelb, Silber, Anthrazit)"

hab das Farngrün schon bei einem goodwoodgrünen RS4 gesehen-ist Geschmackssache, aber ich fand`s Hammer!
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Dienstag 24. Februar 2015, 07:09

Danke für die Info Micha... war mir nicht bekannt. ;-)

Müsste dann ungefähr so aussehen.

:arrow: Klick mich
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“