Vorstellung RS4 B5 Avus-Silber aus der Schweiz

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Potzblitz
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 11:03
Wohnort: ZH

Vorstellung RS4 B5 Avus-Silber aus der Schweiz

Beitrag von Potzblitz » Mittwoch 20. Januar 2016, 14:18

Liebes RS246-Forum,

Hiermit möchte ich mein RS4 B5 in Avus-Silber vorstellen. Er ist komplett Original, kein Tuning, hat derzeit bereits gesunde 190tkm auf der Uhr.

Seit dem Kauf habe ich folgende Arbeiten selbst durchgeführt:
- Ölwechsel (mit Filter)
- Luftfilter
- Innenraumluftfilter

Nächste Tasks, welche auf der Liste stehen sind:
- Lager des Alternators ersetzen
- Hintere Bremsen zerlegen & revidieren, Bremsflüssigkeit wechseln

Leider ist es mir nicht gelungen, Bilder hochzuladen. (Trotz Resizing auf 640x480)

Danke für die Aufnahme im Forum!

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1073
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Jumi78 » Mittwoch 20. Januar 2016, 22:19

Hallo Grüss dich Potzblitz

Sehr schöne Fzg. Wahl!!
Ist halt bisschen teuer im Unterhalt wenn man Ihn gut pflegen will aber dafür entschädigt dann jede Fahrt!
Viel Spass im Forum...hier gibts viel Wissenswertes

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 346
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz

Beitrag von Der_Jack » Freitag 22. Januar 2016, 06:53

Willkommen hier.
Schön zu sehen das ein weiterer B5 unter uns ist.
Viel Spass mit dem Auto.

Gruß Marc
Männer bleiben immer Jungs!

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1621
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Freitag 22. Januar 2016, 20:34

Hallo und herzlich willkommen hier!

Bilder hochladen geht am einfachsten über z. B.

:arrow: directupload

oder ähnliche Portale. Oder schickst die Bilder per Mail an die Admins. Die fügen diese dann ein.
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Potzblitz
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 11:03
Wohnort: ZH

Re: Vorstellung RS4 B5 Avus-Silber aus der Schweiz

Beitrag von Potzblitz » Dienstag 19. Dezember 2017, 11:51

Das Auto hat jetzt neue Bremsen rundum & Bremsflüssigkeit, neue Kupplung inkl. neuem Geber- und Nehmer-Zylinder. Eine neue Batterie (es war nicht der Alternator wie ursprünglich vermutet).

Zusätzlich habe mich meinem kleinen noch eine komplette Lack-Aufbereitung mit anschliessender Keramik-Versiegelung von Geon MOHS2 gegönnt. 8-)

Dabei habe ich jeden einzelnen Steinschlag mit der Original-Farbe Avus-Silber aufgefüllt und mit Nassschleifen vorbereitet (vor dem maschinellen polieren).

Es war eine Heidenarbeit, aber ich bin ziemlich sehr zufrieden mit dem Resultat, was meint ihr?

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Potzblitz
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 11:03
Wohnort: ZH

Re: Vorstellung RS4 B5 Avus-Silber aus der Schweiz

Beitrag von Potzblitz » Dienstag 19. Dezember 2017, 12:05

Bild

Bild

Bild

Die Winterfelgen werden nächsten Sommer in Angriff genommen. Die Sommerfelgen sind schon bereit für den Frühling. Frisch poliert mit meiner iBrid Nano und versiegelt mit Gyeon RIM :icon_cheers

Hinweis: Falls jemand aus dem Forum Interesse hätte, sein Auto professionell von mir aufbereiten & versiegeln zu lassen :arrow: PN.

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“