stärkster tunetec RS4 B5 K04 umbau stand zum verkauf........
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
- S4LimoR
- Beiträge: 1131
- Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
- Wohnort: bei Hamburg [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
das ist die richtige einstellung nicoS4LimoR hat geschrieben:Öhm nöö, hab kein Problem damit zu verlieren...
Ich bin primär ja auch nicht dabei um Rennen zu fahren, sondern Euch bekloppte wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen
und für alle anderen, bitte beim thema bleiben dankeschön
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
so leute es geht weiter, jetzt nachdem der wagen die einfahrphase hinter sich gebracht hat , wird es kommende woche die ersten ergebnisse geben!
wir dürfen alle sehr gespannt sein , was die turbolader von TTE zu leisten vermögen
und an dieser stelle auch nochmal aufgrund vieler nachfragen welche teile verbaut sind , alles zur gegebener zeit, nur eins vorneweg , es wurde nicht ein einziges teil von Loba Motorsport verwendet und das ist gut so !!!
warum ich das so explizit erwähne , weil ich es auf den Tod nicht leiden kann, wenn sich herr Loba ( mit seiner Marketing Maschinerie ) mit fremden federn schmückt so wie damals mit dem roten rs4 aus dem bekannten Youtube Video , da wurde auch im englischsprachigen raum sehr sehr viel mit dem Fahrzeug geworben , das passiert mir kein zweites mal
wir dürfen alle sehr gespannt sein , was die turbolader von TTE zu leisten vermögen
und an dieser stelle auch nochmal aufgrund vieler nachfragen welche teile verbaut sind , alles zur gegebener zeit, nur eins vorneweg , es wurde nicht ein einziges teil von Loba Motorsport verwendet und das ist gut so !!!
warum ich das so explizit erwähne , weil ich es auf den Tod nicht leiden kann, wenn sich herr Loba ( mit seiner Marketing Maschinerie ) mit fremden federn schmückt so wie damals mit dem roten rs4 aus dem bekannten Youtube Video , da wurde auch im englischsprachigen raum sehr sehr viel mit dem Fahrzeug geworben , das passiert mir kein zweites mal
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Septercore
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 491
- Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:30
- Wohnort: Munich
- Kontaktdaten:
Hallo Sascha!
Krasse Geschichte das nenne ich mal ein Projekt.
Schade das sich noch keiner an diese schöne Karroserie getraut hat und einen Serien 3.0 oder 3.2 Liter eingebaut hat mit DSG. Den die RS3 Gemein(de) hat ja einen grossen Vorteil dank DSG.
Der B5 ist niemals Tot und man sieht ja auch an Volker was man in einen Wagen der einmalig ist stecken kann.
Vor allem stimmt dann vorne und hinten alles.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Viele Grüße und Daumen drück.
Krasse Geschichte das nenne ich mal ein Projekt.
Schade das sich noch keiner an diese schöne Karroserie getraut hat und einen Serien 3.0 oder 3.2 Liter eingebaut hat mit DSG. Den die RS3 Gemein(de) hat ja einen grossen Vorteil dank DSG.
Der B5 ist niemals Tot und man sieht ja auch an Volker was man in einen Wagen der einmalig ist stecken kann.
Vor allem stimmt dann vorne und hinten alles.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Viele Grüße und Daumen drück.
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
so es ist endlich soweit, auto ist fertig abgestimmt, aaaaaber ich muss auch leider mitteilen, das wir die 8xxPS mit diesen ladern leider nicht gestellt bekommen haben
ich bitte euch uns dies zu verzeihen, wir haben wirklich alles versucht um eine vernüftige und haltbare performance hinzubekommen und ich muss sagen, das ist uns mehr als geglückt, auch wenn wir unser ziel nicht ganz erreicht haben, so ist dieser wagen was die fahrbarkeit angeht, das genialste was ich jemals gebaut habe.
die lader sind bei 3600 1/min voll da ( bei dieser drehzahl stehen 2,4bar spitzendruck auf der LD-Uhr )
wir werden diesen krafteimer mit nach GB nehmen und ja ich werde auch taxifahrten machen, aber alles im rahmen bitte.
so will euch auch nicht länger auf die folter spannen, rausgekommen sind
773PS / 954NM mit einem sehr breit nutzbarem drehzahlband, aber sehr selbst:
Leistungsdiagramm
ich bitte euch uns dies zu verzeihen, wir haben wirklich alles versucht um eine vernüftige und haltbare performance hinzubekommen und ich muss sagen, das ist uns mehr als geglückt, auch wenn wir unser ziel nicht ganz erreicht haben, so ist dieser wagen was die fahrbarkeit angeht, das genialste was ich jemals gebaut habe.
die lader sind bei 3600 1/min voll da ( bei dieser drehzahl stehen 2,4bar spitzendruck auf der LD-Uhr )
wir werden diesen krafteimer mit nach GB nehmen und ja ich werde auch taxifahrten machen, aber alles im rahmen bitte.
so will euch auch nicht länger auf die folter spannen, rausgekommen sind
773PS / 954NM mit einem sehr breit nutzbarem drehzahlband, aber sehr selbst:
Leistungsdiagramm
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- S4avant
- Beiträge: 172
- Registriert: Sonntag 11. April 2010, 16:52
- Wohnort: Niedersachsen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Illusion.x
- Beiträge: 3238
- Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
- Wohnort: München [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
@all ,
danke für die blumen , damit hab ich jetzt nicht gerechnet, sondern eher damit , das ihr mich auf die 8xxPS festnagelt
@ merlin ,
ein k24 auto zu schlagen ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst, es ist wirklich ein interessantes duell zwischen arnold also dem roten und meinem, aber ich sehe den roten vorne
und E85 mach ich nur auf kundenwunsch , ich selber finde das getanke nervig
zeiten werden werden sicherlich auch noch kommen, nur im moment fehlt mir die zeit zum fahren, denke aber im winter bei -graden wird wohl ne mittlere 5 die bestzeit werden quasi so 5,4.5,6 sec. und bei den jetzigen temperaturen eher mit viel glück 5,9 wahrscheinlicher aber tiefe 6er zeiten , ist einfach zu warm.
danke für die blumen , damit hab ich jetzt nicht gerechnet, sondern eher damit , das ihr mich auf die 8xxPS festnagelt
@ merlin ,
ein k24 auto zu schlagen ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst, es ist wirklich ein interessantes duell zwischen arnold also dem roten und meinem, aber ich sehe den roten vorne
und E85 mach ich nur auf kundenwunsch , ich selber finde das getanke nervig
zeiten werden werden sicherlich auch noch kommen, nur im moment fehlt mir die zeit zum fahren, denke aber im winter bei -graden wird wohl ne mittlere 5 die bestzeit werden quasi so 5,4.5,6 sec. und bei den jetzigen temperaturen eher mit viel glück 5,9 wahrscheinlicher aber tiefe 6er zeiten , ist einfach zu warm.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Illusion.x
- Beiträge: 3238
- Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
- Wohnort: München [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allein von den Zahlen her sehe ich Arnold auch vorne, nur hat man bei K24 auch gut zu tun die Lader irgendwo unter zu bekommen das ist mit denen hier sicherlich stressfreier oder?
Mit dem e85 war nur sone Feststellung, aus Gründen der Alltagstauglichkeit und auch für den Wiederverkauf würde ich das jetzt auch nicht implementieren. Hättest ohnehin ein etwas anderes Setup in Sachen Spritversorgung dann aufstellen müssen oder? Alles top so! Wird er jetzt eigentlich nach Gbach direkt zum Verkauf angeboten oder hast dich schon zu sehr verliebt?
Mit dem e85 war nur sone Feststellung, aus Gründen der Alltagstauglichkeit und auch für den Wiederverkauf würde ich das jetzt auch nicht implementieren. Hättest ohnehin ein etwas anderes Setup in Sachen Spritversorgung dann aufstellen müssen oder? Alles top so! Wird er jetzt eigentlich nach Gbach direkt zum Verkauf angeboten oder hast dich schon zu sehr verliebt?
Liebe Grüße
Merlin
Merlin
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
allein von den zahlen her ???? verstehe ich nicht, was du mir damit sagen möchtestIllusion.x hat geschrieben:Allein von den Zahlen her sehe ich Arnold auch vorne, nur hat man bei K24 auch gut zu tun die Lader irgendwo unter zu bekommen das ist mit denen hier sicherlich stressfreier oder?
Mit dem e85 war nur sone Feststellung, aus Gründen der Alltagstauglichkeit und auch für den Wiederverkauf würde ich das jetzt auch nicht implementieren. Hättest ohnehin ein etwas anderes Setup in Sachen Spritversorgung dann aufstellen müssen oder? Alles top so! Wird er jetzt eigentlich nach Gbach direkt zum Verkauf angeboten oder hast dich schon zu sehr verliebt?
spritversorgung ist komplett auf E85 ausgelegt und kann bei bedarf appliziert werden, da gehen bestimmt nochmal 12-14% mehrleistung
auto steht zum verkauf , wer zuerst kommt malt zuerst.
aber eins kann man ganz deutlich sagen, egal wieviel ein k24 oben raus mehr drückt ab z.b. 250 km/h aufwärts, muss man sich das genau überlegen , denn meiner meinung nach ist dieses setup mit den TTE 750er Ladern das sinnvollste
@ all,
und die 750er TTE lader haben gegenüber den loba 750er ladern den gaaaanz entscheidenen vorteil, das TTE läufer vom k16 verbaut und dieser damit ein vielfaches stabiler ist wie die kleinen k04 läufer vom loba
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Illusion.x
- Beiträge: 3238
- Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
- Wohnort: München [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ihr habt doch Arnold mit 830 PS gemessen so ca. oder? Daher ist es mit knapp 60 PS mehr ja verständlich, dass Arnold leicht vorne is auch wenn die Lader eher ansprechenTunetec.de hat geschrieben:allein von den zahlen her ???? verstehe ich nicht, was du mir damit sagen möchtestIllusion.x hat geschrieben:Allein von den Zahlen her sehe ich Arnold auch vorne, nur hat man bei K24 auch gut zu tun die Lader irgendwo unter zu bekommen das ist mit denen hier sicherlich stressfreier oder?
Mit dem e85 war nur sone Feststellung, aus Gründen der Alltagstauglichkeit und auch für den Wiederverkauf würde ich das jetzt auch nicht implementieren. Hättest ohnehin ein etwas anderes Setup in Sachen Spritversorgung dann aufstellen müssen oder? Alles top so! Wird er jetzt eigentlich nach Gbach direkt zum Verkauf angeboten oder hast dich schon zu sehr verliebt?
Liebe Grüße
Merlin
Merlin
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
@ merlin,Illusion.x hat geschrieben:Tunetec.de hat geschrieben:allein von den zahlen her ???? verstehe ich nicht, was du mir damit sagen möchtestIllusion.x hat geschrieben:Allein von den Zahlen her sehe ich Arnold auch vorne, nur hat man bei K24 auch gut zu tun die Lader irgendwo unter zu bekommen das ist mit denen hier sicherlich stressfreier oder?
Mit dem e85 war nur sone Feststellung, aus Gründen der Alltagstauglichkeit und auch für den Wiederverkauf würde ich das jetzt auch nicht implementieren. Hättest ohnehin ein etwas anderes Setup in Sachen Spritversorgung dann aufstellen müssen oder? Alles top so! Wird er jetzt eigentlich nach Gbach direkt zum Verkauf angeboten oder hast dich schon zu sehr verliebt?
Na ihr habt doch Arnold mit 830 PS gemessen so ca. oder? Daher ist es mit knapp 60 PS mehr ja verständlich, dass Arnold leicht vorne is auch wenn die Lader eher ansprechen
ich glaube du brauchst mal ein wenig nachhilfe in sachen zusammenhänge zwischen motorenkonzepten, die nackten zahlen sprechen zwar für arnold, aber in gummersbach bin ich vorne , wetten - jetzt überleg mal wieso eigentlich geht das ja nicht, weil 830ps ja mehr sind wie 773ps stimmts
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de