stärkster tunetec RS4 B5 K04 umbau stand zum verkauf........

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B8) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden

Antworten
Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Donnerstag 15. Mai 2014, 12:16

Ahm Ruhrpott-Rot ?
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
CS4
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 21:58
Wohnort: BW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CS4 » Montag 19. Mai 2014, 20:31

...erstmal Gratulation und großer Respekt an tunetec für die geleistete und offensichtlich erfolgreiche Pionierarbeit. Dazu gehört Mut, Köpfchen und viel Erfahrung.
Zwei Fragen habe ich hierzu:
1. ist dieses Gesamtpaket TÜV-eintragungsfähig, JA oder NEIN? Oder stellt sich diese Frage bei so einem Umbau überhaupt nicht? Weiter vorne wurde diese Frage schon einmal gestellt.
2. wie definiert tunetec bei diesem Konzept die Standfestigkeit und gibt es eine Garantie beim Kauf des Fahrzeugs auf diese?
Grüße
--------------------------
Papa geb Nitro schallts von hinten

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Montag 19. Mai 2014, 21:28

Sorry aber die zweite Frage ist doch nicht Dein ernst oder ?

Klar gibt 5 Jahre Garantie bis 100tkm ! :Schilder_Smilie_208

Mal im Ernst selbst bei Audi direkt erlischt die Werksgarantie schon bei normalem Chiptuning und Du fragt bei so einem Umbau nach Garantie ?

Und zum Thema standfestigkeit hat Sascha am Samstag auf dem Race Event in Gummerbach bewiesen das der Wagen nicht nur ein oder zweimal schnell ist sondern hat gefühlte 25-30 Taxifahrten gemacht...

Jeder der mitgefahren ist war begeistert und das nicht zu unrecht...

Der Antritt dieses Monsters ist einfach Wahnsinn... schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal so:
"Wenn der Lader einsetzt dann ist das als wenn Dir jemand aus vollem Lauf in den Rücken springt".
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Montag 19. Mai 2014, 21:50

Die Fragen hätte Sascha dir vor Ort bestimmt persönlich beantwortet und erklärt.

Wie Nico schon geschrieben hat, Audi winkt beim Chiptuning schon ab.
Was an dem Fahrzeug alles gemacht und erneuert wurde hat Sascha ja geschrieben. Die Standfestigkeit der Tunetec-Umbauten beweisen sowohl die Taxifahrten beim Treffen als auch der 3l K24-Umbau der mittlerweile rund 30.000 KM problemlos mit diesem Motor fährt.

Die TÜV-Thematik ist relativ einfach erklärt: Export-Version!
So schreiben es alle Tuner bei ihren großen Ausbaustufen deren TÜV-Abnahme nicht im Kosten-Verhältniss zu den zu erwartenden Verkäufen in Deutschland stehen.

Ich denke somit sind all deine Fragen beantwortet ;-)

Gruß

Kai

Benutzeravatar
CS4
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 21:58
Wohnort: BW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CS4 » Montag 19. Mai 2014, 21:57

@Nico: vielen Dank!
@Kai: vielen Dank für die gute und ausführliche Antwort!
Jetzt herrscht Klarheit, bis auf:
wieviel Kilometer hat der Avus mit dem neuen Laderkonzept bis jetzt runter?
Grüße
--------------------------
Papa geb Nitro schallts von hinten

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Montag 19. Mai 2014, 22:15

Inklusive der Einfahrphase des Motors, Anreise zum Event, Fahrten vor Ort und die Abstimmung nicht zu vergessen sind es ca. 3000KM würde ich sagen.

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Montag 19. Mai 2014, 22:22

CS4 hat geschrieben: wieviel Kilometer hat der Avus mit dem neuen Laderkonzept bis jetzt runter?
na dann möchte ich dir das gerne beantworten, das fahrzeug hat mittlerweile 112.xxx km gesamtlaufleistung runter und davon ca. 3000km mit neuem motor, TTE 780er turbos und dem getriebe, der rest wie fahrwerk, bremse etc. hat auch erst ca. 12.xxxkm runter ;-)

ich verkaufe das auto privat und nicht über die firma, damit hat sich das mit der garantie eh erledigt, aaaaaber jeder der mich und meine arbeiten kennt, weiss , daß ich den kaüfer im fall des falles nicht im regen stehen lassen würde.

eingetragen ist im übrigen alles , auch die leistungssteigerung, nur nicht in dem umfang!!!

ich vermute mal, das ein grossteil der dort anwesenden die performance des autos begutachten konnte und im übrigen war der rs4 der einzige wagen, der im fairen duell ( keiner hat vorher gas gegeben um besser auszusehen , sondern wirklich gleichzeitig ) dem HGP golf parole bieten konnte, was mich wirklich mit stolz auf die geleistete arbeit erfüllte.

für mich war der HGP golf der stärkste wagen, den es zu schlagen galt. 8-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 20. Mai 2014, 20:40

habe heute auf wunsch vieler nochmal ne insoric messung gemacht mit lernwerten und drehzahlachse:

Leistungsdiagramm nach Gummersbach mit Lernwerten
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 22. Mai 2014, 13:36

für alle, die nicht beim rs246 treffen in gummersbach dabei waren auf dem flugplatz meinerzhagen und die taxifahrten nicht mitmachen konnten , hier mal ein nettes TACHOVIDEO:

TuneTec RS4 B5 mit K04 TTE780+ Turboladern

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
DerSpo
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 11:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerSpo » Donnerstag 22. Mai 2014, 13:53

Tunetec.de hat geschrieben:für alle, die nicht beim rs246 treffen in gummersbach dabei waren auf dem flugplatz meinerzhagen und die taxifahrten nicht mitmachen konnten , hier mal ein nettes TACHOVIDEO:

TuneTec RS4 B5 mit K04 TTE780+ Turboladern

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
übel, saubere Arbeit ! :icon_thumright :icon_thumright

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 22. Mai 2014, 14:39

Da warst du aber sehr früh (4.44 Uhr) aufgestanden Sascha :-D ;-)

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Donnerstag 22. Mai 2014, 14:46

Das Video kann eine verpasste Taxifahrt leider nicht ersetzen :-D Beeindruckend ist es dennoch ;-)

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 22. Mai 2014, 14:49

Volker hat geschrieben:Da warst du aber sehr früh (4.44 Uhr) aufgestanden Sascha :-D ;-)
da kannste mal sehen was ich so morgens alles für euch mache :lol: , ne quatsch spass bei seite. da sind die autobahnen noch relativ leer und man kann sich wirklich auf das fahren konzentrieren :icon_thumright :mrgreen:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Freitag 23. Mai 2014, 11:16

so hab hier mal ein bischen aufgeräumt, ich möchte diesen thread weil er öffentlich gelesen werden kann ,irgendwann mal bei mobile mit einfügen in der verkaufsanzeige und da ist es nicht förderlich, wenn themen diskutiert werden, die nicht im direktem zusammenhang mit dem hauptdarsteller RS4 stehen ;-)

ich hoffe ihr habt verständniss dafür, dankeschön :!:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Freitag 23. Mai 2014, 19:49

Is der gegn den hgp Golf 6 r gefahren ? Den biturbo ?
LG Peg
(Pätrick)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“