bald auch stolzer RS4-Fahrer

Hier können die RS4 (B8) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden

Antworten
Benutzeravatar
Maniac
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 14:29

bald auch stolzer RS4-Fahrer

Beitrag von Maniac » Samstag 18. Januar 2014, 17:34

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, da ich mich auch bald zum Kreis der RS4-Fahrer zählen darf :-D

Ich heisse Marcel, bin 28 Jahre alt und wohne in der Schweiz (stamme aber ursprünglich aus Deutschland). Aktuell fahre ich noch einen Ford Focus ST. Ich habe mir aber einen Traum erfüllt und mir vor kurzem einen jungen gebrauchten RS4 gesichert. Leider kann ich den Wagen erst in 3 Wochen in Empfang nehmen, bis dahin heisst es warten und in Geduld üben :roll:

Wenns dann soweit ist, werde ich gern auch ein paar Fotos nachreichen.

Ich habe auch schon eine kleine Frage, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...
Da das Fahrzeug bei der Abholung nur Winterräder mitbringt, suche ich in der Zwischenzeit schon mal nach ein paar schicken Sommerfelgen. Beim durchstöbern des Forums hab ich auch das Foto von Jango´s RS4 mit den BBS CH-R gefunden. Die sehen ja Hammer aus auf dem RS4! Das wäre momentan auch meine erste Wahl. Leider gibt BBS im Gutachten dieser Felge nur die Grösse 9x20 für den RS4 an. Wie bekomme ich die Felgen in 10,5x20 auf das Auto zugelassen? Ich möchte nicht auf gut Glück bei der MFK vorfahren und abwarten, ob sie mir die Felgen eintragen... Vielleicht hat ja einer von euch hier einen heissen Tipp...?

Gruss
Marcel

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau

Beitrag von rs4peg » Samstag 18. Januar 2014, 17:42

hy
erstmal sehr gute wahel des wagens;-))))
Wegen den 10,5er das geht mit einem zivielgutachter?
So is es zumindest in österreich möglich;-)
Oder das gutachten per pdf datei von bbs zukommen lassen ,dann mit einem umwandler (kannst du gratis im internet laden) bearbeiten und dadurch kannst du das gutachten bearbeiten, hatte ein freund auch gemacht;-))
Ist natürlich nichtz legal!!!!
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3228
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München

Beitrag von Illusion.x » Samstag 18. Januar 2014, 18:17

Willkommen hier!

Je nachdem wie ne Einzeleintragung in der Schweiz bei euch aussieht...

Jedoch behaupte ich, das 10,5 OHNE Karosseriearbeiten nicht auf den RS4 passt. Bei mir ist es ja schon bei 9,5 verdammt eng (bei ET35). Kommt dann sicherlich auch auf die ET an... Weiß aber, dass der Volker sich die Audi Rotor Felgen in 20 Zoll auf den RS4 montiert hat und bördeln musste!
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1067
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu

Beitrag von treffisried » Samstag 18. Januar 2014, 18:48

Fahr ich selber. 10,5x19 Et20 mit 265/30-19. Vorne die Kante anlegen reicht.

Bild
Gruß Stefan

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1067
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu

Beitrag von treffisried » Samstag 18. Januar 2014, 18:50

Ich seh grad es geht ja um den B8. Da hab ich keine Ahnung. Bin auf jeden Fall auf Bilder gespannt!
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Maniac
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 14:29

Beitrag von Maniac » Samstag 18. Januar 2014, 18:50

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass es sich um einen RS4 aktueller Generation handelt (B8) und ich nach einer legalen Methode für die Zulassung suche...

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3228
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München

Beitrag von Illusion.x » Samstag 18. Januar 2014, 18:59

treffisried hat geschrieben:Ich seh grad es geht ja um den B8. Da hab ich keine Ahnung. Bin auf jeden Fall auf Bilder gespannt!
Upps stimmt ja, hab mich genauso vertan! By the way: er will 10,5 x 20, du hast 10,5 x 19 geposted :oops:
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Samstag 18. Januar 2014, 18:59

Man kann es oben sehn um was es für ein Modell geht,paßt also alles.

Denke nicht das du die ohne Hilfe eingetragen bekommst,mal davon abgesehn das du am Auto bestimmt anpassen mußt.
Kann dich aber verstehn,wollte die Felgen auch schon verbaun,aber keiner wollte mir dafür Tüv geben.
Was spricht gegen die Serien RS4 Felgen in 20 Zoll,sehn doch auch Hammer aus.Oder eben vom RS6 4G die 21 Zoll,ah ich merke ich schweife ab.....
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Maniac
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 14:29

Beitrag von Maniac » Samstag 18. Januar 2014, 19:08

Gegen die Serien RS4 Felgen (die 5V-Speichen-Felgen) spricht von meiner Seite her nichts... ausser der Preis. Ich finde die Felgen zwar sehr schön, aber 900€ pro Stück für ne Guss-Felge ist in meinen Augen übertrieben; dafür bekomme ich ja schon fast ne Schmiedefelge auf dem Zubehörmarkt. Naja vielleicht finden sich ja ein Satz gebrauchter Original-Felgen im Top-Zustand für nen guten Preis.
Gruss Marcel
Bild

Benutzeravatar
Maniac
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 14:29

Beitrag von Maniac » Sonntag 9. März 2014, 17:10

Hallo allerseits,
da nun mein RS4 seit 2 Wochen zugelassen ist, möchte ich euch ihn gern auch mal vorstellen. Das Fahrzeug ist in Daytonagrau und vollgestopft mit fast allen erdenklichen Extras (vor allem auch denen, die massgeblich Einfluss auf die Fahrdynamik haben):
- quattro mit Sportdifferential
- RS-Sportfahrwerk plus mit DRC
- RS-Sportabgasanlage
- Dynamiklenkung
- Keramikbremse
- RS-Schalensitze
- elektronische Abregelung erst bei 280 km/h (für die Schweiz egal, aber ab und zu geht's auch mal nach Deutschland auf die BAB :mrgreen: )
- und sonstiger Schnickschnack wie Komfortzugang, grosses Navi etc.

Hier auch ein paar Bilder von dem guten Stück:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hatte übrigens das Glück, bei einem offiziellen Felgenhändler in der Schweiz die 5V-Speichen-Felgen zu einem akzeptablen Preis zu bekommen :Schilder_Smilie_7
Jetzt muss es nur noch Sommer werden...
Gruss Marcel
Bild

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1622
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Sonntag 9. März 2014, 17:21

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, viel Spaß im Forum und eine kaltverformungsfreie Zeit wünsche ich Dir!

Dachgepäckträger hat er auch noch :-)
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3228
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 9. März 2014, 20:29

Schöner Wagen!
Liebe Grüße
Merlin

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg

Beitrag von audi-rs4 » Sonntag 9. März 2014, 21:08

Glückwunsch zum RS
mein persönlicher Geschmack ist es aber nicht!

wünsche auch eine knitterfreie und gute Fahrt
Florian

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“