stärkster tunetec RS4 B5 K04 umbau stand zum verkauf........

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B8) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden

Antworten
Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von bash » Mittwoch 18. Dezember 2013, 14:39

Illusion.x hat geschrieben:Deine Arbeit und allem drum und dran in Ehren... aber da wirst du ewig drauf sitzen bleiben. Meine Meinung. Was aktuell alles für Fahrzeuge angeboten werden. INKLUSIVE Roebsch, Hagbird und meinem und es meldet sich KEINE Sau. Vor allem bei roebsch der ihn echt nun schon verschenken will.... Aber wenn du Zeit hast ist es weniger kritisch!
Sorry, aber das kannst du absolut nicht vergleichen..
Deine Kiste wird privat verkauft, Umbau ist auch schon ein Weilchen her... und Anzahl Besitzer und KM Laufleistung tun ihr übriges..
Ausserdem ist diese Szene sehr überschaubar und man weiss halt, dass Du das Auto noch nicht lange hattest und jetzt schon wieder hergeben möchtest.. Das sind halt alles keine verkaufsfördernde Kriterien..

Der andere RS4 wird von einem Tuner neu aufgebaut und als
sozusagen frisches Auto verkauft... Ganz ehrlich, ich müsste keine Sekunde überlegen, welches Fahrzeug ich nehmen würde...

kpk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kpk » Mittwoch 18. Dezember 2013, 14:40

Hey Sascha deine Arbeit in alle Ehren, man hört zu 99,9% ja nur gutes von dir und deinem Team, aber wo kaufst du die Teile ein oder wem willst du hier etwas beweisen, wie teuer ein 3,0l Umbau ist!

Ich nehme absichtlich jetzt keine Einzelpreise heraus, aber jeder der den Markt (und ich rede jetzt nicht von Ebay oder gebrauchten Teilen) etwas durchstöbert wird merken, daß hier zwar einiges ehrlich kalkuliert ist, aber manches mehr als hoch gegriffen ist!

Fakt ist, wenn du der Meinung bist, der Wagen wird 50t€ bringen und der Käufer findet sich, wird dir jeder gratulieren und ich denke etwas Kleingeld bleibt auch in deinem Hosensack hängen, sollte es nicht der Fall sein, tritt das ein, was ich dir bzw. noch 2 oder 3 andere Foren User hier vorhergesagt haben! Mehr wurde auch nicht geschrieben und ich glaube keinem fällt dadurch ein Zacken aus der Krone!
Ich bin damit hier raus...man wünscht schöne Feiertage!
Gruß aus Österreich

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 18. Dezember 2013, 14:48

bash hat geschrieben:
Illusion.x hat geschrieben:Deine Arbeit und allem drum und dran in Ehren... aber da wirst du ewig drauf sitzen bleiben. Meine Meinung. Was aktuell alles für Fahrzeuge angeboten werden. INKLUSIVE Roebsch, Hagbird und meinem und es meldet sich KEINE Sau. Vor allem bei roebsch der ihn echt nun schon verschenken will.... Aber wenn du Zeit hast ist es weniger kritisch!
Sorry, aber das kannst du absolut nicht vergleichen..
Deine Kiste wird privat verkauft, Umbau ist auch schon ein Weilchen her... und Anzahl Besitzer und KM Laufleistung tun ihr übriges..
Ausserdem ist diese Szene sehr überschaubar und man weiss halt, dass Du das Auto noch nicht lange hattest und jetzt schon wieder hergeben möchtest.. Das sind halt alles keine verkaufsfördernde Kriterien..

Der andere RS4 wird von einem Tuner neu aufgebaut und als
sozusagen frisches Auto verkauft... Ganz ehrlich, ich müsste keine Sekunde überlegen, welches Fahrzeug ich nehmen würde...
Ist keine "Kiste", so kannst du dein Auto nennen, aber nich meins ;-) Btw ist der Umbau ziemlich genau 7.000 km her....
Die Leute, die es wissen sollen, wissen warum ich verkaufe. Ein potentieller Käufer fragt mich das in einem Vorgespräch, was die beiden aktuellen Kandidaten übrigens auch gemacht haben und die Entscheidung daher voll nachvollziehen können. Außerdem geht es hier nicht um meinen Verkauf, sondern um Sascha's frischen Boliden, den er auch sicherlich für den angestrebten Preis "loswird" ;-)
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Mittwoch 18. Dezember 2013, 16:15

Illusion.x hat geschrieben:Deine Arbeit und allem drum und dran in Ehren... aber da wirst du ewig drauf sitzen bleiben. Meine Meinung.
Illusion.x hat geschrieben:Außerdem geht es hier nicht um meinen Verkauf, sondern um Sascha's frischen Boliden, den er auch sicherlich für den angestrebten Preis "loswird" ;-)
Ohne Worte!!! :lol:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 18. Dezember 2013, 18:15

kpk hat geschrieben:Hey Sascha deine Arbeit in alle Ehren, man hört zu 99,9% ja nur gutes von dir und deinem Team, aber wo kaufst du die Teile ein oder wem willst du hier etwas beweisen, wie teuer ein 3,0l Umbau ist!

Ich nehme absichtlich jetzt keine Einzelpreise heraus, aber jeder der den Markt (und ich rede jetzt nicht von Ebay oder gebrauchten Teilen) etwas durchstöbert wird merken, daß hier zwar einiges ehrlich kalkuliert ist, aber manches mehr als hoch gegriffen ist!
man man man,

als firma steh ich immer mit dem rücken an der wand. schreibe ich nichts , ist es blöd, schreibe ich was , könnte es nach hinten losgehen.

ich hab lange überlegt, ob ich dazu was schreiben soll 8-) besonders deshalb, weil ich es vorhergesagt habe und dann kommst du genau mit dem preisthema.

klar bekommt man evtl. das eine oder andere teil günstiger , nur bitte verschon mich damit...ok!

es ging hier einzig und allein darum aufzuzeigen welchen wert evtl. das fahrzeug hat wenn es fertig gebaut ist.

der gutachter geht danach was man marktüblich bezahlt ( z.b. für spezialteile wie einspritzdüsen , die sowohl für benzin aber auch durch umarbeitung speziell für E85 abgeändert werden - das hat ebend seinen preis ) und nicht danach was evtl. ein hobbytuner an prozenten bei seinen spezies bekommt ;-)

desweiteren zwingt dich ja keiner bei mir einzukaufen :mrgreen:

klar verdiene ich mein geld mit solchen umbauten, ist ja auch mein job.

das solls dann auch von mir zu deinem beitrag gewesen sein. :arrow: :!:

@all

sollten jetzt irgendwelche provozierenden beiträge zur preisgestaltung gepostet werden, werden diese von mir kommentarlos gelöscht.

der kern dieses threads ist ein anderer und nicht nicht die preisgestaltung einzelner teilepreise :-?

hier gehts es einzig und allein darum , ob es möglich ist mit k04 gehäusen und k16 innenleben und dadurch plug und play einbaubar die 8xxps grenze zu durchbrechen :icon_cheers :Schilder_Smilie_125
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Mittwoch 18. Dezember 2013, 18:42

Wie wird sich wohl so ein Auto fahren? Ab wann wird der Druck machen und geht ihm die Puste obenrum aus? Klingt für mich nach einer super Alternative zu K16- bzw K24-Umbau. Ich bin gespannt, was für Zeiten drin sind und wie er sich fahren lässt.

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 19. Dezember 2013, 08:53

so hab hier wie angekündigt mal aufgeräumt :evil: :evil: :evil:
laeufer3000 hat geschrieben:Wie wird sich wohl so ein Auto fahren? Ab wann wird der Druck machen und geht ihm die Puste obenrum aus? Klingt für mich nach einer super Alternative zu K16- bzw K24-Umbau. Ich bin gespannt, was für Zeiten drin sind und wie er sich fahren lässt.
und genau hier machen wir weiter…….steffen , ich erhoffe mir ein ansprechverhalten ab ca. 3600-3800 1/min mit vollem spitzendruck.

zeiten sollten rein rechnerisch im 5er bereich liegen, ich hoffe natürlich tiefe 5er Zeiten für 100-200km/h mit der PB ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Donnerstag 19. Dezember 2013, 09:25

Nur mal so zum Vergleich, wann hat den ein K16 oder ein K24 seinen vollen Druck ?
Damit man sich mal ein ungefähres Bild machen kann...
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 19. Dezember 2013, 11:46

S4LimoR hat geschrieben:Nur mal so zum Vergleich, wann hat den ein K16 oder ein K24 seinen vollen Druck ?
Damit man sich mal ein ungefähres Bild machen kann...
also die k16 bzw.k24 mit 10er abgasseite wie bei kai seinem rs4 sind leider erst so bei 4800-5000 1/min mit vollem spitzendruck von 2,4bar da.

und das wollen wir mit den neuen k04 ( mit k16 innenleben ) und 6er abgasseite mind. 1000 1/min früher schaffen :shock:

wenn das gelingt, haben wir mit dieser laderkonfiguration die eierlegende wollmilchsau :!:

unten raus perfektes ansprechverhalten und oben raus immer noch deutlich mehr druck als alle anderen K04 :Schilder_Smilie_105
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 19. Dezember 2013, 11:49

Drücken die dann auch bis oben hin durch? Meintest ja mal bei meinen, dass ab 6000 1/min schon die Puste ausgeht.
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
danielrs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 22. März 2008, 13:32
Wohnort: Dornbirn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von danielrs4 » Donnerstag 19. Dezember 2013, 11:52

Ich wünschte, ich hätte nicht soviel für geschenke ausgegeben.
Gruß Daniel

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere.

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Donnerstag 19. Dezember 2013, 12:28

Klingt alles super. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Vielleicht kannst du ja schon eine Prognose machen, wie er obenraus geht?

Was wäre mit 2,7l und 102er Abstimmung möglich?

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 19. Dezember 2013, 17:23

die lader werden oben raus deutlich besser gehen, wie alles was bis jetzt so angeboten wurde. die verdichter können über 320gr/sec. produzieren und die abgasseite sollte dem entsprechenden volumenstrom gewachsen sein.

ich glaube, das ein 2,7er etwas schlechteres ansprechverhalten haben wird ca.300-400 1/min , aber von der max. Leistung gar nicht so weit weg ist.

das drehmoment wird nicht so bauchig sein wie beim 3000ccm :!:

auf jeden fall sollten sie ab 6000 1/min nicht abbauen.

ein k16 oder k24 ist dem schon überlegen, nur stellt sich die frage, ob der druck oben raus ausreicht um z.b. den vorsprung der kleineren lader abzufangen, wenn man einen vergleich von 100-300km/h fährt. 8-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
blackRS4_b5
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 13. Juni 2009, 15:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von blackRS4_b5 » Dienstag 24. Dezember 2013, 16:46

man man man,

als firma steh ich immer mit dem rücken an der wand. schreibe ich nichts , ist es blöd, schreibe ich was , könnte es nach hinten losgehen.

ich hab lange überlegt, ob ich dazu was schreiben soll Cool besonders deshalb, weil ich es vorhergesagt habe und dann kommst du genau mit dem preisthema.

klar bekommt man evtl. das eine oder andere teil günstiger , nur bitte verschon mich damit...ok!

Richtig gut Sascha :-)

Ich habe mir auch gleich gedacht das es so enden wird ;-) ..egal!

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und freue mich schon auf erste Zwischenergebnisse!!!!

Denke die Lader werden der Hammer...

Benutzeravatar
RS4_B5
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4_B5 » Freitag 24. Januar 2014, 22:06

Hallo Sascha

Ich habe eine Frage die mich zu diesem einzigartien RS4 brennend interessiert :-P. Und zwar:

Ist dieses Fahrzeug, so wie es hier beschrieben ist, bei euch in Deutschland legal zu fahren? Wie habt ihr das gemacht? Ist das eine TÜV Einzelabnahme? Dementsprechend alles im FZ-Ausweis eingetragen?

Ich weiss ist eine komische Frage, aber ich frage mich deswegen:

Angenommen ich hätte genügend Geld und möchte dir das Auto abkaufen und hier in der Schweiz fahren :-). Dann käme mal zuerst der Import und dann müsste ich ja den Wagen vorführen. Dann sehen guten Leute das der RS4 in Deutschland so legal eingelöst war. Aber bei uns ist dann das ja unmöglich denke ich mal... (Können da die Schweizer hier mal was dazu sagen?? Verstehe noch nicht so viel davon wie, wo, was genau erlaubt ist :-))

Danke für deine Antwort und schönes Weekend.
Gruess us de Schwiiz
Mathias

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“