Ein weiterer RS4 B5 aus Luxemburg

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten
RS4B5-P1990
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 6. September 2019, 16:43
Wohnort: Luxemburg

Ein weiterer RS4 B5 aus Luxemburg

Beitrag von RS4B5-P1990 » Sonntag 8. September 2019, 13:00

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen :icon_salut

Ich bin der Pit, 29 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Ich bin jetzt seit fast einem Monat stolzer Besitzer eines schwarzen RS4 B5. Ich war ungefähr 10 Jahre als der RS4 B5 damals auf den Markt kam und ab dem Moment war klar, irgendwann muss dieser Traum von Auto in meiner Garage stehen. Leider hat es dann doch länger gedauert als gedacht, nach diversen Bmw's (M3 E46, M135i), Porsche 996 c2, VW Golf R32 wars dann schlussendlich vor einem Monat soweit, ich hab endlich zugeschlagen und mir den Traum vom RS4 erfüllt.

Kurz zu meinem Schätzchen:

RS4 B5 in schwarz von April 2001;
- aktuell +/- 130.000km
- weißes Leder
- Original zustand außer schwarzer Frontgrill und Scheibentönung
- "leider" mit mir in vierter Hand (Erstzulassung in DE, dann 2 Besitzer in Frankreich und jetzt in Luxemburg)

Bin bisher super zufrieden, dieser Biturbo ist einfach eine Macht :twisted:

Ich hoffe auf coole Leute hier, eventuell Treffen usw.

Ich habe aber schon eine Frage an die Experten hier, mir ist aufgefallen dass der Lüfter der über die Viscokupplung angetrieben wird, dauernd läuft. Mir ist klar dass der immer etwas mitlaufen soll, aber mir scheint es so, dass er, egal ob bei kaltem oder warmem Motor, irgendwie dauernd starr mitläuft, sprich mit der Drehzahl des Motors hoch und runter dreht. Ist das normal, bei kalten Motor darf der doch nicht so starr mitlaufen, man kann den Lüfter auch nicht festhalten bei kalten Motor... Das Auto hört sich fast an wie ein Staubsauger, bei warmem Motor würde ich das komplett verstehen, aber doch nicht bei kaltem Motor bzw noch nicht ganz warmem Motor. Kann es sein, dass die Viscokupplung Alterserscheinungen hat!?Kann mir da einer Auskunft geben? Danke schonmal :mrgreen:

Gruß

Pit

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 352
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz

Re: Ein weiterer RS4 B5 aus Luxemburg

Beitrag von Der_Jack » Sonntag 8. September 2019, 21:03

Hallo Pit,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schätzchen.War sicher ein toller Moment, als du deinen Jugendtraum übernommen hast.
Wünsche dir viel Spaß mit dem Auto.
Zeig doch mal ein paar Fotos.

Grüße
Marc
Männer bleiben immer Jungs!

RS4B5-P1990
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 6. September 2019, 16:43
Wohnort: Luxemburg

Re: Ein weiterer RS4 B5 aus Luxemburg

Beitrag von RS4B5-P1990 » Sonntag 8. September 2019, 21:42

Danke, ja das Gefühl als ich den RS4 abgeholt habe, unbeschreiblich :)

hier 2 Fotos:

Bild
Bild


quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 746
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16

Re: Ein weiterer RS4 B5 aus Luxemburg

Beitrag von quattrodriver » Montag 9. September 2019, 01:32

Der sieht gut aus :icon_thumleft

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“