Gleich nochmal (weil's so schön war)

Hier können die RS4 (B8) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden

Benutzeravatar
maam-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 09:23
Wohnort: Zermatt

Gleich nochmal (weil's so schön war)

Beitrag von maam-rs4 » Dienstag 6. Januar 2015, 08:58

Hallo zusammen

Ich bin zwar was das Schreiben angeht nicht sonderlich aktiv im Forum, jedoch bin ich ein regelmässiger Leser.

Im Januar 2010 habe ich mir eine B7 Limousine in Avussilber angeschafft und bin seither ein grosser Fan vom 4.2 HDZ. Tja und Anfang Oktober bin ich dann zum Wiederholungstäter geworden. Es wurde ein schwarzer B8.

Bild
Bild
Bild

Und hier noch B7 und B8 gemeinsam auf einem Bild.

Bild

Herzliche Grüsse
Matthias
Bild
Noch ein wenig Sauger fahren, bevor man die Dinger nur noch im Museum sieht!

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos

Beitrag von centipede » Dienstag 6. Januar 2015, 11:00

Servus in die Schweiz,

ja der Wagen macht schon Laune.

Facelift in Schwarz und Alu Matt führt aber nach meinem Geschmack zu einer zu starken Betonung des Singleframe, dann auch noch mit eurem kleinen Schild.

Aber Geschmäcker sind ja - zum Glück - verschieden.

Viel Spaß damit :)
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3228
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 6. Januar 2015, 16:55

centipede hat geschrieben: Facelift in Schwarz und Alu Matt führt aber nach meinem Geschmack zu einer zu starken Betonung des Singleframe, dann auch noch mit eurem kleinen Schild.

Aber Geschmäcker sind ja - zum Glück - verschieden.
Hm wow, ist mir auch sofort aufgefallen. Dennoch ein super Wagen!

Fährst du jetzt beide?
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau

Beitrag von rs4peg » Dienstag 6. Januar 2015, 17:36

hy
Geniales Bild wo beide drauf sind
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott

Beitrag von Shadow86 » Dienstag 6. Januar 2015, 18:57

Was lungern beide RS um den BMW Händler?

Belagerungszustand? :mrgreen:
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3553
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton BL

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 6. Januar 2015, 19:09

Shadow86 hat geschrieben:Was lungern beide RS um den BMW Händler?
Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet. :mrgreen:
Gruss Ronald
Klickt mal hier... Crowdfunding Octanbooster - nicht schnacken sondern messen

Bild RS3
Bild Honda SH300i

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Jabo » Dienstag 6. Januar 2015, 19:24

Shadow86 hat geschrieben:Was lungern beide RS um den BMW Händler?

Belagerungszustand? :mrgreen:
...oder auf Beutesuche? (das kann mit nem HDZ aber auch schnell nach hinten losgehen ;-) )

Gibts auch Innenbilder?
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos

Beitrag von centipede » Dienstag 6. Januar 2015, 21:06

Jabo hat geschrieben: ...oder auf Beutesuche? (das kann mit nem HDZ aber auch schnell nach hinten losgehen ;-) )
Die BMW HDZ bringens auch nicht (Leistung).
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos

Beitrag von centipede » Dienstag 6. Januar 2015, 21:06

...und vergleicht den B8 Motor nicht mit dem B7 Motor
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
maam-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 09:23
Wohnort: Zermatt

Beitrag von maam-rs4 » Mittwoch 7. Januar 2015, 08:24

Mit dem Grill geb ich euch recht, der ist tatsächlich recht dominant. Da musste ich mich erst dran gewöhnen.

Den B7 habe ich schweren Herzens in Zahlung gegeben. Hätte ich genug Platz für einen Zweiten, wäre er vielleicht sogar geblieben.

Ich habe beim B7 langsam ein wenig die Kosten gescheut. Beim DRC habe ich 2012 richtig geblutet, Ölkühler und Servopumpe der Lenkhilfe sind auch schon neu gekommen (zum Glück über Garantieverlängerung), grosser Service, Bremsen und Garantieverlängerung hätten angestanden und mit über 100k Kilometer rechnet man irgendwann mal mit der Kupplung.

Lange Rede kurzer Sinn: Zusammen mit dem "nach 5 Jahren was neues haben wollen" -Gefühl habe ich mich dann entschieden das Geld für einen 13 Monate alten B8 (MJ 2014) auszugeben.

Der BMW Händler hat den RS4 für einen Kunden verkauft.
Bild
Noch ein wenig Sauger fahren, bevor man die Dinger nur noch im Museum sieht!

Benutzeravatar
d^gn
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
Wohnort: Erfurt

Beitrag von d^gn » Mittwoch 7. Januar 2015, 08:53

centipede hat geschrieben:...und vergleicht den B8 Motor nicht mit dem B7 Motor
und trotzdem würde er gegen den Aktuellen M3 oder M4 schlecht aussehen ^^ BMW hats richtig gemacht und wieder zurück auf R6 nur halt mit Mixer :D
Grüße Martin

Benutzeravatar
maam-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 09:23
Wohnort: Zermatt

Beitrag von maam-rs4 » Mittwoch 7. Januar 2015, 10:02

Bei den M gegen RS Diskussionen biete ich immer bereitwillig ZWEI Rennen auf der selben Strecke in meiner Heimat an. Start im Tal auf 650 müM und Ziel am Berg auf 1700 müM. Ein Rennen am 15. Juli und das andere am 15. Februar. Wenn es ein normaler Winter ist, verspreche ich euch, dass der M nicht ins Ziel kommt. :lol:

Spass beiseite... Ich finde, dass der Vergleich eh keinen Sinn macht, da für M und RS verschiedene Zielgruppen existieren. Persönlich würde mich seit Jahren ein C63 reizen, aber ich brauch in Gottes Namen vier angetriebene Räder. Und genau da haben alle RS Audis einfach ein Alleinstellungsmerkmal. 400+ PS samt Allrad (ohne Tuning) gibt es jetzt mal nur von Audi. Das musste auch besagter BMW Händler zugeben und räumte gleich mit ein, dass ein 335xi Touring höchstens eine Alternative zum S4 darstellt.
Bild
Noch ein wenig Sauger fahren, bevor man die Dinger nur noch im Museum sieht!

Benutzeravatar
swiss_rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 18:49

Beitrag von swiss_rs4 » Mittwoch 7. Januar 2015, 11:24

Auch von meiner Seite erst mal Glückwunsch zum neuen Geschoss! ;-)

In meiner Brust schlagen sowohl ein Münchner als auch ein Ingolstädter Herz: Auf dem Track würde ich meine Reihensechser-Heckschleuder gegen keinen Audi der Welt tauschen (Walter's S1 jetzt mal ausgenommen ;-) ) - Aber im Alltag gilt das Gleiche in umgekehrter Logik eben auch zu Gunsten der vier Ringe :mrgreen:

Jedem sein Auto und jedem Auto seinen Verwendungszweck! :mrgreen:
Gruss Matthias

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3553
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton BL

Beitrag von Nicki-Nitro » Mittwoch 7. Januar 2015, 18:15

maam-rs4 hat geschrieben:Alleinstellungsmerkmal. 400+ PS samt Allrad (ohne Tuning) gibt es jetzt mal nur von Audi...
:arrow: Alpina B3 Biturbo Touring xdrive: 410 PS 600Nm
:arrow: Porsche Turbo: >> 400 PS mit Allrad
:arrow: Nissan GTR: >> 400 PS mit Allrad

Aber wenn es unbedingt ein Kombi sein muss, dann kommt nur der Alpina in Frage. Wobei ich ja schon schön finde, dass Du nur von >400 PS gesprochen hast und nicht von >= 450 PS. Die bringt der B8 in Serie nämlich nicht.

ABER trrotzdem geile Optik und geiler Sound. Viel Spass damit. :icon_thumleft
Gruss Ronald
Klickt mal hier... Crowdfunding Octanbooster - nicht schnacken sondern messen

Bild RS3
Bild Honda SH300i

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos

Beitrag von centipede » Mittwoch 7. Januar 2015, 18:29

Ronald was bist in letzter Zeit immer so negativ :mrgreen:
Gruß,
Thomas

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“