[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • RS4 soeben bestellt
Seite 1 von 4

RS4 soeben bestellt

Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 09:08
von Jango
So Jungs und Mädels, nun ist es getan.
Nach langer Überlegung hin und her zwischen C63 und RS4 ist er nun bestellt, in Daytona grau.
Optionen soweit das Auge reicht, leider wird man bei deutschen Herstellern da nie fertig! :roll:
- RS Schalensitze in rot gesteppt
- Sportfahrwerkplus
- Diffsperre
- schwarzer Optik
- Bang Olufsen Soundsystem
- Sportauspuff
- und ne Menge anderes Kleinzeug
Felgen Standard auf 19", werden im Sommer abgewetzt und dann für den Winter genutzt. Nächstes Jahr schicke 20" auf gezogen, bis dahin lässt sich was finden was passt! 8-)

Schwanke nur noch hin und her zwischen Keramikbremse und normalos.

Georges

Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 09:14
von RS4-driver
Das Sportfahrwerkplus hät ich nicht genommen. Fands schon im B7 echt grausam zu fahren. Ansonsten klingts ja gaz gut. :)

Bei der Bremse würde ich die normale nehmen.

Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 09:34
von Jango
Hi,
in welcher Hinsicht meinst du ist das Fahrwerk grausam zu fahren?
Bei der Bremse denke ich mir ist sie wohl der Hammer, nur Unterhalt wird wohl nicht billig. Für 6 Mille bekommt man viele Scheiben und Beläge für die Normalos

Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 09:37
von RS4-driver
Bremsen:
Stimmt. Und alltagstauglich ist sie mit dem Gequietsche auch nicht wirklich. Finds peinlich in München mit quietschenden Bremsen an ne Ampel zu rollen.

Fahrwerk:
Hatte das Sportfahrwerkplus im B7. Knüppelhart und im Alltag nicht fahrbar. Wenn man nur neue Autobahnen fährt ok, aber Bodenwellen und Landstraßen waren grausam. Deswegen hatte ich das auch nur ca. 4 Wochen verbaut.

Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 10:14
von Jango
ist natürlich ne Überlegung wert ob ich das dann noch raus nehmen lasse und mir nachher ein KW einbaue und ihn auch etwas tiefer legen kann

Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 10:18
von RS4-driver
KW V3 kann ich neben den CS Varianten bestens empfehlen. Optisch schöne Tiefe, supersportlich zu fahren und v.a. auch noch komfortabel.

Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 10:33
von rs400_slf
Bei meinen Keramikbremsen quietscht rein gar nichts. Möchte diese nicht mehr missen. Ist zu den Originalen kein Vergleich. Werde diese auch wieder Ordern.

Die Beste Fahrwerkskombi ist meiner Meinung nach das DRC in Verbindung mit KW-Gewindefedern. Besser geht es nicht. Tiefe kann man genauso einstellen und kostet nur ein Drittel eines KW V3 oder Bilsten B16.

Grüße

Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 10:56
von noksukau
Gratuliere zu deiner Bestellung und ich hoffe du mußt nicht all zu lang warten.

Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 11:31
von Jango
3 Monate werden ne lange Zeit, kann einfach nie warten, hätte am liebsten schon gestern den Wagen abgeholt! :-p

Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 11:46
von RS4-driver
3 Monate geht doch. Auf den RS3 warten dauerte 14 Monate. :)

Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 11:49
von Jango
ich weiss, ist ne kurze Dauer, bin halt immer ungeduldig in solchen Sachen. 14 Monate für nen RS3 wären mir definitiv zuviel, dann lieber einen auf mobile.de finden und abholen! :-)
Ist in diesem Falle mein erster Neuwagen so wie ich ihn will, schon was Besonderes.

Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 11:53
von RS4-driver
Allzeit unfallfreie Fahrt. Bin gespannt, wie dir das Auto zusagt. :)

Re: RS4 soeben bestellt

Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 12:25
von Volker
Jango hat geschrieben:So Jungs und Mädels, nun ist es getan.
Nach langer Überlegung hin und her zwischen C63 und RS4 ist er nun bestellt, in Daytona grau.
Optionen soweit das Auge reicht, leider wird man bei deutschen Herstellern da nie fertig! :roll:
- RS Schalensitze in rot gesteppt
- Sportfahrwerkplus
- Diffsperre
- schwarzer Optik
- Bang Olufsen Soundsystem
- Sportauspuff
- und ne Menge anderes Kleinzeug
Sehr gute Wahl und sehr schöne Austattung; vor allem die RS Schalensitze mit der roten Rautensteppung sind der Hammer :-D

Bild

Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 12:56
von Jango
genauso isses! :-) war einfach ein Muss. Sobald ich die Seite im Katalog sah war ich hin und weg. Kostet zwar Aufpreis, der war es mir jedoch wert. Wenn so ein Auto, dann richtig! :-)

Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 16:28
von Jeanny
Sicher ein schickes Auto. Wenn Du das neu kaufst sicher auch kein Schnäppchen.

Wenn ich Du wäre hätte ich noch 2-3 Monate gewartet und mir dann einen RS6 bestellt. Kostet vielleicht paar Scheine mehr, ist aber das 100 mal geilere Auto. Schon alleine vom Motor und den Nebenkosten.