stärkster tunetec RS4 B5 K04 umbau stand zum verkauf........
Verfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 16:16
wie einige von euch wissen, hab ich mir nochmal einen rs4 b5 gekauft von einem lieben älteren herren, dem ich das auto vor ca. 4 jahren auf 675ps umbgebaut habe.
ich hatte mich dazu entschieden, weil der herr in knapp 4 jahren sage und schreibe 9700km gefahren ist, dies bedeutet , die komplett eingebaute technik ist ebenfalls wie neu.
- 8 kolbenbremsanlage aus dem b7
- bilstein pss9 in druck und zugstufe verstellbar
- H & R stabis sind jetzt neu
- RS4 B7 doppelspeichen felgen 9x19 et29
- komplette abgasanlage ab turbo endend in 1x90mm
usw.....
durch entwicklungsarbeit mit E85 kraftstoff wurde leider dieser motor mit k04 22/80 - 6.88 turboladern zerstört.
zur zeit wird der motor komplett neu aufgebaut:
Mahlekolben
Bosch Motorsportdüsen
vernüftige Pleuel
Turbolader 8xxPS
letzendlich wird unser ziel sein, den motor mit 102oktanigem kraftstoff über 8xxPS mit sogenannten K04 prototypenladern zu entlocken.
es wird jetzt geändert bzw. erneuert:
- kraftstoffversorgung
- benzinpumpe
- bremse va + ha
- zwei scheiben kupplung um den 1000nm stand zu halten
- mahlekolben 83mm
- kurbelwelle 3000ccm
- einspritzventile mit deutlich mehr durchfluss
- turbolader
- getriebe ist frisch überholt und verstärkt
- RS4 B7 lenkrad
- RS4 B7 schalensitze
usw..... es gibt bestimmt noch einige sachen, die mir im moment gar nicht einfallen.
wenn ihr fragen habt , bitte fragen! das auto soll deshalb verkauft werden, damit wir platz schaffen für den TT-RS welches unser nächstes projektfahrzeug wird
ich hatte mich dazu entschieden, weil der herr in knapp 4 jahren sage und schreibe 9700km gefahren ist, dies bedeutet , die komplett eingebaute technik ist ebenfalls wie neu.
- 8 kolbenbremsanlage aus dem b7
- bilstein pss9 in druck und zugstufe verstellbar
- H & R stabis sind jetzt neu
- RS4 B7 doppelspeichen felgen 9x19 et29
- komplette abgasanlage ab turbo endend in 1x90mm
usw.....
durch entwicklungsarbeit mit E85 kraftstoff wurde leider dieser motor mit k04 22/80 - 6.88 turboladern zerstört.
zur zeit wird der motor komplett neu aufgebaut:
Mahlekolben
Bosch Motorsportdüsen
vernüftige Pleuel
Turbolader 8xxPS
letzendlich wird unser ziel sein, den motor mit 102oktanigem kraftstoff über 8xxPS mit sogenannten K04 prototypenladern zu entlocken.
es wird jetzt geändert bzw. erneuert:
- kraftstoffversorgung
- benzinpumpe
- bremse va + ha
- zwei scheiben kupplung um den 1000nm stand zu halten
- mahlekolben 83mm
- kurbelwelle 3000ccm
- einspritzventile mit deutlich mehr durchfluss
- turbolader
- getriebe ist frisch überholt und verstärkt
- RS4 B7 lenkrad
- RS4 B7 schalensitze
usw..... es gibt bestimmt noch einige sachen, die mir im moment gar nicht einfallen.
wenn ihr fragen habt , bitte fragen! das auto soll deshalb verkauft werden, damit wir platz schaffen für den TT-RS welches unser nächstes projektfahrzeug wird