Der Sascha

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Montag 1. September 2014, 12:16

Ich würde mal die komplette Unterdruckverschlauchung kontrollieren,hab das Gefühl ein Schlauch ist am falschen Ort aufgesteckt...Ladedruck wird ja auch dadrüber gesteuert,könnte sogar die Zündaussetzter mit sich ziehen...es gibt einen Unterdruckplan von Audi,da sind alle Schläuche abgebildet und wo Sie hingehören.

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Montag 1. September 2014, 12:28

Ja,

werde gleich erst mal Spule, Geber und N75 tauschen. Und dann Probefahrt machen. Mit N75 und ggf. Ohne. Wenn Problem weiterhin besteht, wird halt weiter gesucht.

Vor den 2 Testfahrten gestern, lief der bei Halbgas richtig gut...... Also wenn ich auf den Ladedruck geachtet habe. Gestern aber nach den 2 Log-Fahrten lief der naja sagen wir mal wie nen Sack Nüsse............
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Montag 1. September 2014, 19:49

,8.43,4120,284.47,100.0,0.0,8.74,4080,191.7,2460.0,2540.0,8.13,3920,33.0,85.9,2540.0


Ich schätze mal du hast bei 4000U./min. (zweite Wert in deiner Zeile) 2 Bar auf deiner Anzeige?!
Der letzte Wert in deiner Zeile ist der IstLadedruck und das ist der max. Wert den das MSTG mit dem orginalen Laderdrucksensor erkennt. Das sind 1,54Bar absolut. Ach wenn du 3 Bar fahren würdest zeigt er nur die 1,54Bar max. an. Deswegen regelt es nicht herunter, denn der SollLadedruck beträgt 2460mbar (1,46 Bar) und die Differenz ist zu gering.


Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Was hälst du davon mal einen Seriensteuergerät einzubauen. Wenn dann immer noch der Fehler anliegt, kannst du die Software wenigsten ausschließen.

Mit einem Serien-MSTG kann dir bestimmt der JEANNY aushelfen!

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Montag 1. September 2014, 21:14

So,

Wagen luppt super. Kam aber leider nicht mehr zum Fehler löschen.
Das wird morgen gemacht und die Log fahrt folgt auch.

Ruckeln, Ladedruck etc lag entweder am N75 oder druck/Temp Geber. Beides heute neu eingebaut.
Und die Aussetzer auf Zylinder 3 sind auch weg. War die Spule.
Als die Testfahrt was super. Einzig , hat er nun noch ein Ladedruck von 1.8 Bar ca.
Normal sollte max 1,6 sein. Pendelt sich das noch ein, mit einigen Tagen fahrt mit dem Steuergerät ?
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
RS4_B5
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4_B5 » Montag 1. September 2014, 21:40

Wenn ich mal so salop sagen darf :-)

Zwei fliegen mit einer Klatsche ^^

1. Alles neue Teile verbaut
2. Meiner Meinung nach pendelt sich das ein... Hat ja Volker auch schon geschrieben.

Viel Spass und schönen Abend ;-)
Gruess us de Schwiiz
Mathias

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 2. September 2014, 07:10

laeufer3000 hat geschrieben:,8.43,4120,284.47,100.0,0.0,8.74,4080,191.7,2460.0,2540.0,8.13,3920,33.0,85.9,2540.0


Ich schätze mal du hast bei 4000U./min. (zweite Wert in deiner Zeile) 2 Bar auf deiner Anzeige?!
Der letzte Wert in deiner Zeile ist der IstLadedruck und das ist der max. Wert den das MSTG mit dem orginalen Laderdrucksensor erkennt. Das sind 1,54Bar absolut. Ach wenn du 3 Bar fahren würdest zeigt er nur die 1,54Bar max. an. Deswegen regelt es nicht herunter, denn der SollLadedruck beträgt 2460mbar (1,46 Bar) und die Differenz ist zu gering.


Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Was hälst du davon mal einen Seriensteuergerät einzubauen. Wenn dann immer noch der Fehler anliegt, kannst du die Software wenigsten ausschließen.

Mit einem Serien-MSTG kann dir bestimmt der JEANNY aushelfen!
Steffen, Du weißt doch, dass ich auch einen Seriendruckgeber fahre und absolut keine Probleme habe. Selbst bei Volker seinem alten und bei Arnold waren bzw.
sind die Serienteile verbaut und das Steuergerät regelt. Daran kann es also nicht liegen.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Montag 8. September 2014, 11:36

So.........
Wagen läuft wieder Super. Es fehlt nur eine abschließende Log-Fahrt, zwecks Ladedruck. Ansonsten alles Prima!!!
Fehler sollte keiner mehr im Speicher sein, wird aber auch nochmal kontrolliert. Jetzt werden noch Bremsen gemacht, und dann gibt es noch frischen TÜV. Dann ist Auto fertig, und kann mich voll aufs Haus Konzentrieren, was nun auch schon nächste Woche kommt..... eieieieieiie :-)

Nach Knapp 3 Monaten habe ich mich auch auf Polieren und Wachsen gefreut :-)
Anbei 4 Fotos. Lack funkelt .-)

Bild
Bild
Bild
Bild

Lg Sascha
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
t.huber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2014, 22:52
Wohnort: Bayerisches Voralpenland
Kontaktdaten:

Beitrag von t.huber » Montag 8. September 2014, 21:15

Das Polieren hat sich echt gelohnt. :!:

Sieht klasse aus !
mfg Tobi

RS4 Avant, B7, sprintblau, Bj.10/2006; http://audiquattro.de

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Montag 8. September 2014, 21:56

Hast mächtig Gase gegeben. Sieht ja aus wie ein neuer, die rote Zora! :Schilder_Smilie_71

Sehr sehr schön!

Umso erfreulicher, dass der Wagen jetzt rennt wie ein Großer, passend zum Besitzer! :lol:

Maximale Erfolge beim Hausbau und Grüße nach unten!
Gruß Ingo

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Montag 8. September 2014, 22:25

Hehe Danke !!!:-)

Aber die ersten Probleme beim Hausbau sind heute eingeflattert...... bezüglich Straßensperrung etc....... Man man,,,, wenn man sich nicht um alles selber kümmert. Naja, mal schaun ob wir das morgen schnell geklärt bekommen.
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Montag 8. September 2014, 22:56

Eine sogenannte VBA (im Beamtendeutsch wird ja alles abgekürzt, heißt ausgeschrieben Verkehrsbehördliche Anordnung) ist mitunter schwierig zu bekommen.

Bei mir als Mann der Baustelle, der oft an und auf der Straßen arbeitet, fast tägliches Brot, solche VBA zu beschaffen.

Da wartet man manchmal 6 Wochen, weil der zuständige Sachbearbeiter gerade auf Kur und die Kollegin total überlastet ist.

Manchmal geht es aber auch anders. Da ruft man, so wie heute morgen, auf dem Amt an. Man sprich, z. B. mit Ricardo D. aus B. und bekommt mir nichts Dir nichts eine Erlaubnis zur Halbseitigen Sperrung einer der Hauptverkehrsadern bei mit in der Heimatstadt. Muss morgen nämlich ein 4 stöckiges Haus, was direkt an der Straße steht "zurückbauen"!

Drückt mir die Dauen. Wird auf jeden Fall spannend morgen.

Im Geiste sehe ich mich schon die Straße erneuern....

Viel Erfolg für Dich und Deine Straßesperrung und ein Dank aufs Rathaus Bremervörde an Ricardo! Es gibt auch richtig geile....sorry.....gute Beamte! 8-)
Gruß Ingo

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Montag 8. September 2014, 23:42

Hm,
naja letzten endlich ist es eine ganz kleine Straße wo 2 Straßen zum umfahren direkt sind.

Und wo der Kran steht können nur 2 nicht an die Autos. Die wissen schon bescheid, der Rest kann ansich Rein und Raus.

Nur der Beamte (Knall-Kopp) ja aber wenn einer jetzt aus München kommt. Junge, wenn ich sowas höre. Klar mit dem Osterhasen im Gepäck. Für den wäre es absolut kein problem das zu umfahre.

Auf der Straße selber kann man sogar noch mal abbiegen.
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Dienstag 9. September 2014, 06:42

Ja ist manchmal nicht ganz einfach!

Kann ja mal OT eine ganz kurze Geschichte aus meinem Portofolio abgeben:

Wirtschaftsweg mit'n inne Pampa soll asphaltiert werden

Im Umkreis von 2 km keine feste Straße

Ingo Bauleiter

Sacht: "Mach zu die Straße und zieh den Asphalt druff"

Eine Frau ein Wörterbuch und los geht es

Polizei

"Was hier los? Zeige mal VBA!"

Hab ich nicht

Riesen Theater. Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehrsraum! Strafe, Punkte.

Wirklich wahr. So geschehen vor vielen Jahren im Nachbarkreis!
Gruß Ingo

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Dienstag 9. September 2014, 09:34

Da packt man sich echt am Kopp, naja bin gespannt. Ist gerade alles in der Mache. Mal sehen, wie es heute ausgeht.
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Dienstag 9. September 2014, 22:30

Letztes OT zu Thema Abbruch: Haus ist unten. Außer einer zerbrochenen Schaufensterscheibe eines Nachbargebäudes ist alles heil geblieben.
Na ja, vielleicht noch etwas gekränkter Stolz eines Mitarbeiters der von einer älteren Damen mit dem Regenschirm eins vorn Latz bekommen hat. Der gute Kollege war als Sicherungsposten eingesetzt, dass kein vorbeilaufender Passant zu Schaden kommt. Die Ältere Dame hatte da wohl was missverstanden...Zu gerne wäre ich dabei gewesen :lol:
Gruß Ingo

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“