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rs246 • Der Sascha - Seite 14
Seite 14 von 15

Verfasst: Montag 1. September 2014, 12:16
von Jumi78
Ich würde mal die komplette Unterdruckverschlauchung kontrollieren,hab das Gefühl ein Schlauch ist am falschen Ort aufgesteckt...Ladedruck wird ja auch dadrüber gesteuert,könnte sogar die Zündaussetzter mit sich ziehen...es gibt einen Unterdruckplan von Audi,da sind alle Schläuche abgebildet und wo Sie hingehören.

Verfasst: Montag 1. September 2014, 12:28
von Sascha82
Ja,

werde gleich erst mal Spule, Geber und N75 tauschen. Und dann Probefahrt machen. Mit N75 und ggf. Ohne. Wenn Problem weiterhin besteht, wird halt weiter gesucht.

Vor den 2 Testfahrten gestern, lief der bei Halbgas richtig gut...... Also wenn ich auf den Ladedruck geachtet habe. Gestern aber nach den 2 Log-Fahrten lief der naja sagen wir mal wie nen Sack Nüsse............

Verfasst: Montag 1. September 2014, 19:49
von laeufer3000
,8.43,4120,284.47,100.0,0.0,8.74,4080,191.7,2460.0,2540.0,8.13,3920,33.0,85.9,2540.0


Ich schätze mal du hast bei 4000U./min. (zweite Wert in deiner Zeile) 2 Bar auf deiner Anzeige?!
Der letzte Wert in deiner Zeile ist der IstLadedruck und das ist der max. Wert den das MSTG mit dem orginalen Laderdrucksensor erkennt. Das sind 1,54Bar absolut. Ach wenn du 3 Bar fahren würdest zeigt er nur die 1,54Bar max. an. Deswegen regelt es nicht herunter, denn der SollLadedruck beträgt 2460mbar (1,46 Bar) und die Differenz ist zu gering.


Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Was hälst du davon mal einen Seriensteuergerät einzubauen. Wenn dann immer noch der Fehler anliegt, kannst du die Software wenigsten ausschließen.

Mit einem Serien-MSTG kann dir bestimmt der JEANNY aushelfen!

Verfasst: Montag 1. September 2014, 21:14
von Sascha82
So,

Wagen luppt super. Kam aber leider nicht mehr zum Fehler löschen.
Das wird morgen gemacht und die Log fahrt folgt auch.

Ruckeln, Ladedruck etc lag entweder am N75 oder druck/Temp Geber. Beides heute neu eingebaut.
Und die Aussetzer auf Zylinder 3 sind auch weg. War die Spule.
Als die Testfahrt was super. Einzig , hat er nun noch ein Ladedruck von 1.8 Bar ca.
Normal sollte max 1,6 sein. Pendelt sich das noch ein, mit einigen Tagen fahrt mit dem Steuergerät ?

Verfasst: Montag 1. September 2014, 21:40
von RS4_B5
Wenn ich mal so salop sagen darf :-)

Zwei fliegen mit einer Klatsche ^^

1. Alles neue Teile verbaut
2. Meiner Meinung nach pendelt sich das ein... Hat ja Volker auch schon geschrieben.

Viel Spass und schönen Abend ;-)

Verfasst: Dienstag 2. September 2014, 07:10
von Jeanny
laeufer3000 hat geschrieben:,8.43,4120,284.47,100.0,0.0,8.74,4080,191.7,2460.0,2540.0,8.13,3920,33.0,85.9,2540.0


Ich schätze mal du hast bei 4000U./min. (zweite Wert in deiner Zeile) 2 Bar auf deiner Anzeige?!
Der letzte Wert in deiner Zeile ist der IstLadedruck und das ist der max. Wert den das MSTG mit dem orginalen Laderdrucksensor erkennt. Das sind 1,54Bar absolut. Ach wenn du 3 Bar fahren würdest zeigt er nur die 1,54Bar max. an. Deswegen regelt es nicht herunter, denn der SollLadedruck beträgt 2460mbar (1,46 Bar) und die Differenz ist zu gering.


Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Was hälst du davon mal einen Seriensteuergerät einzubauen. Wenn dann immer noch der Fehler anliegt, kannst du die Software wenigsten ausschließen.

Mit einem Serien-MSTG kann dir bestimmt der JEANNY aushelfen!
Steffen, Du weißt doch, dass ich auch einen Seriendruckgeber fahre und absolut keine Probleme habe. Selbst bei Volker seinem alten und bei Arnold waren bzw.
sind die Serienteile verbaut und das Steuergerät regelt. Daran kann es also nicht liegen.

Verfasst: Montag 8. September 2014, 11:36
von Sascha82
So.........
Wagen läuft wieder Super. Es fehlt nur eine abschließende Log-Fahrt, zwecks Ladedruck. Ansonsten alles Prima!!!
Fehler sollte keiner mehr im Speicher sein, wird aber auch nochmal kontrolliert. Jetzt werden noch Bremsen gemacht, und dann gibt es noch frischen TÜV. Dann ist Auto fertig, und kann mich voll aufs Haus Konzentrieren, was nun auch schon nächste Woche kommt..... eieieieieiie :-)

Nach Knapp 3 Monaten habe ich mich auch auf Polieren und Wachsen gefreut :-)
Anbei 4 Fotos. Lack funkelt .-)

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Lg Sascha

Verfasst: Montag 8. September 2014, 21:15
von t.huber
Das Polieren hat sich echt gelohnt. :!:

Sieht klasse aus !

Verfasst: Montag 8. September 2014, 21:56
von Louis
Hast mächtig Gase gegeben. Sieht ja aus wie ein neuer, die rote Zora! :Schilder_Smilie_71

Sehr sehr schön!

Umso erfreulicher, dass der Wagen jetzt rennt wie ein Großer, passend zum Besitzer! :lol:

Maximale Erfolge beim Hausbau und Grüße nach unten!

Verfasst: Montag 8. September 2014, 22:25
von Sascha82
Hehe Danke !!!:-)

Aber die ersten Probleme beim Hausbau sind heute eingeflattert...... bezüglich Straßensperrung etc....... Man man,,,, wenn man sich nicht um alles selber kümmert. Naja, mal schaun ob wir das morgen schnell geklärt bekommen.

Verfasst: Montag 8. September 2014, 22:56
von Louis
Eine sogenannte VBA (im Beamtendeutsch wird ja alles abgekürzt, heißt ausgeschrieben Verkehrsbehördliche Anordnung) ist mitunter schwierig zu bekommen.

Bei mir als Mann der Baustelle, der oft an und auf der Straßen arbeitet, fast tägliches Brot, solche VBA zu beschaffen.

Da wartet man manchmal 6 Wochen, weil der zuständige Sachbearbeiter gerade auf Kur und die Kollegin total überlastet ist.

Manchmal geht es aber auch anders. Da ruft man, so wie heute morgen, auf dem Amt an. Man sprich, z. B. mit Ricardo D. aus B. und bekommt mir nichts Dir nichts eine Erlaubnis zur Halbseitigen Sperrung einer der Hauptverkehrsadern bei mit in der Heimatstadt. Muss morgen nämlich ein 4 stöckiges Haus, was direkt an der Straße steht "zurückbauen"!

Drückt mir die Dauen. Wird auf jeden Fall spannend morgen.

Im Geiste sehe ich mich schon die Straße erneuern....

Viel Erfolg für Dich und Deine Straßesperrung und ein Dank aufs Rathaus Bremervörde an Ricardo! Es gibt auch richtig geile....sorry.....gute Beamte! 8-)

Verfasst: Montag 8. September 2014, 23:42
von Sascha82
Hm,
naja letzten endlich ist es eine ganz kleine Straße wo 2 Straßen zum umfahren direkt sind.

Und wo der Kran steht können nur 2 nicht an die Autos. Die wissen schon bescheid, der Rest kann ansich Rein und Raus.

Nur der Beamte (Knall-Kopp) ja aber wenn einer jetzt aus München kommt. Junge, wenn ich sowas höre. Klar mit dem Osterhasen im Gepäck. Für den wäre es absolut kein problem das zu umfahre.

Auf der Straße selber kann man sogar noch mal abbiegen.

Verfasst: Dienstag 9. September 2014, 06:42
von Louis
Ja ist manchmal nicht ganz einfach!

Kann ja mal OT eine ganz kurze Geschichte aus meinem Portofolio abgeben:

Wirtschaftsweg mit'n inne Pampa soll asphaltiert werden

Im Umkreis von 2 km keine feste Straße

Ingo Bauleiter

Sacht: "Mach zu die Straße und zieh den Asphalt druff"

Eine Frau ein Wörterbuch und los geht es

Polizei

"Was hier los? Zeige mal VBA!"

Hab ich nicht

Riesen Theater. Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehrsraum! Strafe, Punkte.

Wirklich wahr. So geschehen vor vielen Jahren im Nachbarkreis!

Verfasst: Dienstag 9. September 2014, 09:34
von Sascha82
Da packt man sich echt am Kopp, naja bin gespannt. Ist gerade alles in der Mache. Mal sehen, wie es heute ausgeht.

Verfasst: Dienstag 9. September 2014, 22:30
von Louis
Letztes OT zu Thema Abbruch: Haus ist unten. Außer einer zerbrochenen Schaufensterscheibe eines Nachbargebäudes ist alles heil geblieben.
Na ja, vielleicht noch etwas gekränkter Stolz eines Mitarbeiters der von einer älteren Damen mit dem Regenschirm eins vorn Latz bekommen hat. Der gute Kollege war als Sicherungsposten eingesetzt, dass kein vorbeilaufender Passant zu Schaden kommt. Die Ältere Dame hatte da wohl was missverstanden...Zu gerne wäre ich dabei gewesen :lol: