Seite 1 von 2
Mein Audi S4 B5 AGB
Verfasst: Samstag 8. November 2014, 21:07
von Sündi
Hallo zusammen.
Ich nutze jetzt mal hier die Gelegenheit mich kurz Vorzustellen.
Ich bin der Phil und besitze seid dieser Saison einen schönen Audi S4 Limo im schönen Silber. Er ist zwar 99 Bj. aber dafür noch gut im Schuß.
Na klar hier und da einpaar Macken aber das bleibt ja nicht aus nach den Jahren aber so hat man was zum Schrauben
Jetzt ist ja die Saison auch vorbei und da habe ich mir gedacht ich überhole mal etwas das Aggregat
also nix großes nur die üblichen Teile (Zahnriemen+Wapu,etc...)
Aber wenn man schon mal dabei ist kann man auch mehr machen und deshalb wird es jetzt doch ein kleiner K04 Umbau
So das soll erstmal zu mir reichen
Verfasst: Montag 10. November 2014, 00:29
von LeonT
Wie viel km hat er den runter?
Was heißt "kleiner" K04 Umbau? ;)
Verfasst: Montag 10. November 2014, 10:30
von Sündi
Also momentan sind es ca. 175000 Km was der gute auf dem Buckel hat.
Mein Ziel sind jetzt keine 400+ sondern gute 360 oder so. Halt was haltbares soll es werden weil ich weiß jetzt was an Zeit, Arbeit und Geld drin steckt.
Aber das Endgültige Wort überlasse ich dann dem Tuner der die Software macht.
Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2015, 18:36
von Sündi
Hallo alle zusammen.
Der Sommer ist ja bekanntlich vorbei
und jetzt nutze ich mal die Zeit um mal etwas genauer meinen Audi vorzustellen.
Ich hatte vor gut einem Jahr die Idee für den K04 Umbau, gesagt getan. Hier schlau gemacht was man so alles benötigt und was sich lohnt und was nicht.
Daraufhin alle Teile besorgt und auf das Saisonende gewartet.
Als es da war ging es gleich in die Garage und das große Schrauben ging los.
Ich war erstaunt über den doch simplen Aufbau des Motors und den fast reibungslosen Ausbau. Alle Schrauben wollten so wie ich trotz der vielen Jahre und KM.
Als das Herz draußen war die ganzen Veränderungen (K04, RS Düsen usw.) vorgenommen . Die Verschleißteile auch gleich erneuert und dabei wurde der Freundliche zu meinem besten Freund weil ich laufend was gebraucht habe was ich vergessen hatte
Nachdem das alles erledigt war das Herz wieder rein und alle Anbauteile ran.
Dann kam der erste Start und es klappte alles auf anhieb.
Leider war es jetzt schon Winter und an fahren war nicht mehr zudenken aber egal es gibt immer was zu tun.
Die Winterpause genutzt für den Innenraum oder das Radio und um einen Tuner zufinden für die Software.
Zum Schluss bin ich bei Sascha aus Berlin gelandet und es war die richtige Entscheidung.
Es war so super in Berlin, sehr freundlich und man hat gleich gemerkt die Fachkompetenz war da.
Mein dankeschön nochmal Sascha.
Der Audi läuft auch noch super und ich hatte viel Spass den Sommer mit den Extras (LC, NLS)
Noch zum Schluss ein paar Bilder vom Audi
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 16:12
von freeriderphil
Hallo Phil!
Schöner Wagen ist es geworden! B5 Limo ist einfach GEEIIIIL
Magst du auch verraten welche Leistung das frische Herz jetzt hat?
Gruß Phil
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 19:22
von Sündi
Ja natürlich.
Sascha hat schöne 400 PS rausgeholt, mehr als ich wollte
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 19:47
von freeriderphil
Coole Sache!
Scheint wirklich DER Mann zu sein wenn es um eine spitzenmäßige Abstimmung geht!
Was fährst du da für eine Bremse???
Gruß
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 21:00
von Sündi
Ich fahre noch die originale S4 Bremse aber die RS4 Bremse liegt schon bereit.
Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 12:02
von freeriderphil
Vom B5 oder B7?
Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 07:09
von Sündi
Vom B5
Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 22:14
von Jabo
Die hatte ich bei mir auch drin und meiner Meinung nach, reicht die für die Leistung auch noch aus (nat. abhängig von der Fahrweise). Wenn dein S ein 99er ist, muss es aber ein ganz früher sein, ne? Is ja noch ein kompletter VFL.
Verfasst: Samstag 12. Dezember 2015, 09:52
von Jumi78
Sündi hat geschrieben:Hallo alle zusammen.
Der Sommer ist ja bekanntlich vorbei
und jetzt nutze ich mal die Zeit um mal etwas genauer meinen Audi vorzustellen.
Ich hatte vor gut einem Jahr die Idee für den K04 Umbau, gesagt getan. Hier schlau gemacht was man so alles benötigt und was sich lohnt und was nicht.
Daraufhin alle Teile besorgt und auf das Saisonende gewartet.
Als es da war ging es gleich in die Garage und das große Schrauben ging los.
Ich war erstaunt über den doch simplen Aufbau des Motors und den fast reibungslosen Ausbau. Alle Schrauben wollten so wie ich trotz der vielen Jahre und KM.
Als das Herz draußen war die ganzen Veränderungen (K04, RS Düsen usw.) vorgenommen . Die Verschleißteile auch gleich erneuert und dabei wurde der Freundliche zu meinem besten Freund weil ich laufend was gebraucht habe was ich vergessen hatte
Nachdem das alles erledigt war das Herz wieder rein und alle Anbauteile ran.
Dann kam der erste Start und es klappte alles auf anhieb.
Leider war es jetzt schon Winter und an fahren war nicht mehr zudenken aber egal es gibt immer was zu tun.
Die Winterpause genutzt für den Innenraum oder das Radio und um einen Tuner zufinden für die Software.
Zum Schluss bin ich bei Sascha aus Berlin gelandet und es war die richtige Entscheidung.
Es war so super in Berlin, sehr freundlich und man hat gleich gemerkt die Fachkompetenz war da.
Mein dankeschön nochmal Sascha.
Der Audi läuft auch noch super und ich hatte viel Spass den Sommer mit den Extras (LC, NLS)
Noch zum Schluss ein paar Bilder vom Audi
Könntest du mal ein Bild von den vorderen Stosstangengittern einstellen?
Hast du die selber gemacht?
Danke und Gruss
Verfasst: Montag 14. Dezember 2015, 19:49
von Sündi
@ Jabo
Denke auch das mir die Bremse reichen wird weil ich fahre doch recht ruhig und ja es ist ein VFL aber ändere ihn schon etwas auf VL
, z.B Innenraum und bald sind die Scheinwerfer dran.
@Jumi78
Ja habe ich selber gemacht. Habe das originale gegen RS Optik Gitter ausgetauscht.
Verfasst: Montag 14. Dezember 2015, 20:55
von Jumi78
Cool! Saubere Arbeit.
Wo hast du das Gitter bezogen??
Danke und Gruss
Verfasst: Montag 14. Dezember 2015, 21:31
von Sündi
Habe dir eine PN geschickt