Ich habe mir den neuen RS4 (B8) bestellt

Hier können die RS4 (B8) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden

ThomasGL
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 19:47
Wohnort: ( NRW)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ThomasGL » Samstag 30. Juni 2012, 11:17

Mensch Leute????...

Ist es den Wahr??..was ich hier lesen muss.
Mist Karre?
Und wieder KEIN Turbo????
Kein "DICKEN" Kotflügel???
NUR 450PS ???

Warum ich dies schreibe? ICH KOMME AUS DEM BMW M-LAGER !!!!!.
Bin einer von unendlich vielen bisherigen M-Fan's.
Wir verlassen Fluchtartig das M-Lager...."WEIL!!!" es eben keinen Hochleistungsdrehzahlmotor bei der M-GmbH mehr gibt..AUCH KEINEN Touring???.
Diese BMW Hysterie...plötzlich ist Turbo dass einzig wahre...deswegen Turbo getrimmten Motore..Nun viele von uns, haben sie gefahren...einhellige Meinung sie kommen in ihrer Charakterristik nicht Ansatzweise an die Sensibilität eines Drehmotor's heran..4.4ltr. Bi-Turbo und noch'n Turbo damit 560 PS herauskommen.
Gewiss bis 150/180 km/h sind's in etwa 1-1,5ltr. weniger gewesen.. AAaaaber wenn dieser M5 "M" mäßig bewegt worden ist dann waren Speed 240/270 hat genau dieser Turbomotor auch seine Zurückhaltung restlos verloren....23-33 ltr. war dann die Faktische Warheit....

------------------------------------
ALSO SEID FROH,DASS IHR NOCH EIN SPORTGERÄT DER ECHTEN SPORTART DIESEN RS4 V8 BEWEGEN KÖNNT....DÜRFT.....
-------------------------------------

Ich habe mir diesen Audi RS4 AVANT in Sepangblau-metallic bestellt freue mich dementspechend heftig,dass Audi NOCH derartige Motore baut.Sich nicht diesem Wahn unterzieht...

ThomasGL
Ein Auto ist richtig schnell,Wenn Du Gänsehaut bekommst.

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Samstag 30. Juni 2012, 12:11

So verschieden sind die Ansichtsweisen...

Freut mich auf jeden Fall für dich, dass du dir den RS4 bestellt hast, und bin auf erste Berichte gespannt.

Wann ist Liefertermin?
Martin

villacher1981
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 21:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von villacher1981 » Samstag 30. Juni 2012, 12:18

Gratuliere zur Entscheidung! :-)

ThomasGL
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 19:47
Wohnort: ( NRW)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ThomasGL » Samstag 30. Juni 2012, 12:37

RS-Martin hat geschrieben:So verschieden sind die Ansichtsweisen...

Freut mich auf jeden Fall für dich, dass du dir den RS4 bestellt hast, und bin auf erste Berichte gespannt.

Wann ist Liefertermin?



11.2012 warscheinlich 47/48 W.
Ein Auto ist richtig schnell,Wenn Du Gänsehaut bekommst.

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Samstag 30. Juni 2012, 16:29

Groti hat geschrieben:Nun hat BMW endlich eingesehen das sie Motormässig seit eh und je hinter Audi her fahren und nun wechselst du und suchst wieder den Anschluss :)
:twisted:
Martin

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Samstag 30. Juni 2012, 16:32

Ich wette, dass der kommende F82 Kreise um den RS4 B8 drehen wird.
Leider wird BMW diesmal weit vor Audi liegen.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Samstag 30. Juni 2012, 16:55

ThomasGL hat geschrieben:Mensch Leute????...

Ist es den Wahr??..was ich hier lesen muss.
Mist Karre?
Und wieder KEIN Turbo????
Kein "DICKEN" Kotflügel???
NUR 450PS ???

Warum ich dies schreibe? ICH KOMME AUS DEM BMW M-LAGER !!!!!.
Bin einer von unendlich vielen bisherigen M-Fan's.
Wir verlassen Fluchtartig das M-Lager...."WEIL!!!" es eben keinen Hochleistungsdrehzahlmotor bei der M-GmbH mehr gibt..AUCH KEINEN Touring???.
Diese BMW Hysterie...plötzlich ist Turbo dass einzig wahre...deswegen Turbo getrimmten Motore..Nun viele von uns, haben sie gefahren...einhellige Meinung sie kommen in ihrer Charakterristik nicht Ansatzweise an die Sensibilität eines Drehmotor's heran..4.4ltr. Bi-Turbo und noch'n Turbo damit 560 PS herauskommen.
Gewiss bis 150/180 km/h sind's in etwa 1-1,5ltr. weniger gewesen.. AAaaaber wenn dieser M5 "M" mäßig bewegt worden ist dann waren Speed 240/270 hat genau dieser Turbomotor auch seine Zurückhaltung restlos verloren....23-33 ltr. war dann die Faktische Warheit....

------------------------------------
ALSO SEID FROH,DASS IHR NOCH EIN SPORTGERÄT DER ECHTEN SPORTART DIESEN RS4 V8 BEWEGEN KÖNNT....DÜRFT.....
-------------------------------------

Ich habe mir diesen Audi RS4 AVANT in Sepangblau-metallic bestellt freue mich dementspechend heftig,dass Audi NOCH derartige Motore baut.Sich nicht diesem Wahn unterzieht...

ThomasGL

Da verschlägt es mir echt die Sprache. Ein BMW-Fahrer wechselt das Lager. Ich höre diese Leute immer predigen "Freude am Fahren gibt es nur bei BMW".

Ich habe mir kurz überlegt, einen 335 xi Touring zu kaufen und diesen chippen zu lassen, aber ich bin einfach kein BMW-Fahrer/Typ. Gehe ich in ein BMW Autohaus ist dort alles ziemlich schnieke und die Verkäufer entsprechend im Auftreten. Also habe ich mich noch für den "alten" RS4 Avant B7 entschieden. Ich bin ziemlich begeistert, komme ich doch vom R36. Der V8 ist klanglich eine Wucht (mit Milltek AGA) und wenn ich nicht aufpasse, schwupps bin ich schon wieder im Begrenzer gelandet. Der Sauger zieht einfach wie am Gummiband gezogen von unten raus voll nach oben durch. Mir gefällt diese Charakteristik auch sehr. Klar gibt es schnellere Autos, aber beim B7 stimmt das Gesamtpacket. Die Optik ist einfach der Knaller.

Ob das der neue B8 so viel besser kann? Ich weiss nicht. Das Drehmoment bleibt (nominal) gleich. Die Leistung steigt minimal. Ob der jetzt weniger mit der Leistung nach unten streut? Man darf auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt sein.

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Samstag 30. Juni 2012, 17:04

RS4-driver hat geschrieben:Ich wette, dass der kommende F82 Kreise um den RS4 B8 drehen wird.
Leider wird BMW diesmal weit vor Audi liegen.
Muss es immer nur darum gehen, wer hat den längsten? Kann man sich nicht auch mal an was anderes erfreuen (Optik, Sound, etc.), als an den reinen Zahlen?

- 0-100
- 100-200
- V-Max

Ich bin beim R36 jedem PS hinterhergerannt und habe getunt, was das Zeug hällt, um am Ende 10% mehr zu haben (oder wenigstens die 300 PS erreicht zu haben, die er ab Werk eigentlich haben sollte). Beim RS4 beteilige ich mich nicht mehr an diesem Rennen. Mir hat er jetzt genug Leistung (vor allem hier in der CH). Ob BMW schneller ist, ist mir egal. Ob AMG schneller ist, ist mir schnuppe. Ich habe meinen Frieden gefunden, bin angekommen und habe mir mein Traumauto aus der "Jugend" gekauft. :-D

Also Euch viel Spass beim weiter nürzen über zuwenig und schneller oder ...

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Samstag 30. Juni 2012, 19:32

Whow B7 bzw. hochdrehzahlkonzept fans, in diesem Forum geht es doch gerade richtig berg auf gell Volker ;-)

Schönes we an den rest der verrückten bande aus Hannover!
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

rs400_slf
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 17:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs400_slf » Samstag 30. Juni 2012, 19:34

Also ich habe den B8 RS4 gestern live in Ingolstadt gesehen und muss sagen; Hammer Gerät. Die neuen Kotflügel wirken ganz anders als beim RS6 V10. Einfach nur brutal. Da sieht mein B7 schon fast langweilig aus.

Audi gibt ja eine 4,7 bis 100 und 16,1 bis 200 an. Also 11,4 100-200. Was will "Mann" mehr!!??

Gruß
RS3 Sportback powered bei PPH-Motoring

ThomasGL
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 19:47
Wohnort: ( NRW)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ThomasGL » Samstag 30. Juni 2012, 20:05

Leute tief Luft holen und 8-) bleiben...
Sonnenbrille abnehmen und dann denken :)
Ich fahre seit 1986 die M Modelle bis heute.....Warum? ganz einfach...
weil mir diese Motorenphilosopie bisher das geboten hat,wass mir liegt.Ich spreche jetzt NUR von mir.Wenn hier Fan's des Turbovortriebes sich ereifern..Bitte warum nicht.
Des weiteren wird es keinen M-Touring mehr geben was mein Ding wiederum ist.
Mir gefällt der NEUE RS4 als Avant und dann noch mit dem Drehzahltriebwerk ausgesprochen gut.Er bringt mir den entscheidenden HaHAaa Effekt.
Vorschlag von meiner Seite fahrt doch die M Modelle einfach Probe!!

Ich sehe in meiner Entscheidung diesmal Keinerlei Probleme auch nicht im Ansatz..
Wie heist das Sprichwort doch gleich?
" Andere Mütter haben AUCH SCHÖNE Töchter"
Ein Auto ist richtig schnell,Wenn Du Gänsehaut bekommst.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Samstag 30. Juni 2012, 20:11

rs400_slf hat geschrieben: Audi gibt ja eine 4,7 bis 100 und 16,1 bis 200 an. Also 11,4 100-200. Was will "Mann" mehr!!??

Gruß
Gänsehaut beim beschleunigen 8-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 1. Juli 2012, 09:46

Anfangs den ersten "offiziellen" Bildern nach fand ich den neuen RS4 (B8) auch nicht gerade den Brüller und das was man sich von einem RS vorstellte, aber nach dem die ersten "live" Bilder zu sehen waren muss ich sagen ich finden den RS4 (B8) optischt mit seinen Kotflügeln immer besser und die Felgen finde ich mal wieder außerordentlich gut gelungen von Audi :-D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Motorisierungsmäßig bin ich ja von der "Turbofraktion" :mrgreen: und das liegt auch wohl daran, dass man leistungstechnisch immer noch nachlegen kann wenn es nicht mehr reichen sollte ;-)

Aber unser Event in Gross Dölln hat es gezeigt, das auch die "Saugerfraktion" ganz ganz ernstzunehmen ist. Ich sag nur RS4 (B7) vs. RS2 oder vs. RS6 V8.
Das Leistungsempfinden ist bei den Turbofahrzeugen halt ein ganz anderes, aber wenn ich jetzt lese das den RS4 (B8) auf 200 km/h mal gerade 16,1 Sekunden benötigt und man bedenkt das der RS2 als er damals (1994) rauskam für diese Disziplin ca. 21,7 Sekunden benötige, dann kann sich ja jeder ausmalen wie das in einem direkten Vergleich aussieht :-D
Und der RS2 mit seinem grandiosen 5-Zylinder Motor war damals das Maß der Dinge und die Fahrleistungen waren einfach nur atemberaubend...

Fazit: Ich denke mit dem RS4 (B8) kann und wird man verdammt viel Spaß haben zudem dieser wohl auch die angegebenen 450 PS haben wird wie es auch bei einer Messung eines RS5 in der Sport Auto (448 PS) bestätigt wurde.

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

aus M wird RS...

Beitrag von boogiebionic » Sonntag 1. Juli 2012, 11:17

Hallo Thomas,

willkommen im RS-Forum, wir hatten ja schon das Vergnügen im M-Forum

Eine gute Wahl der kommende RS4. Also ich kann Dich in Deiner Argumentation absolut nachvollziehn. Das ärgerliche war halt in der Vergangenheit, daß man für 420PS im RS4 oder 450 PS im RS5 meistens nur 360-410 PS geboten bekam. Aber ich hoffe das die Quattro GmbH dieses Ärgernis endlich mal in den Griff bekommt.Ansonsten ist der V8 über jedem Zweifel erhaben...

Netten Gruß
Dirk

ThomasGL hat geschrieben:Mensch Leute????...

Ist es den Wahr??..was ich hier lesen muss.
Mist Karre?
Und wieder KEIN Turbo????
Kein "DICKEN" Kotflügel???
NUR 450PS ???

Warum ich dies schreibe? ICH KOMME AUS DEM BMW M-LAGER !!!!!.
Bin einer von unendlich vielen bisherigen M-Fan's.
Wir verlassen Fluchtartig das M-Lager...."WEIL!!!" es eben keinen Hochleistungsdrehzahlmotor bei der M-GmbH mehr gibt..AUCH KEINEN Touring???.
Diese BMW Hysterie...plötzlich ist Turbo dass einzig wahre...deswegen Turbo getrimmten Motore..Nun viele von uns, haben sie gefahren...einhellige Meinung sie kommen in ihrer Charakterristik nicht Ansatzweise an die Sensibilität eines Drehmotor's heran..4.4ltr. Bi-Turbo und noch'n Turbo damit 560 PS herauskommen.
Gewiss bis 150/180 km/h sind's in etwa 1-1,5ltr. weniger gewesen.. AAaaaber wenn dieser M5 "M" mäßig bewegt worden ist dann waren Speed 240/270 hat genau dieser Turbomotor auch seine Zurückhaltung restlos verloren....23-33 ltr. war dann die Faktische Warheit....

------------------------------------
ALSO SEID FROH,DASS IHR NOCH EIN SPORTGERÄT DER ECHTEN SPORTART DIESEN RS4 V8 BEWEGEN KÖNNT....DÜRFT.....
-------------------------------------

Ich habe mir diesen Audi RS4 AVANT in Sepangblau-metallic bestellt freue mich dementspechend heftig,dass Audi NOCH derartige Motore baut.Sich nicht diesem Wahn unterzieht...

ThomasGL
:lol:
the second place...is the first loser!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“