Grüezi, ein Neuer aus der Schweiz

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
StefanB
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 21:11
Wohnort: Kt Glarus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StefanB » Freitag 16. Januar 2015, 15:39

Hallo Liebe Gemeinschaft

Ich war länger nicht on, jetzt spam ich euch wieder zu :P

An meinem RS ist sehr viel gegangen und wird noch sehr viel gehen.

Was passiert ist:

Service & Zahnriemen gemacht.
Recaro Pole Position eingebaut.
Vorne die Upgrade Bremse 8 Kolben mit 365er Scheiben.
Stossstange hinten und vorne lackiert dazu vorne noch gecleant.
Die Sportec Felgen mussten einem Satz BBS Le Mans 155 weichen :D

Jedoch streifen die Felgen mit den mitgelieferten Distazscheiben an der Bremszange..

Ich muss jetzt Zentrierringe bestellen, da es keine 25mm Distnazscheiben gibt von BBS und dann sonstige Distanzen kaufen.
Die mitgelieferten 265/30 19 er Pneu muss ich auch weggeben, sind 1 Jahr alt und Profil noch fast neu.
Werden wahrscheinlichmit 235/35 19 Pneus bestückt.
Schlussentlich bin ich also mit ET 7 unterwegs ( 9.5x19 ET 32 LM155).

Falls jemand das Problem kennt, wäre ich froh um jeden Tipp.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruess Stefan

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Freitag 16. Januar 2015, 20:33

Wieso mussten die Stoßstangen hinten und vorne lackiert werden; ich dachte dein RS war vom Vorbesizer in einem neuwertigem Zustand? Und was wurde gecleant?

Benutzeravatar
quattroRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 11:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattroRS4 » Sonntag 18. Januar 2015, 20:47

Sehr schöner RS! Freue mich schon auf aktuelle Bilder. Was machst Du mit den schönen Sportec Felgen wenn ich fragen darf? :P

Benutzeravatar
Don
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Don » Montag 26. Januar 2015, 19:10

Sind es die Sitzen und Bremse verbaut die schon in Verkaufsanzeige damals abgebildet sein? Also wieder schwarzes Leder Haut auf Sitzen und großen Bremse Vorderachsen? Hat alte Besitzer diese Teile mitgegeben? Was machen jetzt mit die wunderschöne Sportecfelgen? Diese RS4 ist und wird bleiben immer auf meine Topliste wie in Verkaufsangebot.

StefanB
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 21:11
Wohnort: Kt Glarus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StefanB » Samstag 2. Januar 2016, 18:22

Hallo zusammenund ein frohes 2016 !

Ich melde mich wieder zurück, komischerweise konnte ich mich bis jetzt nicht mehr einloggen.

An meinem RS4 ist vieles gegangen dieses Jahr.

Zur Leistung: Wagner LLk, Bosch 044 und Vorkats entfernt was zum erfreulichen Ergebnis von 497 PS und 679 NM führte. Abstimmung ist von Mike ( MTH Chiptuning)

Bremse: VA 380mm und HA 356mm Keramikanlage in rot, welche in der Schweiz dann auch geprüft wird, damit ich sie eintragen kann.

Felgen: Nun, immer noch die BBS Le Mans.. jedoch werden sie gerade aufbereitet -> Bett poliert mit goldenem Stern und roten Japandeckeln.

Im Innenraum: Fis Control, ein RNS E mit extra angepasstem Rahmen und einem Satz Recaro SPG mit originalen Recaro Sitzkonsolen.

Bild
Bild
Bild

Grüsse Stefan

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Samstag 2. Januar 2016, 20:07

Superschöni Bilder...
Cool besch zrugg im Forum!!

StefanB
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 21:11
Wohnort: Kt Glarus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StefanB » Sonntag 3. Januar 2016, 13:25

Ja hoi Mirco, danke füre Empfang :D

Danke für das Bilder einfügen, hoffe es klappt bei mir jetzt.

Bild
Bild
Bild

StefanB
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 21:11
Wohnort: Kt Glarus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StefanB » Freitag 8. Januar 2016, 20:20

Bild


Felgen sind in Bearbeitung

StefanB
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 21:11
Wohnort: Kt Glarus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StefanB » Mittwoch 29. März 2017, 20:11

Abstaub :-D

Seit dem letzten Post ging hier sehr sehr viel.

Fahrwerk: Keramikbremse vorne und hinten verbaut.
Dazu per Homologation diese Zugelassen. Somit kann jeder in der Schweiz legal die Keramikbremse fahren.

BBS Le Mans sind noch da, jedoch der Stern gold.

Innenraum:
Echtleder Pole Position mit Recaro Konsolen.
Diese sind auch Homologiert und somit kann jeder die Sitze legal in der Schweiz gefahren werden. Recaro hat diese nie für S4/RS4 zugelassen inkl. den Konsolen, sowie auch die Quattro GmbH(bei diesem Gutachten ist auch der RS4 nicht abgenommen worden. Deshalb auch der Aufwand der Einzelabnahme.

Motor:

Komplette Revision des Motors mit dem bald homologierten Leistungskit von gt-performance.ch
Komplette Bilddokumentation unter: Klick

Mal schauen was mit den 550er Ladern geht :-)

Bild

Ich konnte mich nach langer Zeit endlich wieder anmelden :-D

Gruess Stefan

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 30. März 2017, 18:10

Stefan, ich finde es super, dass Du den legalen Weg gehst und alles homologieren lässt. Das ist ein langer, steiniger und sehr teurer Weg in der Schweiz. Aber Du kannst dann ein absolut reines Gewissen haben. Ich weiss wovon ich spreche. Keinen Bock mehr auf den Scheiss. Es fährt sich so entspannter. Komme ich in eine Kontrolle, kann ich zum Polizisten sagen "fic. Dich Du Pisser, alles legal"...

8-)
Gruss Ronald

StefanB
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 21:11
Wohnort: Kt Glarus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StefanB » Donnerstag 30. März 2017, 20:53

Genau um das geht es mir, beruhigt auf jedes Treffen zu gehen oder auf eine Ausfahrt zu können, ohne jedes mal schwitzen bis dir die Sauce in die Ritze läuft.

Dazu werden diese Saison wieder Katzen verbaut, sowie sinnloses geballer mit LC oder NLS unterlassen... ich gebe mir Mühe :-)

Ein Foto mit den zur Zeit montierten 11x19 ET 48 MTM Nardo Edition mit 30mm Distanzen

Bild

Gruess Stefan

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Donnerstag 30. März 2017, 21:43

Zum Glück haben wir nur noch so Vorzeigetuner wie euch in der CH...da können sich Unsere Polizisten den riiichtig wichtigen Dingen widmen!
Ich danke Euch

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“