RS 4 ist bestellt!

Hier können die RS4 (B8) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden

Benutzeravatar
Schaytan
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 13:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

RS 4 ist bestellt!

Beitrag von Schaytan » Donnerstag 19. Juli 2012, 16:26

Hallo liebe Audi Freunde,


ich wollte mich mal Vorstellen, da ich meinen RS4 Avant vor kurzem bestellt habe.

Ich heiße Chris, bin 24 jahre alt und wohne in Starnberg (bei München).
Ich bin von kleinauf schon fan von schicken Autos.

Bisher hatte ich folgende Wagen:

Ford Escort Rs 2000
Ford Focus ST (Bj. 07)
Ford Focus Rs 500 (Bj. 11)


Bestellt habe ich ihn in Suzukagrau Metallic (in meinen Augen wie weiß :shock: ) und mit schwarzem Grill.

Audi RS4 Avant Suzukagrau

Extras wie Sportauspuff, Dynamic Ride Control und Schalensitze sind Logo. 8-)


Ich hoffe ich finde hier nette Leute, die Ahnung haben und ebenfalls diesem Hobby treu sind.
Spätestens am Wörthersee 13' ;-)

Habe auch gleich meine erste Frage an die Wildleder Lenkrad Besitzer unter uns:
Hab das Wildleder aufm Rad bestellt, aber weiß nicht wie schnell sowas abgegriffen ist?
Kennt sich da evtl. wer aus bezüglich des Materials?
Wäre super.



Vielen Dank schonmal im Voraus und auf eine gute Zeit,


Chris

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3546
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton BL

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 19. Juli 2012, 17:16

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Wie lange musst Du jetzt auf Dein Schätzchen warten?

Die Schalensitze habe ich auch immer klasse gefunden. Die machen ein Auto gleich noch viel sportlicher. Die hätte ich auch immer gerne gehabt. Mein RS4 hat die nicht. Beim Kauf dachte ich "leider nicht". Jetzt bin ich ganz froh darüber. Mein Händler meinte, dass die "normalen" Recaros viel bequemer und alltagstauglicher wären. Ich habe das auch am eigenen Leib erfahren. Ich konnte letzte Woche in solchen Schalensitzen sitzen. Einsteigen ging noch ganz gut. Dann sass ich aber eingepfercht drinnen. Mir ist fast die Luft weggeblieben. Mein Bauch hat es zusammengepresst wie eine Servelat. Bequem ist anders. Aussteigen war auch eine Katastrophe. Ich sollte mich zuerst mit meiner linken Hand auf dem Schweller abstützen und irgendwie rausschälen. Das hat dann letztendlich auch geklappt. Elegant sah das nicht aus. Der Besitzer meinte, man muss sportlich, schlank und jung sein, dann klappt das mit den Sitzen. Jung bist Du ja, ob die anderen Attribute auch auf Dich zutreffen, weiss ich nicht. Ich bin jetzt geheilt, dass ich gerne Schalensitze gehabt hätte.

Das Suzukagrau kommt auch super rüber. Eine gute Wahl. Also dann viel Spass und Kurzweile beim warten...

Benutzeravatar
Massimo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 10:53
Wohnort: Zürich

Beitrag von Massimo » Donnerstag 19. Juli 2012, 17:44

heya Chris..Willkommen im Forum...schöne Maschine den neuen..Weiss macht es sicher einen coolen Eindruck.. ich schliesse mich dem Nicki an, aber die Schalensitze sehen optisch ganz schön sportlich aus..
Das Wildleder wird sicherlich Spitze aussehen und sich anfühlen, falls es mit sein sollte...Wir freuen uns sicherlich alle auf deine Bilder...

Grüsse aus Zürich :Schilder_Smilie_107
Der V8 Sound von Brutus..

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen

Beitrag von laeufer3000 » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:14

:Schilder_Smilie_135 Chris, da wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Sauger. Der FORD FOCUS RS500 geht aber bestimmt auch gut :?:

Benutzeravatar
Schaytan
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 13:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schaytan » Donnerstag 19. Juli 2012, 22:21

laeufer3000 hat geschrieben::Schilder_Smilie_135 Chris, da wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Sauger. Der FORD FOCUS RS500 geht aber bestimmt auch gut :?:
Vielen Dank, das werde ich hoffentlich :D

Ja das war mein baby, war damit sogar letztes Jahr am Wörthersee :lol:


Der Liefertermin is Anfang nächsten Jahres eingeplant, sodass ich theoretisch noch diverse Sachen dazu/abbestellen kann.
Mein Ansprechspartner meinte nur er "kümmert sich um alles dass er pünktlich da is", der rest is mir soweit egal.
Werd ihn sowieso erst anmelden wenn der Winter dann rum is :roll:

Und ja das Lenkrad is Wildleder, hoffe nur dass mir da noch jemand weiter hilft ob das denn "alltagstauglich" ist und ich nicht irgendwann blankes Metall in der Hand habe vor lauter abnutzung...
:-D

Das mit den Sitzen bekomm ich denk ich mal hin, bin im RS500 auch immer ohne Hilfe anderer rausgekommen


Hoffe der Wagen war die richtige Entscheidung, da ich beinahe nach der gelungenen Probefahrt ein c63 AMG T-Modell genommen hätte.
Als ich dann hörte da kommt ein neuer RS4 war es echt schwer für mich mit der Entscheidung :-?

Vielen Dank für die Lenkrad-Hilfe schonmal ;-)

Gruß

Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von bash » Freitag 20. Juli 2012, 09:55

Nicki-Nitro hat geschrieben:Einsteigen ging noch ganz gut.
Das Aussteigen hätte ich filmen sollen :-D :-D :-D

Es ist schon so, ab einer gewissen Körperstatur sind die Schalen
nicht mehr geeignet.. Du hättest mal meinen Vater sehen sollen,
der kam ohne meine Hilfe da nicht mehr raus ... :shock:


Chris, gratulation zum neuen RS4! Top!!

ThomasGL
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 19:47
Wohnort: ( NRW)

Beitrag von ThomasGL » Freitag 20. Juli 2012, 11:23

hei Chris..
:) :Schilder_Smilie_116 :Schilder_Smilie_116

gratuliere Dir auch....jetzt sind wir schonmal 2 (sepanblau-metallic)
Ein Auto ist richtig schnell,Wenn Du Gänsehaut bekommst.

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Freitag 20. Juli 2012, 16:05

Hi,
Glückwunsch zur Bestellung. Hab mich selber aus den bereits genannten Gründen gegen die Schalensitze entschieden. Sind optisch aber natürlich super.

Zu Deiner Lenkradfrage: ich kann Dir da nur abraten.
Hatte im B5 das Alcantaralenkrad, das war super und pflegeleicht und dann im meinem A4 B7 das Wildleder und da merkt man leider nen massiven Qualitätsverlust. Wenn Du regelmässig und ohne Handschuhe fährst, sieht das Wildleder nach kurzer Zeit speckig aus..

Kann Dir nur raten, Dir das nochmal zu überlegen. Optik 1a, Alltagstauglichkeit 6!
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3546
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton BL

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 20. Juli 2012, 17:10

Lederhandschuhe muss ich mir auch mal besorgen. Ab/um 250 km/h fängt mein Lenkrad an zu schwitzen. :lol:

@Schaytan,
ich beneide Dich. Du kannst 1/2 Jahr auf Dein Schätzchen warten. Ich kann das nicht. Ich kann nicht warten. Wenn ich was will, dann brauche ich es sofort/zeitnah, weil wenn es zu lange geht, dann habe ich wieder neue Flausen im Kopf und neue Wünsche.

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Freitag 20. Juli 2012, 17:16

6 Monate is nix. Meine Schwester wartet seit 15 Monaten auf den bestellten RS3
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3546
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton BL

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 20. Juli 2012, 17:21

Jesus, das wäre für mich nix. Wurde sie immer wieder vertröstet oder hat es gleich von Anfang an geheissen, dass er in 15 (oder mehr) Monaten kommt?

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Freitag 20. Juli 2012, 17:34

Mehrfach verschobdn. War mal meine Bestellung, aber nach 7 Monaten hatte ich keine Lust mehr auf Warten.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4671
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Jeanny » Freitag 20. Juli 2012, 18:07

Wir haben früher 15 Jahre auf ein Auto gewartet, da werdet Ihr doch mal 15 Monate auf ein Auto warten können. :)


Ein Scheich hat gehört, dass es in der DDR ein Auto gibt, das so toll sein muss, dass man zwanzig Jahre auf die Lieferung warten muss. Das kannte er noch nicht mal von seinem Rolls Royce. Natürlich musste der Scheich ein solches Auto haben und hat sofort einen Brief an das entsprechende Kombinat aufsetzen lassen.

Als der Brief in der DDR ankommt, ist man natürlich geschmeichelt. Selbstverständlich will man ein so hohes Tier wie einen Scheich nicht 20 Jahre auf ein Auto warten lassen. Der nächste Trabbi, der hergestellt wird, wird sofort eingezogen und in das Emirat geschickt.

Eine Woche später kommt das Dankschreiben vom Scheich: "Liebe Genossen, ich freu mich auf unsere begonnenen Handelsbeziehungen. Noch viel mehr freu ich mich aber, endlich den ersehnten Trabant 601 zu bekommen. In der Zwischenzeit danke ich Ihnen, dass Sie mir vorerst das schöne Modell aus Pappe geschickt haben ..."

Benutzeravatar
Schaytan
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 13:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schaytan » Freitag 20. Juli 2012, 18:31

RS4-driver hat geschrieben:Hi,
Glückwunsch zur Bestellung. Hab mich selber aus den bereits genannten Gründen gegen die Schalensitze entschieden. Sind optisch aber natürlich super.

Zu Deiner Lenkradfrage: ich kann Dir da nur abraten.
Hatte im B5 das Alcantaralenkrad, das war super und pflegeleicht und dann im meinem A4 B7 das Wildleder und da merkt man leider nen massiven Qualitätsverlust. Wenn Du regelmässig und ohne Handschuhe fährst, sieht das Wildleder nach kurzer Zeit speckig aus..

Kann Dir nur raten, Dir das nochmal zu überlegen. Optik 1a, Alltagstauglichkeit 6!
Hmmm ok danke dir für den Tipp, dann überleg ich mir das wirklich noch einmal :roll:

Und das mit dem warten bekomm ich hin, wie lange man bei Ford auf einen 500 warten musste brauch ich hier glaub ich nicht genauer erläutern ,,, :-D bin ich gewohnt ;-)

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald

Beitrag von Paulchenn » Samstag 21. Juli 2012, 22:00

Also ich kann auch nur von dem Wildlederlenkrad Abraten, meines sieht doch sehr abgerabbelt aus.......
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“