[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Ich habe mir den neuen RS4 (B8) bestellt - Seite 2
Seite 2 von 4

Vorsicht ist die Mutter...

Verfasst: Sonntag 1. Juli 2012, 11:35
von boogiebionic
Volker hat geschrieben: Fazit: Ich denke mit dem RS4 (B8) kann und wird man verdammt viel Spaß haben zudem dieser wohl auch die angegebenen 450 PS haben wird wie es auch bei einer Messung eines RS5 in der Sport Auto (448 PS) bestätigt wurde.
Da wäre ich ein wenig vorsichtig. Ich kann mich noch genau an einer der ersten Tests des Audi RS4 B7 Limo in der Auto Motor Sport erinnern.
Von 0-200km´h in sagenhaften 15,6sec, von 0-160kmh in 10,0sec oder 100 in 4.4sec.
Dieses ("PRESSE")Fahrzeug stand damals besonders gut in Futter.(04/2006 in der Auto Motor Sport)

Wer will, hab den Artikel als PDF-Datei.

Die später ausgelieferten RS4 konnten nie wieder annäherend dieses Potenztial erreichen.

http://www.motor-talk.de/forum/wichtig- ... 22296.html

Finde aber trotzalledem den RS4 B7 als Limo sehr interessant auch mal für mich, nach einer TuneTec Kur :-D

Verfasst: Sonntag 1. Juli 2012, 12:13
von ThomasGL
hallo Dirk :) :)
siehst man wiiie klein die Welt doch ist..
Wir werden auch im M-Forum weiter hin von einander hören und lesen.
Denn meinen Touring werde ich mit Sicherheit behalten.
Er wird bei mir warscheinlich so wie es zur Zeit aussieht in Rente gehen.

Der RS4 hat es mir angetan in der Form als das er dass NEUERE Auto ist.
Mir kommt es nun nicht mehr darauf an ob es nun 500 und mehr PS sind.Das ist nicht mehr die Fragestellung als solche.Ich kenne diese Situation ja zur genüge und sage mir deswegen...450 PS im RS sind auch vollkommend ausreichend.Allein diese schon Nutzen zu wollen geht doch schon mit permanenten Verlust der Fahrerlaubnis einher...Die Überwachung durch die immer häufiger antreffende Päsenz der Polizei tut ihr übriges.Die frei zu befahrenden nicht limitierten BAB Stücke werden auch immer kleiner.Wenn ich heute zu einem Termin in ca.500/600km Entfernung fahre,muss doch die nächste Zeit der Briefkasten im Auge behalten werden.So sieht es doch in Echtzeit Heute aus.
Heute zählt es doch schon zur Uneinsichtigkeit/Rücksichtslosigkeit des Rasen's
wenn ein M oder RS mit nach außenhin sichtbarer Potenzkarosserie einher kommt und somit anzeigt....seht her was da hinter Euch auftaucht..ALSO BITTE ich möchte vorbei.

Bei diesem RS4 und dann noch in Avant ist für "MICH" einfach ALLES STIMMIG...es ist dieser wohlgeformte Ahtletisch dezente Auftritt.Alle in Maasen aber doch klar erkennbar.

Dirk ich freue mich nun sind wir schon zwei :-D

Verfasst: Sonntag 1. Juli 2012, 12:20
von ThomasGL
volker :Schilder_Smilie_22 :Schilder_Smilie_22 :Schilder_Smilie_22 genau sooo ist es..

Verfasst: Sonntag 1. Juli 2012, 12:23
von Nicki-Nitro
rs400_slf hat geschrieben:...
Audi gibt ja eine 4,7 bis 100 und 16,1 bis 200 an. Also 11,4 100-200. Was will "Mann" mehr!!??

Gruß
Sind das nicht so ziemlich die gleichen Eckdaten wie für den B7?

Verfasst: Montag 2. Juli 2012, 09:18
von bash
Gratulation zum RS4! Das ist ein top Auto, welches wenig wünsche offen lässt.
:icon_thumleft

Verfasst: Montag 2. Juli 2012, 11:26
von Evolution
Hi ThomasGL
Glückwunsch zum bald neuen Auto und willkommen hier.

Bei mir verhält es sich genau umgekehrt. Ich bin eigentlich immer Turbos gefahren bis letzten Dezember. Da habe ich mir einen M3 E90 gekauft. Es ist wirklich ein tolles und sehr schönes Auto. Modern und alles drin was man braucht. ABER: und das sage ich auch nur für mich- Der Motor ist vom Sound her der Hammer. Nur fehlt mir der Druck eines Turbos. Das lockere beschleunigen ohne immer schalten zu müssen um wirklich schnell zu sein. Ich fahre keine Rennstrecken. Also ist es mir eigentlich wichtig bei 3000 U/min schon Druck zu haben und nicht 2 Mal schalten zu müssen.... usw.

Aus diesem Grund habe ich den M3 schon verkauft und werde ein altes Auto B5 wieder suchen...

Aber genau dass sind Vorlieben UND Gewohnheiten. Das selbe Heckantrieb, Allrad usw.

Uebrigens auch im M-Forum vertreten.

Die Hauptsache ist doch für jeden Einzelnen von uns dass er an dem Freude hat was er sich kauft. Und da gibt es keine Grundsatzdiskussion was ist besser Hochdrehzahl oder Turbo. NUR WAS GEFAELLT MIR.

Verfasst: Montag 2. Juli 2012, 16:30
von ThomasGL
Evolution hat geschrieben:Hi ThomasGL
Glückwunsch zum bald neuen Auto und willkommen hier.

Bei mir verhält es sich genau umgekehrt. Ich bin eigentlich immer Turbos gefahren bis letzten Dezember. Da habe ich mir einen M3 E90 gekauft. Es ist wirklich ein tolles und sehr schönes Auto. Modern und alles drin was man braucht. ABER: und das sage ich auch nur für mich- Der Motor ist vom Sound her der Hammer. Nur fehlt mir der Druck eines Turbos. Das lockere beschleunigen ohne immer schalten zu müssen um wirklich schnell zu sein. Ich fahre keine Rennstrecken. Also ist es mir eigentlich wichtig bei 3000 U/min schon Druck zu haben und nicht 2 Mal schalten zu müssen.... usw.

Aus diesem Grund habe ich den M3 schon verkauft und werde ein altes Auto B5 wieder suchen...

Aber genau dass sind Vorlieben UND Gewohnheiten. Das selbe Heckantrieb, Allrad usw.

Uebrigens auch im M-Forum vertreten.


_________________________________________________________
"Die Hauptsache ist doch für jeden Einzelnen von uns dass er an dem Freude hat was er sich kauft. Und da gibt es keine Grundsatzdiskussion was ist besser Hochdrehzahl oder Turbo. NUR WAS GEFAELLT MIR.
"

So ist es Ivan :) so ist es..

Verfasst: Montag 2. Juli 2012, 18:42
von Massimo
jep da sind wir schon alle auf deine Bilder gespannt...gratuliere... :-D

Verfasst: Montag 2. Juli 2012, 21:52
von K.H.
Wie ich es an anderer Stelle schon mal geschrieben habe.
Den RS4 erst mal live in Augenschein nehmen.
Wie mir scheint, gibt es ja jetzt schon den Einen oder Anderen, der seine Meinung über dieses Fahrzeug ändert.

Verfasst: Dienstag 3. Juli 2012, 19:20
von soulboarder
K.H. hat geschrieben:Wie ich es an anderer Stelle schon mal geschrieben habe.
Den RS4 erst mal live in Augenschein nehmen.
Wie mir scheint, gibt es ja jetzt schon den Einen oder Anderen, der seine Meinung über dieses Fahrzeug ändert.
so schauts aus Karlheinz!
Live wirkt sowas immer komplett anders, ein Bild kann das nicht leisten, auch wenn es noch so gut ist!

ich bin auch auf das erste Treffen mit dem neuen gespannt! Mir gefallen eben die Uri-Style Kotflügel ...

Verfasst: Dienstag 3. Juli 2012, 19:44
von tee
viel spass mit deinem rs4 wenn er auf deinen hof rollt...

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 17:45
von ThomasGL
Kein Wunder,dass die Lieferzeiten jetzt sprunghaft nach hinten gehen.
Diverse Händler von Audi greifen jetzt schon den Markt voll ab.Schließen im GROßEN Stil...Verträge mit Interessenten ab was zur Folge hat,dass die Auslieferung bei den Händlern bei Bestellung in der 28W zu einem Auslieferungmodus "Jetzt" bereits bei der 50/51 W ist.

Verfasst: Freitag 13. Juli 2012, 09:00
von s4_driver
naja ob der wirklich so gut geht.

Ob die Händler nicht eher von Audi die Autos aufgeladen bekommen, damit die Zulassungsstatistik stimmt....

Verfasst: Freitag 13. Juli 2012, 15:05
von DerSpo
Nicki-Nitro hat geschrieben:
RS4-driver hat geschrieben:Ich wette, dass der kommende F82 Kreise um den RS4 B8 drehen wird.
Leider wird BMW diesmal weit vor Audi liegen.
Muss es immer nur darum gehen, wer hat den längsten? Kann man sich nicht auch mal an was anderes erfreuen (Optik, Sound, etc.), als an den reinen Zahlen?

- 0-100
- 100-200
- V-Max

Ich bin beim R36 jedem PS hinterhergerannt und habe getunt, was das Zeug hällt, um am Ende 10% mehr zu haben (oder wenigstens die 300 PS erreicht zu haben, die er ab Werk eigentlich haben sollte). Beim RS4 beteilige ich mich nicht mehr an diesem Rennen. Mir hat er jetzt genug Leistung (vor allem hier in der CH). Ob BMW schneller ist, ist mir egal. Ob AMG schneller ist, ist mir schnuppe. Ich habe meinen Frieden gefunden, bin angekommen und habe mir mein Traumauto aus der "Jugend" gekauft. :-D

Also Euch viel Spass beim weiter nürzen über zuwenig und schneller oder ...
:Schilder_Smilie_22